Sammelthread: OTA-Update ICS mit S-OFF/HTC-Unlock

thalys

thalys

Stammgast
107
Dann mache ich hier mal ein Thema auf, damit der Update-Fred nicht weiter mit nachfragen vollgemüllt wird.

Ich habe ein Stock-2.3.4 mit Bootloader-Unlock und ROOT.
Nun funktioniert das frische OTA-Update auf ICS damit nicht.

Bisher bekommene Antwort dazu: Bootloader wieder schließen (mit fastboot oem lock).
Ob das reicht weiß ich daher noch nicht. Hier steht ja schon deutlich mehr drin, was alles zu tun wäre.Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, werde mich da auch erst morgen drum kümmern können....Weitere Updatesfragen/probleme dann bitte hier in das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz fastboot oem lock geht das update nicht
hab immer s-off gehabt und nur bootloader mit htcdev.com unlocked gehabt
 
Objektschuetzer schrieb:
Es gibt doch einen Thread, indem beschrieben wird, wie man wieder zum Stock-Rom kommt. Damit gibts dann auch wieder OTA-Updates
OK, das ist sicher richtig.

Aber in dem Thema geht es ja prinzipiell um den Auslieferungszustand. Das will ich ja soweit gar nicht unbedingt.
Vielleicht sind ja nicht alle Schritte nötig (nur Bootloader schließen?) um das Update zu bekommen.... :cool2:
 
Du musst s-on sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Berkut84 schrieb:
trotz fastboot oem lock geht das update nicht
hab immer s-off gehabt und nur bootloader mit htcdev.com unlocked gehabt
OK, danke.
Mist. :crying:

NACHTRAG: Obwohl, S-OFF habe ich nie gemacht! Vielleicht reicht ja dann doch den Bootloader schließen...?


Vielleicht warte ich auch, bis ein fertig geROOTetes (Stock-)ROM erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche werden ich wohl auch machen hab ja schon Nr schöne Rom drauf mit ics nonsense da kann ich ruhig warten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Es kann gut sein, dass man nur die stock-recovery flashen muss um das Update installieren zu können. Weiß zufällig einer wo es das gibt?
würde es dann mal testen.
 
Wenn dann die ruu die findest im xda

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Auch darauf achten, dass S-OFF und HTCdev-Unlock zwei verschiedene Sachen sind.
Für S-OFF gibt es ja den Thread mit der Anleitung.

Beim HTCdev-Unlock muss nur der Bootloader geschlossen und eine RUU installiert werden.
 
derRobin schrieb:
Beim HTCdev-Unlock muss nur der Bootloader geschlossen und eine RUU installiert werden.
Was immer jetzt auch wieder genau eine RUU ist....
Aber wenn ich eins aus der lange Liste einspiele ist mein ganzes System doch weg, oder?

Habe ja eben deshalb auf das OTA-Update gewartet, dass ich nicht wieder ganz von vorne anfangen muss... :sleep:
 
Würde so oder so den Wipe (Werksreset) empfehlen bei so einem großen Update...

Wenn du nach dem Update wieder Rooten willst musst du den Bootloader wieder öffen, das erfordert sowieso einen Werksreset.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Wenn du jetzt Root hast, dann sichere dir doch deine Apps mit Titanium Backup.

Dann kannst du nach dem Update wieder mit der HTCdev-Methode rooten und kannst die Apps wiederherstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Nachtrag für die Leute mit S-OFF die trotzdem das Update installieren wollen:

Nach dieser Anleitung ist es möglich, das Update auszuprobieren und S-OFF zu behalten.
Benötigte Dateien: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Ich pfeif auf das Update wenn ich eh schon ne ICS - Custom-ROM hab. Ich mach doch keinen Rückschritt?!
 
Manche probieren aber gerne, jedoch sollte man das bei diesem Update lassen, weil nach dem OTA hat man einen neuen Hboot mit dem kein Downgrade mehr möglich ist, also auch kein S-OFF mehr möglich ist...
 
derRobin schrieb:
Manche probieren aber gerne, jedoch sollte man das bei diesem Update lassen, weil nach dem OTA hat man einen neuen Hboot mit dem kein Downgrade mehr möglich ist, also auch kein S-OFF mehr möglich ist...

Noch ein Grund es bleiben zu lassen, danke.
 
das einfachste wäre diese Datei (unten) herunterladen auf dem SD Karte speichern und im Bootloader starten, Handy ausschalten , Lautstärke-taste (-) gedrückt halten und Handy starten, wird automatisch installiert danach musst du auch auf 4.0 updaten können, kann aber sein, dass du vorher noch 1-2 update für Android 2 bekommst und erst dann 4.0

Dein Handy ist dann S-off aber Locked und du hast Hboot 1.53.0007 , weis aber nicht ob man dann Hboot downgraden kann, soviel ich weiß ist mit 1.53 kein Unlocked möglich, das wird sich aber bestimmt bald ändern.


PG86IMG.zip (373,78 MB) - uploaded.to
 
Viele haben die OTA update auf Android 4.0.3 schon durchgeführt und haben jetzt HBOOT 1.53.0007 .

Bei mir war mein Handy Unlocked und S-off , nachdem ich upgedatet habe habe jetzt S-off mit Locked .

Ich habe massive Probleme mit dem Akku und hoffe durch Offizielle Update die Probleme zu lösen

Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit für ICS ein Hboot downgrade durchzuführen, gehe aber davon aus, es ändert sich schnell.



Alle die wissen wie es geht oder Tipps haben dürfen sich hier austoben :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

hier ist was

xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)
 
Du hast ICS bist aber immernoch S-OFF, was ist also das Problem?
Kann das sein das du wohlmöglich S-OFF und HTC-Unlock durcheinander bringst? Man brauch nämlich nicht beides...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe folgende Anleitung bei xda gelesen und habe da einige Fragen, vielleicht hat das schon einer nach der Anleitung durchgeführt und kann Feedback geben.
S_OFF 4EXT RECOVERY
installed latest gingerbread rom from bootloader moded only system and boot as PG86IMG.zip
downloaded the ICS OTA
modified the ota and firmware
copied moded ICS OTA to sdcard
copied moded firmware as PG86IMG.zip to sdcard
from 4ext recovery installing the modified ota
install complete
now bootloader
installing firmware
now reboot

FINAL BOOT INTO NEW UNROOTED OTA ICS
laugh.gif


with new radio old recovery old hboot



now have to flash root.zip
and that's all folks
Meine Fragen sind jetzt:
1. Braucht man unbedingt das "letzte" gemodete GB Update aus dem ersten Satz, oder reicht die normale letzte Stock ROM v1.20.401.8 ?
2. Habe derzeit S-Off mit Revolutionary Recovery, kann man bedenkenlos nach der Anleitung verfahren? Oder sollte man vorher etwas anderes flashen?
3. Es heißt dass hboot bei alten bleibt, also unverändert, kann ich also nachher wenn mir das system nicht gefällt einfach über recovery die letzte zip mit GB Version flashen und es ist alles beim alten oder wird das nicht mehr so einfach möglich sein.
Danke für die Antwort
 
Warum willst du das Update überhaupt wenn du S-OFF hast? Nimm Virtuous Shooter, das ist die gleiche Software-Version, nur mit einem anderen Radio, welches es auch zum nachinstallieren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.223
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten