1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammelthread: OTA-Update ICS mit S-OFF/HTC-Unlock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von thalys, 26.06.2012.

  1. thalys, 26.06.2012 #1
    thalys

    thalys Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann mache ich hier mal ein Thema auf, damit der Update-Fred nicht weiter mit nachfragen vollgemüllt wird.

    Ich habe ein Stock-2.3.4 mit Bootloader-Unlock und ROOT.
    Nun funktioniert das frische OTA-Update auf ICS damit nicht.

    Bisher bekommene Antwort dazu: Bootloader wieder schließen (mit fastboot oem lock).
    Ob das reicht weiß ich daher noch nicht. Hier steht ja schon deutlich mehr drin, was alles zu tun wäre.Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, werde mich da auch erst morgen drum kümmern können....Weitere Updatesfragen/probleme dann bitte hier in das Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  2. Objektschuetzer, 26.06.2012 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  3. Berkut84, 26.06.2012 #3
    Berkut84

    Berkut84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    trotz fastboot oem lock geht das update nicht
    hab immer s-off gehabt und nur bootloader mit htcdev.com unlocked gehabt
     
  4. thalys, 26.06.2012 #4
    thalys

    thalys Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OK, das ist sicher richtig.

    Aber in dem Thema geht es ja prinzipiell um den Auslieferungszustand. Das will ich ja soweit gar nicht unbedingt.
    Vielleicht sind ja nicht alle Schritte nötig (nur Bootloader schließen?) um das Update zu bekommen.... :cool2:
     
  5. Soldat0815, 26.06.2012 #5
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Du musst s-on sein

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  6. thalys, 26.06.2012 #6
    thalys

    thalys Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OK, danke.
    Mist. :crying:

    NACHTRAG: Obwohl, S-OFF habe ich nie gemacht! Vielleicht reicht ja dann doch den Bootloader schließen...?


    Vielleicht warte ich auch, bis ein fertig geROOTetes (Stock-)ROM erscheint...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. Soldat0815, 26.06.2012 #7
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Das gleiche werden ich wohl auch machen hab ja schon Nr schöne Rom drauf mit ics nonsense da kann ich ruhig warten.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  8. spica123, 26.06.2012 #8
    spica123

    spica123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Es kann gut sein, dass man nur die stock-recovery flashen muss um das Update installieren zu können. Weiß zufällig einer wo es das gibt?
    würde es dann mal testen.
     
  9. Soldat0815, 26.06.2012 #9
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wenn dann die ruu die findest im xda

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  10. derRobin, 26.06.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Auch darauf achten, dass S-OFF und HTCdev-Unlock zwei verschiedene Sachen sind.
    Für S-OFF gibt es ja den Thread mit der Anleitung.

    Beim HTCdev-Unlock muss nur der Bootloader geschlossen und eine RUU installiert werden.
     
  11. thalys, 26.06.2012 #11
    thalys

    thalys Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was immer jetzt auch wieder genau eine RUU ist....
    Aber wenn ich eins aus der lange Liste einspiele ist mein ganzes System doch weg, oder?

    Habe ja eben deshalb auf das OTA-Update gewartet, dass ich nicht wieder ganz von vorne anfangen muss... :sleep:
     
  12. derRobin, 26.06.2012 #12
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Würde so oder so den Wipe (Werksreset) empfehlen bei so einem großen Update...

    Wenn du nach dem Update wieder Rooten willst musst du den Bootloader wieder öffen, das erfordert sowieso einen Werksreset.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

    Wenn du jetzt Root hast, dann sichere dir doch deine Apps mit Titanium Backup.

    Dann kannst du nach dem Update wieder mit der HTCdev-Methode rooten und kannst die Apps wiederherstellen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

    Nachtrag für die Leute mit S-OFF die trotzdem das Update installieren wollen:

    Nach dieser Anleitung ist es möglich, das Update auszuprobieren und S-OFF zu behalten.
    Benötigte Dateien: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
     
  13. MusicJunkie666, 26.06.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich pfeif auf das Update wenn ich eh schon ne ICS - Custom-ROM hab. Ich mach doch keinen Rückschritt?!
     
  14. derRobin, 26.06.2012 #14
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Manche probieren aber gerne, jedoch sollte man das bei diesem Update lassen, weil nach dem OTA hat man einen neuen Hboot mit dem kein Downgrade mehr möglich ist, also auch kein S-OFF mehr möglich ist...
     
  15. MusicJunkie666, 26.06.2012 #15
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Noch ein Grund es bleiben zu lassen, danke.
     
  16. sa1105, 26.06.2012 #16
    sa1105

    sa1105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    das einfachste wäre diese Datei (unten) herunterladen auf dem SD Karte speichern und im Bootloader starten, Handy ausschalten , Lautstärke-taste (-) gedrückt halten und Handy starten, wird automatisch installiert danach musst du auch auf 4.0 updaten können, kann aber sein, dass du vorher noch 1-2 update für Android 2 bekommst und erst dann 4.0

    Dein Handy ist dann S-off aber Locked und du hast Hboot 1.53.0007 , weis aber nicht ob man dann Hboot downgraden kann, soviel ich weiß ist mit 1.53 kein Unlocked möglich, das wird sich aber bestimmt bald ändern.


    PG86IMG.zip (373,78 MB) - uploaded.to
     
  17. sa1105, 26.06.2012 #17
    sa1105

    sa1105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Viele haben die OTA update auf Android 4.0.3 schon durchgeführt und haben jetzt HBOOT 1.53.0007 .

    Bei mir war mein Handy Unlocked und S-off , nachdem ich upgedatet habe habe jetzt S-off mit Locked .

    Ich habe massive Probleme mit dem Akku und hoffe durch Offizielle Update die Probleme zu lösen

    Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit für ICS ein Hboot downgrade durchzuführen, gehe aber davon aus, es ändert sich schnell.



    Alle die wissen wie es geht oder Tipps haben dürfen sich hier austoben :tongue:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

    hier ist was

    xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)
     
  18. derRobin, 26.06.2012 #18
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du hast ICS bist aber immernoch S-OFF, was ist also das Problem?
    Kann das sein das du wohlmöglich S-OFF und HTC-Unlock durcheinander bringst? Man brauch nämlich nicht beides...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  19. DNMOH, 26.06.2012 #19
    DNMOH

    DNMOH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo Leute, habe folgende Anleitung bei xda gelesen und habe da einige Fragen, vielleicht hat das schon einer nach der Anleitung durchgeführt und kann Feedback geben.
    Meine Fragen sind jetzt:
    1. Braucht man unbedingt das "letzte" gemodete GB Update aus dem ersten Satz, oder reicht die normale letzte Stock ROM v1.20.401.8 ?
    2. Habe derzeit S-Off mit Revolutionary Recovery, kann man bedenkenlos nach der Anleitung verfahren? Oder sollte man vorher etwas anderes flashen?
    3. Es heißt dass hboot bei alten bleibt, also unverändert, kann ich also nachher wenn mir das system nicht gefällt einfach über recovery die letzte zip mit GB Version flashen und es ist alles beim alten oder wird das nicht mehr so einfach möglich sein.
    Danke für die Antwort
     
  20. derRobin, 26.06.2012 #20
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Warum willst du das Update überhaupt wenn du S-OFF hast? Nimm Virtuous Shooter, das ist die gleiche Software-Version, nur mit einem anderen Radio, welches es auch zum nachinstallieren gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012

Diese Seite empfehlen