[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
90.014
Hi zusammen!

Wenn es irgendwelche Probleme mit dem neuesten Update auf Android 5.0 Lollipop geben sollte, ist das hier der richtige Thread für euch.

Beachtet bitte, dass es hier nicht im Root-Geschichten geht sondern nur um alle offiziellen Update-Wege.

Grüße
Eure HTC Moderatoren
 
Nur habe ich das Probelm, dass ich die Meldung in der unteren Bildschirmitte

Es sind keine Kalender ausgewählt!

stehen habe obwohl ich mein Kalenderwidget auf dem Homescreen habe und auch dort die Termine meines Googlekalenders angezeigt bekomme ....:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keinen Sperrbildschrim mit Widgets mehr?
 
Nein, das wurde durch die Lockscreen-Notifications ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: deadmau5
Passend dazu meine Frage: Die Anzeige von Informationen auf dem Sperrbildschirm wie z.B. der nächste Kalendereintrag (ich meine nicht die Widgets) wurde auch abgeschafft oder?
 
Hi, dann bin ich hier vielleicht richtiger.
Kann man die Displaysperre denn nicht mehr deaktivieren? Ist bei mir grau / inaktiv.
Bisher also vor 5.0 hatte ich nur das Entsperrmuster. Jetzt muß ich wieder das Schloßß hochchieben und mein Muster eingeben. Das ist schon echt Sche....
Hat dafür schon einer ne Lösung?
Gruß Dad
 

Anhänge

  • 2015-02-25 13.49.10.png
    2015-02-25 13.49.10.png
    29,6 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich die Frage liebe hier nochmal, da der thread jetzt hier auf ist.

Kann man die notification auf dem lockscreen des energiesparmodus deaktivieren? Ging ja beim m8 anscheinend schon nicht. Nervt bissi das es in der Bar oben ist und dann sonst noch überall auftaucht.
 
Guten Tag die Herren und Damen...
Ich wollte mir das update laden was auch klappte jedoch bricht die Installation ab dann rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.... Würde es wirklich gerne installieren könnt ihr mir behilflich sein danke
 
@Dad1
Den Fehler hatte ich eben auch. Hab's behoben, indem ich die Anmeldedaten gelöscht hab unter Einstellungen>Sicherheit. Aber ohne Gewähr, dass da nicht noch was anderes gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon ein factory Reset gemacht
Hat trotzdem nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brax
Habe ich auch gerade gemacht. Leider ist dann aber entweder gar keine Sperre oder Schloss und Muster. Bisher hatte ich nur Muster.
Gruß Dad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TH0R88;8651163]
Habe die gleiche Frage. Gibt es eine versteckte Einstellung oder müssen wir die Notification bis zum nächten Update im Lockscreen gammeln lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß keiner woran es liegt oder was ich machen kann?
 
Akkuverbrauch ist höher!
Spaß beiseite.
Angry Birds Transformers läuft unter 5.0.2 nisch mehr.
Die Zahlen in der Benachrichtigungszeile ist kleiner für mich als Ü40 nicht so toll...
 
Hi!

Gibt es die Gesichtserkennung zum Entsperren nicht mehr?

Gruß
Gerti
 
Nach Update funktioniert Internet teilweise nicht mehr. Also Whats App schon (mit Verzögerung ...), kann aber keine Seiten aufrufen, einige Spiele laufen nicht mehr, Facebook natürlich auch nicht.... Was tun? Mobile Daten und W-LAN fkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerti
Zunächst eine andere Sperr-Methode auswählen (Muster, PIN...).
Danach im unten (im Menü "Sicherheit") auf Trust Agents und dann Smart Lock aktivieren.
Dann wieder im Menü "Sicherheit" oben auf "Smart Lock" und "Trusted Face" einstellen.
Neu ist allerdings, dass beim Entsperren nicht mehr das aktuelle Kamerabild angezeigt wird, sondern nur ein kleines Icon unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

@Brax: Danke, hatte es auch gerade gefunden.

Gruß
Gerti
 
decay030 schrieb:
Ich hab schon ein factory Reset gemacht
Hat trotzdem nix gebracht

Bei mir auch nicht, HTC Kundendienst konnte auch nicht weiterhelfen. Zuerst wurde mir empfohlen Laut- und Leisertaste gleichzeitig mit Powertaste zu drücken, nachdem wieder das Selbe kam wurde Factory reset empfohlen, jetzt meinen sie ich soll es einschicken.

Und das alles so kurz vor seinem Ruhestand :sad:, da ich vor habe mir das neue m9 zu kaufen.

Ich habe schon ein bisschen im Forum recherchiert und denke folgendes könnte eine Lösung bringen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/612955-htc-one-m7-endloser-bootloop-kein-recovery-moeglich.html[/OFFURL]

Schaeferreiner hat hier eine gute Lösung danke ich. Allerdings verwirrt mich das mit dem T-Mobile backup. Ich habe es nämlich ohne Vertrag gekauft.
Ich wäre dir, Schaeferreiner, dankbar wenn du mir das mit dem T-Mobile Backup erklären könntest und/oder einen Lösungsweg für mein Problem hättest. Ich freue mich natürlich auch wenn andere eine Lösung bzw. Antwort haben.
 
  • Danke
Reaktionen: decay030
@Sylvia

Hier laufen alle APPS ohne Probleme, auch keine Verzögerungen beim Internet.

Mach mal bitte einen Neustart und lösche ggf den Cache.
Hast Du alle Updates der APPS installiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
662
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
879
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten