Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

Wie beende ich sicher die App "Sparkasse", nachdem ich mein Konto angesehen hab?
 
Das fragst Du am besten im entsprechenden App-Bereich...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Fragen zu Apps bitte nicht in das Smartphone Forum sondern in 'Android Apps', eventuell wurde das Problem hier sogar schon diskutiert.
 
Du kannst über die Menü-Taste (oder oben, links neben dem Sparkassen-Symbol) das Programm beenden.

Einfach oben auf das Sparkassen-Zeichen tippen und ganz nach unten scrollen - dort steht "Beenden".
 
Danke!
 
hallo.

wie kann ich die amazon KK hinzufügen? bankleitzahl und kontonummer bzw. online nummer habe ich nur der pin klappt nicht bzw. das passwort. da kann man 5 stellen in der app eingeben, aber das standardpw ist 6 stellen und man kann das ja auch entsprechend ändenr.


hat das jemand geschaft? danke!!
 
Am 11.9. ließen sich meine Sparda - Konten nicht mehr mit der Version 1.9.0 von Sparkasse+ abfragen. Außerdem wollte ich ein Postbank-Konto hinzufügen, was nicht klappte.
Ich habe darauf über androidpit die aktuelle Version geholt, 2.1.3.
Da mir dessen Design aber überhaupt nicht gefiel und viel weniger Buchungen pro screen dargestellt wurden, habe ich darauf mit TB die alte APP ohne Daten zurückgespielt, und siehe da, es lief wieder - auch mit dem Postbank-Konten. (Andr. 4.0.4)

Nun wollte ich mein altes X8 (Andr. 2.1), für den Urlaub bereitstellen, und tja, auch da läuft sparkasse+ nicht mehr. Der Versuch, hier die aktuelle Version (nun ja 2.2.1) zu installieren, schlägt fehl, da diese Andr. >= 2.2 voraussetzt.
Welche Version lief zuletzt mit 2.1 und wie kommt man an diese ran?
 
Kurze Verständnisfrage: Mit der Sparkassen+ App kann man auch externe Konten z.B. von der Sparda-Bank abfragen? Oder geht dies auch mit der normalen App?
 
Nicht-Sparkassen-Konten geht nur mit Sparkasse+, nicht mit Sparkasse. Die Bank muss aber eine Schnittstelle über HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN anbieten.
 
Seit heute gibt es eine neue Version mit Nahfeldkommunikation und unterstützt nun auch girogo und das auslesen solcher Karten mittels NFC.
 
Salamander77 schrieb:
hallo.

wie kann ich die amazon KK hinzufügen? bankleitzahl und kontonummer bzw. online nummer habe ich nur der pin klappt nicht bzw. das passwort. da kann man 5 stellen in der app eingeben, aber das standardpw ist 6 stellen und man kann das ja auch entsprechend ändenr.


hat das jemand geschaft? danke!!


warum hilft keiner???
 
Amazon KK? Versteh ich nicht... Was hättest das mit online banking zu tun?
 
Auch Kreditkarten kann man online verwalten...

Die Amazon Kreditkarte ist eine Visa der Landesbank Berlin LBB.

Diese Bank wird von Banking 4A unterstützt laut Liste.
Ob die App der Sparkasse das unterstützt, weiß ich nicht.
 
Änderung in Version 2.3.1
  • Aktuelles TAN-Verfahren: S-pushTAN (sofern von Ihrer Sparkasse unterstützt)
  • Korrektur kleinerer Fehler der App

Änderung in Version 2.3.0
  • SEPA-Konverter: Wandelt Kontonummer und Bankleitzahl in IBAN und BIC
  • SEPA-Dauerauftrag und SEPA-Terminüberweisung (sofern vom Institut unterstützt)
  • Abo-laden / girogo unterstützt beim kontaktlosen Bezahlen mit der SparkassenCard
  • Korrektur kleinerer Fehler der App

Quelle: Sparkasse @ Google Play Store || Sparkasse+ @ Google Play Store
 
Ich hab ein Problem mit der Sparkasse+ app und meinem Postbank Konto. Ich kann beim TAN verfahren nur mobile tan auswählen, dann kommt aber direkt eine Meldung, dass das nicht unterstützt wird.
Liegt das jetzt an der app oder an der Postbank?
 
Das liegt daran, dass die Sparkassen-Apps mobile/smsTAN nicht unterstützen, da dort Sicherungsmedium und Banking-App auf dem selben Gerät sind. Hat jemand also Zugriff auf das Handy so könnte er/sie Überweisungen tätigen und direkt die TAN-SMS abfangen. Deswegen wird es nicht unterstüzt.
Die StarMoney-App soll das aber unterstützen.
 
Banking4AStarter ist für ein Konto auch kostenlos (und kann mTAN).

Sparkasse PushTAN soll aber auch gehen (wenn angeboten und Handy nicht gerootet).

cu
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
0
Aufrufe
53
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.024
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.774
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten