1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammelthread - Tips & Tricks fuer Einhandbedienung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Bernie, 06.06.2012.

  1. Bernie, 06.06.2012 #1
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    So schoen der grosse Screen des S3 ist, so herausforderend ist die Einhandbedienung, egal bei welcher Groesse der Haende. Ob Entsperren, schnelles Waehlen von Tel-Nrn etc. etc.

    Kennt Ihr ein paar Tips & Tricks, Shortcuts oder Apps zur besseren Einhandbedienung? Falls ja, dann lasst sie uns hier bitte sammeln.
     
  2. myreality, 01.01.2013 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Frohes neues Jahr :)

    Gestensteuerung mit alternativen Launcher o.ä.
    Hier wischen startet dann beispielsweise eine App, nach unten wischen geht die Statusbar nach unten etc...
     
  3. tortego, 01.01.2013 #3
    tortego

    tortego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Gibt es denn beispielsweise eine custom Rom, die sich auf solch eine Bedienung spezialisiert hat?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. tortego, 01.01.2013 #4
    tortego

    tortego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Hallo. Habe das s3 ganz neu und bin auch soweit zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob es möglich wäre durch eine angepasste cs - Rom das Gerät mit nur einer Hand zu bedienen? Oder kann man Gesten fuer zb "zurück" im System aktivieren?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

    Ist editieren bei Tapatalk möglich? Es soll natürlich. EINHANDBEDIENUNG heißen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Handymeister, 01.01.2013 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wozu ein neuer Thread? Als Du diesen erstellt hast, stand dieser hier ganz oben im Forum! Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. ess, 01.01.2013 #6
    ess

    ess Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2013
    Würde mich auch interessieren!
     
  7. Soddel, 02.01.2013 #7
    Soddel

    Soddel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wie soll das funktionieren.
    Soll eine Custum das Display kleiner schrumpfen?
    Und wenn es was geben würde, bspw. die Zahlentastatur zur Seite verschieben o.ä., muss das ja dann auch insgesamt für Links- und Rechtshänder gemacht werden.
    Ich habe ein iPhone 4s und das SG3 und komme mit beiden klar, nutze aber doch eher das SG3, weil es eben ein wunderschönes großes Display hat.
    Man muss nicht so unbedingt "schnell" etwas machen, geht auch mit beiden Daddeln und wenn mal nicht, vorsichtig dran rum fingern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
  8. tortego, 02.01.2013 #8
    tortego

    tortego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Na klar. Technisch wäre es durchaus machbar Tastatur usw. Linksbündig anzupassen, etwa auf Iphone größe.
     
  9. MMcFly267, 03.01.2013 #9
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich weiß ja nicht, was ihr für Hände habt, aber ich benutze das Handy fast nur einhändig.... :confused2:
     
  10. tortego, 21.03.2013 #10
    tortego

    tortego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Gibt's hier mittlerweile was neues. Ne Rom oder so die sich auf einhandbedienung spezialisiert hat?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. druzil, 21.03.2013 #11
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wie soll das gehen? Die Apps müssten dann ja auch entsprechend programmiert werden.
    Es bleibt an sich nur der Launcher! Habe mit Sicherheit nicht die größten Hände, aber ich komm lediglich an die Statusbar nicht vernünftig dran. Dies habe ich mit dem Apex sauber umschifft.

    Auch wenn man das nicht hören mag... Wie wäre es mit einem kleineren Phone? (dies ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner schriftlichen Antwort)
     

Diese Seite empfehlen