[Sammelthread] Unroot Desire Z

Ich dachte, wenn man das Gerät wieder mit der aktuellen Systemsoftware aktualisiert, wird es wieder "unroot". So zumindest habe ich es aus anderen POSTs gelesen. Denn die Möglichkeit habe ich ja nun durch den Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unroot wird es, aber nicht S-OFF.
 
hilfe... hoffe es kann mir wer helfen

S-ON hab ich geschafft mit gfree
unter cyanogenmod gings nicht
mitn rom manager virtuous rom installiert,dann S-ON

dann versucht RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe zu installieren

aber nach paar sekunden sagts programm es konnte es ned updaten, man soll das richtige RUU verwenden..

mit anderen RUUs das gleiche prob..

soll ich vorher ein anderes custom rom installieren?!
 
Wenn Du Virtuous 1.02 installiert hast kann es sein, dass es Probleme gibt.
Virtuous basiert auf dem offiziellen 1.8X und ein Downgrade ist per RUU nicht möglich.

Installier kurz CM, dann sollte es gehen!

Edith sagt: Obwohl... das geht ja gar nicht, weil Du ja S-ON hast :( Schau mal ob Du Virtuous 1.0 irgendwo herbekommst.

Ansonsten mach folgendes:

- S-OFF
- CM installieren
- RUU 1.34 installieren
- rooten
- S-ON
- RUU 1.34 einspielen
 
wenn ich von Cyanogenmod 7 auf die offizielle wechseln will dann kommt die gleiche fehlermeldung...

ich schau mal ob ich virtuous 1.0 bekomm.. hoffentlich gehts

spiel mich schon ewig damit
 
Leider kein Erfolg

das RUU schafft es nicht mal das handy neu zu starten
 
Ist Debug eingeschaltet?
Findest adb das Handy, wenn es am PC ist?
 
Debug: Ja
Ja, er findet das Handy - er sagt auch welche SW-Version schon drauf ist

Hab von modaco die Version nun installiert (original ohne sense), da die älter ist als die auf die ich updaten will

bevor ich updaten will kopier ich per adb noch gfree drauf und schalt auf S-ON - prüfe das in dem ich beim starten die volumentaste+einschaltknopf drück - steht eindeutig S-ON dort

dann geh ich wieder ins system, steck es an
starte das update
er zeigt mir an welche version drauf ist, auf welche er updated - dann klick ich auf ok
er sagt er tut was und dann warsas... fehlermeldung.. ich solle doch bitte die richtige RUU verwenden :(

egal welches custom rom drauf is, egal ob S-OFF oder S-ON
 
Hallo hab meiner Freundin ein Desire z gekauft und nun habe ich das problem, dass das Handy gerooted ist. Nun möchte ich gern wieder eine orginale Firmware sowie einen unroot kann mir jemand dazu vielleicht informationen oder anleitungen geben ?
achja was bedeutet s-on und s-off

MFG Ben
 
kann mir da keiner weiterhelfen
 
doch die suche hatte ich benutzt nur leider wurde man aud dem Thread da unten nicht schlau. Desweiteren habe ich jetzt erstmal eine orginal ruu aufgespielt und muss nun nachher mal schauen ob damit auch de root weg ist. für was steht denn s-off und s-on ? ist das simlock ?
 
Also hier ist eine komplette Anleitung in Englisch, ob das funktioniert weiß ich nicht... ich selbst musste mich damit noch nicht beschäftigen:

[Guide] Remove permanent root - xda-developers


S-ON und S-OFF ist eigentlich "nur" der Schreibschutz für die Systempartitionen auf deinem Telefon.
 
danke ich schau mir das dann mal an aber ich glaub alein schon das die ruu den root beseitigt hat xD
 
Themen konsolidiert und in einem Sammelthread vereint!
 
habe das mit s-on so hinbekommen

in der [How-To] Downgrade/Root Desire Z die Punkte 11-20 vorgehen

wobei man in Punkt 19
"/data/local/tmp/gfree -s on " eingibt und nicht /data/local/tmp/gfree -f
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage, ich muss mein desire z einschicken da mein lautsprecher kaputt ist habe bis jetzt schon s- on und info cid vodap102 eingestellt und ne stock rom geflashd...aber ich erhalte immernoch keine system updates um wieder auf die vodafone rom zu kommen?! oder habe ich etwas falsch verstanden
 
Die Updates von Vodafone hängen, soweit ich weiß, nicht von der CID sondern vom ROM selber ab. Das ROM muss ja wissen wie sein Update-Server lautet. Wenn Du kein Vodafone-ROM flashst wirst Du auch keine Vodafone-Updates bekommen.

...und um Deiner nächsten Frage vorzugreifen: Nein, ich weiß nicht wo man eine Vodafone RUU herbekommt.
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mein Desire Z wieder un zu rooten. Ich habe das Handy mittels Downgrade und gfree gerootet.
Ich habe es mittels dieser Anleitung versucht und da bekomme ich einen Fehler "[156]: Abbildfehler".
Habe es mit der
RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe
RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed.exe
probiert und auch versucht die PC10IMG.zip über den Bootloader zu installieren. Wo er aber ohne Kommentar abbricht.

Desweiteren habe ich wie irgendwo gelesen, versucht das Handy auf CM 6.1.1 downzugraden und dann die gleiche Prozedur, mit dem gleichen Effekt.

Habe den Verdacht, dass es an der android-info.txt Datei im PC10IMG.zip liegt. Aber das war mir bis jetzt zu heikel darin zum zu spielen.

Nur leider bin ich jetzt komplett am ende meines Wissens angekommen.
 
Das hört sich für mich nach einer falschen CID an. Bei einem ungebrandeten DZ muss diese htc__102 heißen und auf keinen Fall anders. Das kannst du mit gfree machen. Den Unroot würde ich von der 1.34 probieren, die auch für den Downgrade zum Root genutzt wurde.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaosR

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten