[Sammelthread] Unroot Desire Z

viper2097 schrieb:
Im XDA Wiki wird gesagt, wenn man den eng-hboot isntalliert hat, dann ist der durch das aufspielen der original software wieder weg und es ist bereits s-on. Durch das aufspielen der Originalsoftware hats bei mir gestern jedenfalls zwar den eng-hboot rausgeschmissen, aber trotzdem noch s-off behalten... Aber gut, is eine befehlszeile mit gfree ;)
Das ist nur der Fall, wenn du Fake S-OFF hast, sprich nur ein eng-hboot, welches ja auch S-OFF gibt, und nicht per gfree S-OFF gesetzt hast. Ich geh mal davon aus, dass du beides gemacht hast.
 
Das Desire Z hatte den Eng-hboot s-off installiert. (Ist mir einfach lieber, da hat man im Fall des Falles noch Rettungsmöglichkeiten gegenüber dem Ship S-off.)

Laut XDA Wiki (HTC Vision - XDA-Developers) unter HTC Vision - XDA-Developers bei dem Satz "If you had the fake S-OFF engineering hboot installed it will be replaced by this process" ging ich davon aus, dass das eng-hboot s-off durch ein ship s-on ersetzt wird.
Wie ich aber festgestellt habe wird es durch ein ship s-off ersetzt. Somit muss man mittels gfree auch noch s-on setzen.

Ob ich das jetzt falsch verstanden habe oder es anders ist als im Wiki beschrieben ist... keine Ahnung, ich wollte nur bekannt geben dass es eben bei mir so war und man sich noch "die Mühe" machen muss kurz zu rooten und s-on zu setzen...

Aus deinem Post werde ich jetzt aber nicht 100%ig schlau. Meinst du das passt ja eh so, oder es hätte bei mir eigentlich nach dem aufspielen der Originalsoftware ship s-on stehen müssen?
 
hey, ich wollte mal eben schnell eine Frage zwischenwerfen, ich hoffe es wurde nicht schon mal so etwas gefragt ^^

also ich hab mein Desire Z jetzt soweit auf original Zustand gebracht, da es eingeschickt werden muss.
habe es erst S-On gesetzt und dann eine Stock-Rom aufgespielt.
reicht das oder muss man noch mehr machen?
Wie sieht das Bootmenü im Original Zustand aus, weil ich immer noch drauf zugreifen kann, ist das richtig?

Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Also eigentlich müsstest du dein DZ jetzt wieder soweit haben, dass du es zurückschicken kannst.

Den Bootloader kannst du immer aufrufen, nur das Recovery ist nachinstalliert worden.

Rein aus Interesse..Wie genau hast du es jetzt wieder auf S-Off gesetzt?
 
Ich habs nicht S-Off sondern S-On gesetzt ;)
aber das meinst du bestimmt.

Also eigtl ganz einfach:
1. Mit der Anleitung "[How-To] Downgrade/Root Desire Z"
da aber erst bei Punkt 11 eingestiegen.
2. alles so gemacht wie in Punkt 11-15 beschrieben ist
3. In Punkt 19 (der komischerweise direkt nach 15 kommt ^^) musst du nicht
" /data/local/tmp/gfree -f "
sondern
" /data/local/tmp/gfree -s on " eingeben
4. und fertig;)
5. Dann halt eben die Stock Rom drauf ziehn, also eine von diesen:
"http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Vision"
das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison, SciRoccoJac und Razor22
Ja genau das meinte ich ;)
Danke!

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe als zweithandy ein desire z und bin gerade dabei es wieder "unroot" zu bringen.
kann mir bitte einer genau sagen wie ich das S-ON per gfree hin bekomme?
danke!!!
 
das steht genau 2 Posts über deinem! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
irgendwie klappt das nicht bei mir... wo soll sich der ADB ordner befinden?
muss ich mir den selber erstellen?
 
Lexuzz schrieb:
irgendwie klappt das nicht bei mir... wo soll sich der ADB ordner befinden?
muss ich mir den selber erstellen?

Du musst das Android-SDK herunterladen. Dort ist ADB enthalten.
Das hättest Du aber schon alles machen müssen um überhaupt S-OFF zu bekommen.

Weißt Du wirklich was Du machst?


Wie hast Du S-OFF bekommen?
Hast Du mal eine von diesen Anleitungen gelesen/angewendet?

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html


Edith sagt: Ich habe gerade erst gelesen, dass Du das DZ als Zweithandy gekauft hast. Vermutlich hatte es schon ROOT und S-OFF, oder?
Weißt Du was S-ON ist und wozu Du es brauchst? Warum willst Du wieder S-ON?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
ich hab mein desire z schon vor einem jahr gerootet und seit nem halben jahr ein samsung galaxy s2 ... seit dem ich das s2 habe, lag das desire z in der schublade rum.
da es trotzdem einige probleme und macken macht und ich damals ne plus garantie abgeschlossen habe, will ich es jetzt einschicken (in der hoffnung das ich evtl ein neues bekomme)

und jetzt bin ich gerade dabei mir darüber den kopf zu zerbrechen wie ich es anstelle das ding wieder in den stock-modus zu bekommen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du nicht einfach eine RUU nutzen und das Gerät zurücksetzen kannst. Das würde ich als erstes probieren.

Die RUUs findest Du hier: Shipped ROMs

Lade Dir am besten die 1.34 (diese hier müsste gehen Shipped ROMs) herunter und starte sie.

Im besten Fall hast Du danach ein Handy mit Stock-Firmware und S-ON.

Im schlechtesten Fall funktioniert es nicht ;)

Solltest Du danach die Stock-Firmware mit S-OFF haben, musst Du, wie in dem ROOT-Thread beschrieben, rooten und dann per gree S-ON wiederherstellen und das Prozedere mit der RUU wiederholen.


Sollte das mit der RUU nicht klappen, fängst Du mit dieser Anleitung an:

Ab PUNKT 7:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

Also 1.34 über den Bootloader flashen und dann rooten.
Bei Punkt 19 machst Du das, was einen Seite vorher steht. Dort willst Du nämlich nicht S-OFF, sondern S-ON (https://www.android-hilfe.de/forum/...nroot-desire-z.85428-page-5.html#post-2858714).

Wenn Du dann wieder S-ON hast, würde ich eine RUU hinterherflashen, damit auch das ROOT wieder weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz und Lexuzz
ok danke für deine hilfe.. ich werd mir mal das ganze eins nach dem anderen vor augen nehmen und abarbeiten :)

EDIT: und wie erwartet hat es nach dem aufspielen der RUU immernoch s-off ...

was ich immernoch nicht verstehe ist, wie das mit dem gfree gemacht wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
also bei mir klappt gar nichts mehr und ich bin echt langsam am ende mit den nerven :angry:
bin jetzt im stock modus mit s-off und werde es einfach mal zum media markt geben und schaun was sich ergibt...

das problem ist einfach, dass es so viele verschiedene anleitungen gibt und jeder was anderes sagt.
hab fast alles probiert und komm einfach immer zum selben punkt.. ist schon ein wunder dass das handy noch funzt...
werds einfach mal abgeben und hoffe das die nicht ins bootverzeichnis schaun ;)

trotzdem vielen dank für deine bemühung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mein Desire Z verkaufen, also wieder auf ein Stock-Rom mit OTA-Updates bringen.

Im moment bin ich auf Virtuous Sense (Gingerbreed) und habe laut getprop ro.cid die CID VODAP102 und im Bootloader unter Info die CID 11111111.
Ich hätte gerne die CID HTC__102, wie geht das und welche CID hab ich nun wirklich?

Das Handy hat noch den Eng-Hboot, S-OFF und das neueste Clockwork Recovery (5.0.2.7).

Desweiteren hätte ich gerne einen Link zu einer RUU, die sich flashen lässt.
Ich hab die hier verwendet (nat. erst extrahiert): RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.4_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.24_M_release_155297_signed.exe

Aber nachdem er im Bootloader das zip geladen hat, zeigt er wieder den Bootloader an und fragt nicht, ob er es installieren soll.
(vllt. hat das was mit der CID zu tun)


thx schonmal,
razor5000
 
Hallo,

ich möchte wie jeder hier mein Desire Z wieder auf S-ON usw. bringen, einfach die RUU aufspielen hat nicht funktoniert.

Bootloader:
VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.13.04.19_M
eMMC-boot

so habs dann mit der anleitung von xda versucht
hab die CID auf HTC__102 gesetzt und auch mit htc__102 probiert funktionierte aber beides nicht.
Screenshot

kann mir da jemand sagen was ich machen muss? bzw. was ich falsch gemacht hab? :)
 
Versuche bitte mal vorher ein Virtuous auf Basis von 2.2 zu flashen und dann die RUU zu installieren. Das sollte funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es hat tatsächlich mit der Anleitung von @maek

gekalppt :) danke danke!!

Vilt. sollte man das als 'How to' in die Anleitungen schreiben?
weil das kann man ja nur schwer rauslesen bei den vielen Möglichkeiten.
Jedenfalls ist mein Deisre Z wieder S-ON werd jetz noch das neues RUU ausführen und fertig :)

Also ich hab (Auf android 2.3) einfach die 1.34 RUU ausgeführt.
und dann einfach alles ab punkt 7 bei der Downgrade/Root Anleitung gemacht.


Und halt im Terminal Emulator anstatt
/data/local/tmp/gfree -f
Das hier:
/data/local/tmp/gfree -s on
Meine Kamera zeigt aber nur noch ne'n schwarzen Bildschirm?:confused2: Sei dem ich auf Stock zurück bin
 
Hi, hab vor knapp 2 monaten mein htc desire z gerootet und seit 2 wochen das problem das mich bei einem anruf (egal ob ein anuf reinkommt oder ich jemansen anrufe) der andere nur ein rauschen hört und ich denjenigen schon hören kann
Hab dann 4 ROMs durchprobirt (virtuous infinity, virtuous primadonna, ice cream jilbiwch, andromadus mimicry) hat sich aber nichts geändert, man hört mich bei keiner der ROMs
Jetzt liegt es natürlich nahe es zu unrooten und einzuschicken, nur weiß ich nicht welche RUU ich nehmen soll, hab das handy in österreich bei A1 gekauft und will es über diese firma auch einschicken lassen.
Eine anleitung zum unrooten hab ich mir schon gesucht, nur die suche nach ner A1 RUU blieb erfolglos und da ich keine ahnung habe welche ich nun neh,en sollte frage ich hier vorsichtshalber nach.

Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten