[Sammelthread] Welche(n) Custom-ROM / Kernel soll ich nehmen und warum?

Hallo,
habe ein Nexus 7 2012 mit cm 12. Leider hängt mein Tablett mehr als das ich was machen kann.
Gibt es noch für das alte Modell eine gute ROM ?
 
Moin zusammen ich suche ein gutes Custom Rom für mein Nexus 7.
Ich habe bereits das CM 12.1 drauf damit bin ich aber nicht zufrieden. Das Nexus ist dadurch sehr langsam und es hängt sich zwischendurch auf. Brauche keinen Schnikschnak soll halt flüssig laufen und stabil sein.

Super wären auch dann die entsprechenden Links zur Rom.
Kurze Anleitung zur Installation auch erwünscht.

Danke euch schon mal im voraus :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

suche eine stabile, nutzbare, aktuelle CustomRom mit (halbwegs) regelmäßigen Sicherheitsupdates (für das Nexus 7 2012 3g / tilapia).
Kamera nicht so wichtig; WLAN, 3G, widevine-Unterstützung wichtiger.
Eine Suche auf xda hat einige gefunden; hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit einer davon gemacht?

[ROM][7.1.2_r8][Grouper|Tilapia][19May2017]Slim7 build 0.24 - UNOFFICIAL
[ROM][7.1.2_r8][Grouper|Tilapia][14May2017]CarbonROM CR-5.1 Unofficial
[ROM][7.x] nAOSProm for Nexus 7 (2012)
[ROM][Kernel][Official][6.0.1/7.x][Grouper N7 2012][F2FS/EXT4][OTG] Beanstalk ROM
[ROM & discussion][7.1.2_r11][Grouper|Tilapia][3May2017]AOSP - UNOFFICIAL
[ROM][7.1.2_r10][N2G47T][Grouper|Tilapia][F2FS/EXT4]Android 7.x AOSP
[ROM] [TILAPIA] AICP - 12.1 - N 7.1.2_r10 | Official

(Die Menge hat mich ja fast erschlagen;)

Momentan ist noch CM 12.1 drauf, das abgelöst werden soll.

Vielen Dank im Voraus!
dat Mupferl ...
 
Ich schließe mich der oberen Frage an. :smile:
 
Ui, die letzte Nachricht ist fünfeinhalb Jahre her!
Habe gerade zufällig festgestellt, daß AndDiSa (klingt irgendwie italienisch, "Andrea di Santiago" oder so) im April 2023 (!) noch eine neue Version von seinem Android 7.1.2 für Nexus 7 (2012) gebaut hat, für beide Varianten. Angesichts der "likes" im XDA-Forum schätze ich die Rest-Nutzergruppe des Geräts allerdings nur noch auf etwa zehn Personen. 😎

PS: Es gibt anscheinend sogar noch aktuelle TWRPs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
800
pixel24
P
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.047
bagu
B
Zurück
Oben Unten