1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammelthread zu Sync-Problemen mit dem Google-Kalender (Juli 2011)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von erichinho, 26.07.2011.

  1. erichinho, 26.07.2011 #1
    erichinho

    erichinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,

    seit einigen Tagen werden meine Termine aus Google Mail nicht mehr in dem Android Agenda Widget angezeigt. Die Termine von Facebook schon.
    --> Edit: GMail-Termine werden auch im normalen Kalender-Widget nicht mehr angezeigt! <--

    Meine Mails kann ich immernoch synchronisieren.. halt nur die GMail-Termine nicht.

    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

    Ein Gedanke von mir war, dass ich mit dem Account bla@googlemail.com angemeldet bin (bei Konten&Synchronisierung) und nicht mit bla@gmail.com

    Allerdings lässt sich das nicht ändern, ohne das Telefon zurückzusetzen, was ich egtl nicht vorhabe :)

    Hoffe ihr könnt helfen,

    Eric


    Desire HD
    Android 2.3.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  2. Forer, 26.07.2011 #2
    Forer

    Forer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,

    von jetzt auf nachher sind alle meine Kalenderdaten entfernt worden.
    Wollte sie dann einfach neu eintragen, aber ich kann nur noch
    "PCSync" auswählen und nicht mehr mein Google Konto.

    Habe auch schon die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert aber nützt nichts..

    Habt ihr eine Idee?

    Danke
     
  3. neandertaler19, 26.07.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja. Die Google Server spinnen zurzeit. Wenn du mal die SuFu verwendest wirst du dazu in so gut wie jedem Geräte-Forum einen Thread dazu finden...
    Beheben kannst du das über das Löschen der Kalenderdaten:
    Einstellungen>Anwendungen>Anwendugen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten Löschen
     
  4. fiefbergen, 26.07.2011 #4
    fiefbergen

    fiefbergen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Scheint ein (temporäres?) Problem von Google zu sein, das seit einigen Tagen besteht - die Google-Foren kennen nur noch dieses Thema.
    Die z.Zt. einzig dauerhafte Lösung scheint der Umstieg auf CalenGoo zu sein, hier kann man einstellen, ob er mit der Cal-App des Handys (funzt nicht) oder direkt mit dem Google-Cal (funzt) synchronisieren soll.
    Die Umstellung von ...@googlemail auf ...@gmail soll gerüchteweise tatsächlich dafür verantwortlich sein. Google äußert sich zu dem Problem nicht.
     
    erichinho bedankt sich.
  5. neandertaler19, 26.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jap gibts schon gefühlte hundert Threads dazu. Temporär bekommst du deine Termine wieder über das Löschen des Kalenderspeichers in den Anwendungseinstellungen.
     
    erichinho bedankt sich.
  6. Forer, 26.07.2011 #6
    Forer

    Forer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Danke hat geklappt.

    ich habe den Jorte Kalender und über mein Konto gesynt.
    Ich will aber nicht, dass es die Kalenderwochen anzeigt.
    Wie machen ich das?
     
  7. erichinho, 26.07.2011 #7
    erichinho

    erichinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Da hab ich wohl etwas ungenau gegoogled..

    Aber gut, dann warte ich erstma n bissel ab :sleep:

    Dankee
     
  8. neandertaler19, 26.07.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kalender>Menü>Kalender>Kalenderwochen abwählen
     
  9. Lion13, 26.07.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe die bisherigen Threads zu den Kalender-Problemen beim Sync mit Google zusammengefaßt unter einem eigenen Titel - da werden sicher noch einige dazukommen... :)
     
  10. Conbey, 27.07.2011 #10
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich hab folgende Problematik...zum einen hab ich meine Termine bei Googlemail und zum anderen auf dem PC. Das heißt ich habe zwei Kalender im Handy nämlich Googlemail und PC Sync. Ich möchte allerdings nicht sämtliche Termine in dem einem wie auch anderen Kalender haben sondern, ich möchte das sich beide ergänzen, genau wie bei den Kontakten!
    Habt ihr eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann? Theoretisch müsste ja eine Synchronisation zwischen PC und Googlemail erfolgen, richtig?
     
  11. stetre76, 27.07.2011 #11
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,122
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    einfach google calendar sync am PC installieren, die gmail/google mail daten eingeben und festlegen in welche Richtung gesynct werden soll.

    am Abdroid dann einfach den entsprechenden gmail calender auswählen und schon sind alle Termine vereint am Mobile.
     
  12. Conbey, 27.07.2011 #12
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich hatte dieses Programm vor einigen Monaten schon mal drauf und habe es in beide Richtungen synchen lassen. Das Problem war nur, dass sämtliche Einträge im Outlook gelöscht und wieder überschrieben wurden das heißt mein Ordner mit den gelöschten "Objekten" ist quasi übergequillt.
     
  13. erichinho, 27.07.2011 #13
    erichinho

    erichinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Auf heise.de wird das Problem nun auch schon in den News beschrieben. Es bewegt sich also etwas :)
     
  14. Conbey, 27.07.2011 #14
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Was meinst du? Link?
     
  15. neandertaler19, 27.07.2011 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
  16. Conbey, 27.07.2011 #16
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ha! :) Hier werden genau die Probleme beschrieben, mit denen ich mich
    momentan auch rumärgere!

    Na da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht...
     
  17. Ironblade, 27.07.2011 #17
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Habe exakt die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
    Leider funzt das mit den Daten löschen in den Anwendungen bei mir nicht.

    Wird anstelle von googlemail jetzt nur noch gmail verwendet? Müssten doch dann die alten Konten automatisch geändert werden oder nicht?
     
  18. erichinho, 27.07.2011 #18
    erichinho

    erichinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hm also ich hatte zumindest das Problem, dass mir Termine, die an die bla@googlemail.com-Adresse geschickt wurden, nichteingefügt werden konnten, da bla@gmail.com der Kalenderbesitzer ist. Daher die Idee..

    Wenn einer allet zurücksetzen will, kann er dat ja mal probieren und sich dann mitm gmail-Konto aufm DHD anmelden :)
     
  19. Conbey, 28.07.2011 #19
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Kann man nicht einfach ein zusätzliches Konto erstellen? Das Alte auf nicht synchronisieren setzen, Speicher löschen und sehen was passiert??
     
  20. erichinho, 28.07.2011 #20
    erichinho

    erichinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Nee.. Du kannst für Google nur ein Konto hinterlegen. Will man das hinterlegte Konto löschen, muss man das Handy auf Standard zurücksetzen.
     

Diese Seite empfehlen