Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

mapLayer schrieb:
Dass hatte ich auch schon 2 mal. Welche Tweak´s hast du an? Ich alle 4

Hab jetzt alle Tweaks aus, das problem besteht immer noch und ich bin tierisch gereizt, dass das Teil im Minutentakt neustartet.

JPO, k10e 500hz, data ext4 rest rfs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft K10H. Hatte nie Probleme, flashe seit K8 immer drüber, geht ruck zuck, aber immer Wipe + Factory Reset + Backup einspielen. Neustart,s einfrieren & Co sowas wäre nichts, dann hätte ich das sofort gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Caistor
wie verhält es sich im recovery modus? evtl Hardwareproblem?
Flash original Firmware ...
 
Mit k9a 256hz: Problem seems to be solved
 
Topax schrieb:
hab unter dem "k10e-500" folgenden bug, wenn ich flipdown menü autorotation anstelle, geht´s nicht mehr auszustellen. :razz:
kann das wer bestätigen ?

Das bezieht sich glaube ich nur auf das Icon in der Benachrichtigungsleiste, man konnte es in den Einstellungen aber noch ändern. Wurde glaube ich mit K10f oder g gefixt.. man kommt da ja kaum noch nach.
 
Scoty schrieb:
Weiß man eigentlich wann K10 als Final kommen soll? Gab es bei der K9 auch so viele testversionen?

Nein, dass weiß man nie. Man muss einfach täglich bei hardcore rein schauen was läuft ;)
 
ich hab auch mal ne noob frage.. ich hab atm sztupys drauf und würd gern den hier mal ausprobieren.. muss der alte kernel deinstalliert werden? lagfix sollte wahrscheinlich auch rückgängig gemacht werden nehm ich an.. gibt es sonst was, was man beachten muss?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Topax schrieb:
hab unter dem "k10e-500" folgenden bug, wenn ich flipdown menü autorotation anstelle, geht´s nicht mehr auszustellen. :razz:
kann das wer bestätigen ?


K10H: 5-Dec-2010

- More adjustments to kernel scheduler tweak
- Improved GPS performance with kernel scheduler tweak

K10G: 5-Dec-2010
- Really fixed auto-rotate button problem with kernel scheduler tweak
- Safer write flush timing in battery tweak and ext3/4 commit mount options

K10F: 4-Dec-2010
- Fixed auto-rotate button problem with kernel scheduler tweak

alles klar?

Quelle dazu: http://touristinparadise.blogspot.com/2010/11/samsung-galaxy-s-speedmod-kernel.html
 
Hey ich hoffe es stört sich keiner an meiner Frage. Ich hab nur nicht vor nen Thread zu öffnen.

Seit Ich Froyo auf meinen Galaxy hab war ich nicht mehr so aktiv. Deswegen hier die Frage ist die Clockwork Mod sowas wie der One Click Lag Fix? Und wenn ja Ist er besser/schneller? Oder sollte man doch auf Voodoo warten?

Kann man mit dem Kernel evtl. auch die Bootanimation austauschen? Oder Ist das ein ganz anderes Thema?

Kann mir evtl. jemand ein paar Fragen per PM beantworten?

GreeTz Trayo
 
harryk schrieb:
Gehen beim Flashen mit ODIN zB auf K10H Daten verloren? Installierte Apps, Telefonbuch, Nachrichten, etc?

boardmaster2009 schrieb:
NEIN, alle Daten bleiben erhalten :winki:

Mir ist es leider passiert, das alle Einstellungen, SMS, Anruflisten und Apps weg waren. Gemoddete Batterie Anzeige und TW GTG Launcher waren noch vorhanden. Warum das passiert ist bzw. was ich falsch gemacht hab weiß ich aber auch nicht. Daher lieber einmal zuviel gesichert als gar nicht.

Edit: Ich bin von K9a auf K10f
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Hab heute Mittag auf mein Galaxy den sztupys Universal Lagfix draufgemacht und hat super geklappt.

Da ich aber auch
Backlightnotification haben möchte würde ich gern wissen ob ich den SpeedMod Froyo 342MB RAM [K10H Ext2/3/4] [K9A STABLE] nachdem ich den LagFix deaktiviert habe einfach drüberspielen kann?

Oder gibt es da noch ein Update für den
sztupys Universal Lagfix.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Wer ist von der Schnelligkeit besser? Sehe ich das richtig das der
SpeedMod Froyo ein Kernel ist?
Gruß
 
@marcodj

... und in dem Thread: Bester Lagfix: sztupys.....

Die Anleitung auf Seite 59...etwas weiter unten befolgen!!!

Wichtig, für vielleicht ein paar Leute, die vom Universal auf den SpeedMod umsteigen.
Nachdem ich den Voodoo_Fixer aufspielte und anschließend mit dem K10 flashte, dauerte es bei mir fast ne halbe Stunde. Das SGS blieb bei "Creating Data" stehen und es tat sich erstmal nichts....Geduld und bitte auf keinen Fall den Akku rausnehmen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke euch beiden.
Das heist wenn ich den Speed Mod K9A haben will, muss ich erst diese Punkte ausführen?1) Disable lagfix falls man auf JFS ist pflicht
2) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
http://project-voodoo.org/downloads/...r-kernel-2.tar
3) Das handy bootet, das kann gute 5 Minuten dauern, man sollte zwischendurch eine Stimme mit Statusmeldungen höhren, nach erfolgreichem boot weiter mit 4a !!!ODER!!! 4b
4a) Flashe diesen Kernel via ODIN als PDA, kein re part keine pit
Komplettes Thema hier verlinkt, Downloads am Ende des ersten Postings, man wähle am besten die aktuell oben als STABLE angegebene Version!: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers
4b) Hier auch zwei unter Optionen, einmal ein Voodoo Kernel mit dem fix der als stabil gilt: http://project-voodoo.org/downloads/...0-odin-pda.tar oder hier der Download der aller neusten Version, evtl. nur ein Testbuild: http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-snapshot.tar

Bin noch ziemlich unerfahren in der ganzen Thematik. Deswegen nicht gleich böse sein:(

Ist der Speed Mod besser als der Universal LagFix oder ist das im Prinzip das gleiche?

Danke für Infos
 
Hast du meinen Link überhaupt gelesen?

Es gibt einen Fehler, der auftreten kann und das Dateisystem langsam beschädigt. Dies hat zur Folge, dass man irgendwann nicht einfach mehr nur den Kernel ersetzen könnte, sondern einen vollen flash durchführen müsste damit die Systempartition komplett neu geschrieben wird.
Dies ist völlig unabhängig davon ob oder welche Lagfix Optionen man benutzt!

Wenn man das verhindern möchte, hier ein möglicher Workaround:
...

Das bezieht sich auf den Universal Lagfix, soll heißen der Universal hat einen Fehler und es wird empfohlen auf den SpeedMod umzusteigen ist das genug in Richtung "welcher von beiden ist den nun besser"?
 
Der sztuyps Lagfix ist im SpeedMod Kernel von Hardcore enthalten, seit K10 mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten und ja, wenn du die 0.3 Version vom Universal daru hast, dann solltest du das nach Anleitung so machen.
 
Hm, also seit dem K9A-Update und dem Aktivieren aller Tweaks vor rund einer Stunde rutscht die Akku-Anzeige jedes Mal runter sobald ich das Display einschalte. Inzwischen bin ich bei 93 %, und das in weniger als 60 Minuten..... Vorher war es deutlich besser.

Vorschläge? Wipe? Will doch nicht alles neu installieren, argh... (edit: Hab JPM via Odin drauf und keinen Lagfix aktiviert)
 
Hi

Hab jetzt nach der Anleitung von Mr. Business mit dem Voodoo Fix
Auf K9a 256Hz geflasht und alle vier tweaks aktiviert.

OCLF Schema:
Voodoo und jfs voodoo:
No-RFS Standard:
No-RFS Advanced ext4:
No-RFS Advanced JFS:
No-RFS Overkill ext4/ext2:
No-RFS Overkill JFS/ext2 :

Beim Lagfix hab ich No-RFS Overkill ext4/ext2 gewählt. Ist das OK oder sollte ich einen anderen von oben nehmen?

Wenn ich jetzt auf einen höheren zb. K10h gehen will muss ich einfach den Lagfix deaktivieren und die Tweaks vorher ausschalten. Sehe ich das richtig?

Problem ist das ich jetzt nach 2 Stunden schon 20% Batterie verloren hab. Liegt das an den Tweaks?

Würde mich über Infos freuen
 
Du musst mal unter advanced options oder so schauen und da die Binds auf false machen!

Theoretisch und bei den meisten auch praktisch, kannst du sogar den neuen hardcore kernel immer einspielen ohne vorher etwas zu deaktivieren. Aber wenn dazu noch fragen sind, beachte das neue "eigene" thema zum speedmod.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten