Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

ich habe diese nacht so viel gelesen, daß mir schwindlig war...danke!

Der Fix funktioniert nicht, nein, ich probiere seit einer Stunde ihn mit
Odin drauf zu kriegen...
Ich hab son Stecker mit dem ich in den DLmode komme...


Beim xxx ten Versuch hat der Fix jetzt geklappt...muss jetzt erstmasl duschen...

10 minuten später ist auch der Kernel drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte ich wenn ich mein SGS Roote über die Stockfirmware von Samsung einfach den Speedmodkernel flashen?

Grüße
 
Du brauchst garnicht zu rooten um den Kernel zu flashen.
 
SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

So sieht es im recovery menü aus wenn die lagfix alle aktiviert sind...
könnt bitte auch mal die anleitung mit o.g. angaben durchgeben wie man
die lagfix wieder deaktiviert und wie es im recovery modus aussehen muss,
und das bitte für den hardcore@speedmod-kernel.

wäre echt cool, suche genau das die ganze zeit damit ich wieder flashen bzw dann auf 2.3.3 updaten kann... :) dankeeeeschön :)

ggf`s mit screenshots :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn dein System auf ext4 konvertiert?
Mach das doch einfach im CWM Recovery rückgängig.
Also dort dann auf rfs "zurück"-konvertieren meine ich.

lagfix = ext4 ; kein lagfix = rfs
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
waqz: Flash dein Kernel einfach wie auf der ersten Seite beschrieben über Odin. Jedes weitere Update kannst du dann über den CWM installieren.
applegriebsch:Wenn du dein System derzeit auf Ext 4 eingestellt ist,musst du es einfach nur zurück auf RFS konvertieren.
Maestro...: Man kann sein System in diverse Kernels,zb Hardcore im CWM auf Ext 4 konvertieren. Mit Screenshots kann ich grad nicht dienen,weil ich das im Moment zu viel Arbeit wäre,aber wenn statt Ext 4,RFS steht,hast du alles richtig gemacht. Wobei man eigentlich auch nicht viel falsch machen kann ;) Einfach probieren.
 
maestrofloetzer schrieb:
Wie hast du denn dein System auf ext4 konvertiert?

Kinghariii schrieb:
Maestro...: Man kann sein System in diverse Kernels,zb Hardcore im CWM auf Ext 4 konvertieren.

Ich meinte eigentlich wenn er es einmal konvertiert hat dann
weiß er doch wie das geht . Deshalb die frage.
Aber nun sollte alles klar sein.



Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Hab ich mir eh gedacht,war mich aber nicht ganz sicher ;)
 
Zitat Seite 1:
"Hierzu wird ja gepostet:
COLOR & BRIGHTNESS options: Mit dem Speedmod-Kernel kann man das Display viel stärker herunterregeln als standardmäßig. Wer sich bei Dunkelheit mal vom Super AMOLED-Screen des SGS geblendet fühlte, wird das zu schätzen wissen. Die Option ist auch zum Stromsparen sinnvoll. Also: Disable darkest auto-brightness level sollte AUS sein"

Hmmm...im letzten Satz steht, daß das Level auf "aus" stehen soll...ich habe aber keine Wahlmöglichkeit gefunden das Level auf "aus" oder "an" zu setzen...
Wie habt Ihr das gemacht?:huh:
 
Moin,

solange Du nicht drauf geklickt hast, ist es "ab Werk" aus :winki: Solltest Du also noch nie drauf geklickt haben, ist es aus und Du brauchst nichts weiter zu tun !

Ansonsten klick einfach mal drauf, dann wird Dir unten im CWM angezeigt, ob es an oder aus ist !
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
hmmm...
ich hab ein paar mal draufgeklickt, um zu sehen, ob was passiert...:mad2:
muss ich dann wohl nochmal ran und es kontrollieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm normalerweise müsste der Dir anzeigen, in welchem Status das ist...Da steht dann immer unten "is enabled" oder "is disabled"...War zumindest bei mir so immer damals gewesen :blink:
 
Da steht: autobrightness no darkest...
bei der anderen option ist das Feld leer
Ich habe jetzt das leere Feld gewählt.:rolleyes2:

Scheint zu klappen, denn wenn ich jetzt wieder switche, erscheint unten als gewählte Option:
disable autobrightness no darkest...

Kopfkratz: wenn ich länger drüber nachdenke...disable/no...ist doch das gleiche wie enable/yes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maestrofloetzer & @ Kinghariii

danke für eure antwort, ich habe schon soweit versucht alles wirder auf RFS zu stellen nur bin ich mir nicht sicher ob ich auch alles richtig gemacht habe deswegen bat ich euch FACHMÄNNER :) :

SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

in dem inaktiven lagfix-modus mal darzustellen.

verstehe ich euch richtig wenn letzendlich : SYSTEM = RFS

steht sind alle lagfix deaktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss überall, wo jetzt ext4 steht, rfs stehen, also nicht nur bei System, sondern überall!

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
...achsoooo... und dann kann ich sicher sein das ALLE lagfix deaktiviert sind ?!

verdammt, wie stelle ich denn alle wieder um ?!
 
Dann lädst Du dir den Terminal Emulator aus dem Market und verwendest den Begriff "mount". Dann muss überalle rfs stehen und du hast den Lagfix deaktiviert.

Das kann man übrigens auch mit der Suchfunktion hier im Forum finden :blink:

Edit: Achso, deaktivieren tust Du ihn mit "disable lagfix" im CWM
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
...terminal emulator... da kann ich das alles ohne recovery modus,sicher, ändern, ja ?!
ich habe auch schon die suchfunktion benutzt aber die aussagen sind immer nur für "fachmänner" und nicht konkret genug. DEINES WARS :) THX
 
Nein, mit dem Terminal Emulator kannst Du Dir das nur anschauen um zu überprüfen ob alles rfs ist! Umstellen tust Du es im Recovery!!!!
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.888
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.376
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten