Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

ja das glaube ich... aber irgend wie will man einfach so ein Kernel haben, leider immer das Warten. :(
 
Na der Kernel von Chainfire ist doch auch erstmal nicht schlecht! Da hast auch CWM,kannst nach ext4 umstellen,Nandroid alles dabei.
Damit kann man doch ganz gut leben.
Nur der Voodoo Sound fehlt mir wirklich!
 
randal, link zum kernel? überlege mir es noch. Erfahrungen?
 
perlibu, n bitte ist doch drin oder?

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
ja bitte... :)
 
Hi !

Man sollte nur bedenken, dass Chainfires Kernel gerne mal Bluetooth schrottet. Bei mir reproduzierbar passiert. Sonst ist der Kernel sehr gut, ja. Ist ja auch der Original-Stock Kernel, nicht neu kompiliert sondern nur etwas "angereichert".
Und ja... Voodoo Plus funktioniert mittlerweile auf Stock Kernel bzw. Kernel ohne Voodoo Sound Treiber prima.

Übrigens scheint Hardcore nun die Reboot Probleme langsam identifiziert zu haben. Es lag vermutlich am Kerneltakt, er stellt ja bevorzugt immer auf 500 Hz. Seitdem er einen 256 Hz Testkernel anbietet hat wohl niemand mehr einen Reboot gehabt. Also - es geht voran.

Vielleicht geh ich dann wieder auf Gingerbread wenn HC das stabil hat und BLN integriert, aktuell bin ich wieder auf die JS8 zurück. Mir fehlte einfach doch zu viel noch unter Ginger.

Viele Grüße
Andi
 
Witzig dass Du das so machst. Mein Problem mit 2.2.1 (und allen Vorgaengern) war genau dass BT im Auto eben nicht richtig ging. Seit GB ist das alles wunderbar. Ich habs auch noch nie geschafft JVK/JVB Stock Kernel zu schrotten. Der geht bei mir immer, aber das Bild ist halt nicht so gut wie bei speedmod.
 
Das mit dem Bluetooth stimmt aber! Wollte heute auch jemanden eine MP3 schicken und habe es erst nach einem Neustart geschafft das überhaupt einzuschalten.
Die Übertragung schlug dann 4x fehl und ich habe es dann schließlich über Whatsapp verschickt.
Habe aber auch schon einige Male was versendet.
Irgendwie ist das im Moment halt alles noch Flickwerk und der Hardcore-Kernel ist ja auch noch in der Testphase.
 
Da ich pro Tag zwischen 3-10 mal ins Auto einsteige habe ich ebensoviele Ein-/Ausschaltvorgaenge fuer BT. Kein einziger davon ist unter 2.3.3 (JVK) jemals fehlgeschlagen. Unter 2.2(.1) kam es durchaus mal vor (vielleicht 1-2 mal pro Woche), dass das nicht richtig ging und irgendwie haengenblieb (kann man am curvefish widget gut sehen). Ich bin ehrlich von JVK sehr angetan, und mit K15D-T1 ist der Akkuverbrauch unglaublich niedrig - um mal wieder was zum Topic zu posten... :)
 
K15D T2 ist ja draussen. Mit 300 hz, warum nicht 500?
was bedeutet diese version:

2010q3-300hz
 
Weil der 500 Hz Kerneltakt der Grund für die Reboot Probleme war. Seit 300 Hz ist alles gut.

Grüße
Andi

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wahrscheinlich taktet er nach und nach hoch. Und wenn es so am stabilsten ist, oder willst Du das es ständig abschmiert und rebootet.
Das ist alles noch in der Testphase.
Einfach etwas warten. In 1-2 Monaten wird wieder alles funktionieren wie immer.Der macht das schon! Im Moment vermisse ich nur weniges.

Getalptalkt von unterwegs
 
K15e für JVH - Base verfügbar

... using Tapatalk
 
Final wird dann wieder intressant.:D
 
Front Cam mach noch zicken, aber das Problem haben andere Kernel Devs wohl auch grade.... hab das mindestens bei Damian.GTO auch gelesen ....
 
Hallo Leute,
habe das Problem wenn ich den speedmod-kernel-k15e-300hz flashe ist das Handy sehr schnell, aber nicht mehr gerootet, bzw. root wird nicht mehr erkannt.

Habe auch nicht dieses zusätzliche Speedmod Menü wenn ich in den Recovery gehe.


Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Marterie, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Habe es vorher so gemacht:
Gingerbread über Odin geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS auch über Odin geflasht, Handy war gerootet.


Dann habe ich Darky_v10_RC6 geflasht, schönere Optik, erweitertes Recovery Menü usw. Fand das Handy aber nicht wirklich schneller und die Akkulaufzeit ist genauso beschissen wie ohne Darky's Rom, was ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Speedmod Kernel und ner komplett anderen Rom???


Finde im I-Net leider keine befriedigende Antwort. Und beides zusammen geht wohl nicht, oder?


Wenn ich Darkys Rom flashe und Hinterher den Speedmod startet das Handy nicht mehr!!!


Ich weiß ich bin wohl ein Dau auf dem Gebiet, habe das Handy erst seid einer Woche. Mir geht es darum das es gerootet sein soll und die Akkulaufzeit soll sich verbessern.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helft.


LG

Jasmin
 
Der Speedmod besitzt noch kein Root, so viel ich weiss. Wenn man den flasht muss man ohn root auskommen. was es für alternativen gibt, weiss ich nicht. Da ich RC6 drauf hab mit darc core, da habe ich root und cwm.
Deswegen noch warten mit den Speedmod Kernels...
 
Ach so, danke Perlibu, kein Wunder!
Brauche halt Root um meine ganzen Programme wieder einzuspielen die ich mit Titanium Backup gesichert habe (und aus anderen Gründen). :cool2:

Und in der RC6 (Darky_v10_RC6) ist der Darc Core Kernel (also ein verbesserter Kernel, ähnlich dem SpeedMod) automatisch schon enthalten???

Blicke nicht ganz durch, Kernel, Mod (wie der Darky RC6), usw.

Verstehe es mal so, Kernel ist nur ein Teil vom System den man austauschen kann, Mod sozusagen ein Koplettes gemoddetes System inkl. Kernel?

Und RC6 + später einen anderen Kernel einpielen (wenn der ausgereift ist)geht nicht? Vermute mal nicht?

LG

Jazzy :o
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
918
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
665
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten