[Sammelthread] Zusammenfassung HowTo(s)/Recoverys/ROMs/Kernel/MODs - Wildfire S -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Ich habe mich jetzt entschlossen einen Sammelthread für How-To`s/Recovery`s/ROM`s/Kernel/MOD`s zu schreiben. Dieser wird wie all meine anderen Threads sofern es notwendig ist auf dem laufenden gehalten und ich habe auch an neu registrierte User gedacht die sich evt. von den ganzen Threads erschlagen fühlen. Ich baue diesen Thread so auf das als erstes die How-To`s kommen, gefolgt von den Recovery`s, ROM`s, Kernel und zum Schluss die MOD`s für das Wildfire S!


So liebe Community bevor meine Auflistung folgt erstmal der Link damit ersichtlich ist
wie man unter android-hilfe.de die Suchfunktion auch Su-Fu genannt nutzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

Ein großer Dank geht von mir an "H1Chris".


How-To(s) von Prototyp1981:

[HowTo] Unbrick Widlfire S / Von Custom zurück zu einer herkömmlichen HTC Stock Rom

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-community-os-zurueck-zum-htc-os.296939.html

[How-To] Permanent Root/Link2SD/APPS2SD/Data2SD/init.d/Deodexed/Re-Odex+

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-data2sd-init-d-deodexed-re-odex.290325.html

[How-To] sysctl vs. CPU-Editor Tweak inkl. der Aktivierung per Screenshot

https://www.android-hilfe.de/forum/...kl-der-aktivierung-per-screenshot.290173.html

[How-To] Bootloader Unlock/Root/Custom Recovery/Rom/Kernel & Micro-SD ext-4

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html


RECOVERYs:


Clockworkmod Unofficial Release 6.0.0.3 (modpunk):

https://www.android-hilfe.de/forum/...orkmod-6-0-0-3-unofficial-release.275737.html

TWRP "TeamWin" (Full Touch):

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-twrp-touch-recovery-by-team-win.247040.html


ROMs (basierend auf der Sense Oberfläche):


Vorab, welche Rom gibt es wo alles funktioniert, diese hier:

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, [DSCPLX1-MOD] " Snappy Droid ":

Snappy Droid by Proto1981

Sense 3.5, Gingerbread 2.3.5, Chucky E.;Proto1981-MOD: (im Moment nicht zu empfehlen)...

Chucky Edition; modifiziert bei Prototyp1981

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, WildChild Sense Edition:

Tigger31337 Release

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, Beats by Dre... (JxMatteo Edition): Für mich ist diese Rom unbrauchbar da Dr. Globbyglob seine Rom`s im Moment ohne init.d Unterstützung baut!

Matteo Release

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, WildChild: Eigentlich sind alle Sense Features bei dieser Rom deaktiviert!!!

Tigger31337 Release

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, HenseMod7 (WFSDev): Nicht zu empfehlen da hier ein SMS Bug vorhanden sein muss!

WFSDev Release

Sense 2.1, Gingerbread 2.3.5, Thing ROM (einstein.frat Edition): Von der Funktionalität ist es keine schlechte Rom aber nicht mehr die aktuellste!

einstein.frat Release (auch unter Disciplexone bekannt)

Sense 3.5, Gingerbread 2.3.5, SCvRom Beta (skippycentraal Edititon): Halt eine Beta Version und die Weiterentwicklung dieser Rom ist anscheinend eingeschlafen!

skippycentraal Release


ROMs [basierend auf CM9; aber nicht verwechseln mit (Sense) Android 4.0.4 z.B. auf dem HTC Desire C]:


ICS, Android 4.0.4, RobotoMod (WFSDev):

Link zum Thread

ICS, Android 4.0.4, ParanoidAndroid (WFSDev):

Link zum Thread


Kernel:

Cake v1.4 vom 06.09.2012 / läuft ab Boot mit einer max. Frequenz von 600Mhz /
für alle User die Ihr Wildfire S ab Boot nicht übertakten können! - nur für Gingerbread 2.3.5 -

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-einer-max-frequenz-von-600mhz.297905.html

High/Speed/Stuff DCPLX1 v1.2, nur für Sense ROM`s bzw. nur Gingerbread 2.3.5:

Kernel by disciple.x.one

Cake (Lycan), nur für Sense ROM`s bzw. nur Gingerbread 2.3.5:

Kernel by disciple.x.one

Dust, nur für Sense ROM`s bzw. nur Gingerbread 2.3.5:

Kernel by einstein.frat


MODs:


Beats Audio (Rockodev), kann mit jeder ROM genutzt werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-android-2-3-hoeher-inkl-cm7-cm9.269501.html

JellyBean Bootanmiation, kann für jede ROM genutzt werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-boot-animation-repack-wildfire-s.270752.html

Whats App Dark MOD`s, kann mit jeder ROM genutzt werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/....743/theme-app-whatsapp-dark-mods.255910.html

Build.prop Tweak-Liste, kann mit jeder ROM genutzt werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...liste-von-build-prop-eintragungen.255368.html

Tastatur & Dialer Themes, nur für Sense 2.1 Deodexed ROM`s, daher nur Gingerbread 2.3.5:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-sense-2-1-nur-gingerbread-2-3-5.247636.html

Skin`s, nur für Sense 2.1 ROM`s bzw. nur Gingerbread 2.3.5:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ense-4-0-optik-auf-dem-wildfire-s.243493.html


Ich bin in der Hoffnung das dieser Thread Euch weiter hilft und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr auf den Danke Button klickt. Das dauert nur 2 Sekunden. Für Fragen, Anmerkungen etc. steht auch dieser Thread zur Verfügung. Aber bitte nur Fragen, Anmerkungen hier posten was diesen Thread betrifft. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Solltest Du zufrieden sein mit meiner Arbeit dann

Spende für mich nach Deiner Wahl

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maaR, lissycat, Pocketsoldier und 8 andere
Hallo Community, :winki:

ab heute steht mein 2. How-To wie in Post 1 verlinkt zur Verfügung. Ich hoffe das Ihr es nutzen könnt aber am Inhalt wird es wachsen.

Beste Grüße vom

Proto1981 :thumbup:

Edit:

How-To Nummer 3 zum Thema "Permanent Root/Link2SD/APPS2SD/Data2SD/init.d+" steht wie oben verlinkt zur Verfügung. Viel Spaß damit und

viele Grüße vom

Proto1981 :cool2: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Post 1 wurde aktualisiert da wieder ein HowTo von mir zur Stelle steht. :winki:

Ich hoffe es hilft Euch weiter...

Beste Grüße vom

Proto1981 :)
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten