1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammeltread] Bugs und Probleme mit dem LG Optimus Black

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Ravenheart, 10.08.2011.

  1. Ravenheart, 10.08.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Hallo
    da ich selbst ein s2 habe plane ich für Notfälle mir ein zweit Handy anzulegen
    Und ich war am überlegen obs nicht das black sein könnte.
    Daher dieser Thread.

    Welche Probleme und Bugs treten bei diesem Smartphone auf?
    Listet sie doch einfach mal auf und es wird eine Sammlung entstehen.
    Quasi als orientierungsHilfe für Leute die einen kauf planen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  2. chrislg, 10.08.2011 #2
    chrislg

    chrislg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,
    ich habe dieses Handy jetzt eine Woche und es geht schon nicht mehr. Ich wäre also etwas vorsichtiger. Ich weiß nicht woran es liegt, sollte es am Handy selbst liegen, würde ich dir ein anderes empfehlen.
    Wenn es aber an mir lag, kann ich dir sagen, dass ich mit dem Handy eigentlich zufrieden bin. Optisch wie auch technisch hat es mich überzeugt. Allerdings stören mich zwei konzeptionelle Dinge. Zum einen ist der Verschluss sehr schwer aufzubekommen, sodass man sehr schwer an den Akku kommt, ist immer eine riesen Fummelei, da es keinen Knopf oder Schalter gibt. Ist ein Handy zum Fingernägel abbrechen! Zum anderen fehlt mir ein Knopf, der die Lieder wechselt, ohne es ständig anmachen zu müssen. (besonders beim Fahrradfahren hinderlich). Aber ansonsten gefällt es mir gut:) Es hat einen guten Klang und eine ordentliche Bildqualität.
    Wäre dieses Problem nicht, würde ich dir sagen, dass es ein gutes Gerät ist. Als Notfallhandy sollte man sich aber darauf verlassen können, das ist nur grade (zumindest bei mir) nicht der Fall.
    LG:
    chrislg
     
  3. arno nym, 10.08.2011 #3
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Teste mal ein Headset mit Fernbedienung. Ich habe eben die Fernbedienung eines iPhone 4 Headsets am LGOB getestet. Skippen, Pause etc. funktioniert.
     
  4. pinnhead1987, 18.08.2011 #4
    pinnhead1987

    pinnhead1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Servus,

    Kurze frage: bei einer eingehenden sms vibriert mein 970 nicht. bei anrufen schon... in einstellungen->töne steht es aber auf vibration "immer" hab da auch schon mal versucht was umzustellen hat aber nix gebracht ://

    Whatsapp und icq vibriert a au warum also eine sms :/
     
  5. LucaToni, 18.08.2011 #5
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    du musst in der SMSapp in Einstellungen und dann das vibrieren aktivieren. funktioniert einwandfrei
     
    pinnhead1987 bedankt sich.
  6. pinnhead1987, 18.08.2011 #6
    pinnhead1987

    pinnhead1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Oha ich donk xD Tatsache da wars aus xD :drool:
     
  7. emkayac, 18.08.2011 #7
    emkayac

    emkayac Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    habe das problem dass angeblich keine sim karte eingelegt sein soll und ich somit keinen empfang bekomme...
    er fragt aber den pin der sim beim starten des gerätes ab...
    im lockscreen steht dann:
    nur notrufe
    sicherheitsfehler

    hat einer einen plan was das ist?!

    notfallwiederherstellung hab ich schon gemacht, dass problem ist geblieben...

    versuche gerade mal einen restore über cwm von einem alten backup, mal sehen ob das was bringt...


    hilft alles nichts...


    irgendeiner ne idee....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  8. schogix, 18.08.2011 #8
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Sogar zwei :winki:
    Die erste: funktioniert die Karte in einem anderen Handy?
    Und die zweite: funktioniert das LGOB mit einer anderen Karte?

    Auf diese Weise findest du wenigstens sicher den Übeltäter. Sollte es die Karte sein -> Netzbetreiber kontaktieren. Sollte es das LGOB sein -> Handy tauschen :thumbsup:
     
  9. Crusher67, 18.08.2011 #9
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2011
    @emkayac,

    mein Sohn hatte genau das gleiche Problem.
    Mainboard war inne Urne.
    Eingeschickt, Board wurde auf Garantie getauscht und gut is.
     
  10. emkayac, 18.08.2011 #10
    emkayac

    emkayac Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Karte in anderem handy geht,
    andere karte im OB nicht...
    das hatte ich auch vorher schon festgestellt... ;)

    dann wirds wohl das mainboard sein...
    wie lange dauert sowas bei lg bis man sein handy dann zurück hat?

    gruß und vielen dank
     
  11. Crusher67, 19.08.2011 #11
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Wenn ich mich recht erinnere hat das keine Woche gedauert.
    Ich glaube Di losgeschickt und Fr war es wieder da.
    Du musst das an den w-support schicken.
    Es liegt im Karton ein Retourenschein für das Gerät bei.
    Da den Grund "Gerät defekt" und ne kurze Beschreibung des Defektes notieren.
    Zettel in den Karton, Retourenschein draufkleben und ab damit zur Post.
     
    emkayac bedankt sich.
  12. Kusie, 21.08.2011 #12
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    mir fällt auf dass wenn ich die Wifi-Option "Wifi ausschalten wenn Bildschirm sich ausschaltet" wähle, viele Programme die nach dem Einschalten des Bildschrim reaktivierte Wifiverbindung nicht mehr erkennen - obwohl die WLAN-Verbindung einwandfrei klappt. Nur ein Neustart des Telefons hilft dann.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen dass der Bildschirm recht wild hin und herzuckelt, wenn man den Kompassmodus von Google Streetview nutzt oder auch generell in Google Skymap.

    LGOB mit Firmware 10.C
    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Gruß,
    Kusie
     
  13. stbi, 26.08.2011 #13
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Probleme mit Programmen nach dem Einschalten von WiFi hatte ich bisher nicht.

    Was mir aber aufgefallen ist: Während der Akku aufgeladen wird, ist das Gerät manchmal kaum zu bedienen, da dann der Touchscreen komisch reagiert (mal gar nicht, dann wieder scrollt er bei der leichtesten Berührung mit 100 km/h los...) Kurzes Aus- und Einschalten hilft dann meistens. - Wie das Akkuladen mit dem Touchscreen zusammenhängen könnte, wissen wohl nur die Android-Macher...
     
  14. schogix, 27.08.2011 #14
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Kann von ähnlichem berichten. Bei mir öffnen sich wenn ich den Logscreen während des Ladens öffne, ganz willkürlich alle möglichen Apps und wechseln rasch den "Focus". Das aber nur manchesmal (selten), meist funkts ganz normal... :huh: :rolleyes2: Ansonsten sehr zufrieden mit diesem tollen Gerät [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  15. Knallfrosch, 27.08.2011 #15
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Akku-Laden -> Erwärmung des Telefons (+Displays) -> "Spinnen"...
    Es handelt sich mit 99,999..% Sicherheit bei Euch beiden um einen thermischen Defekt des Gerätes.

    -> Garantie anfordern.

    Zur Vergewisserung könnt Ihr das Handy ja auch mal (maßvoll!) mit einem Föhn erwärmen. Nicht nur oberflächlich - also mit niedriger Temperatur, aber dafür länger draufhalten. Ich gehe davon aus, dass das Verhalten sich auch so provozieren läßt.
    Und Ihr könnt überprüfen, ob das "verrückte" Touch-Verhalten nach dem Laden prompt aufhört, oder langsam, mit Abkühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  16. stbi, 27.08.2011 #16
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja, ein thermischer Effekt, das könnte natürlich sein. Aber da ich mein Handy normalerweise nicht benutze, während es aufgeladen wird, ist das nicht weiter störend und werde es daher nicht einschicken (incl. Plattmachen und neu aufsetzen), solange es im normalen Betrieb nicht auch rumzickt... Das heiße Wetter der vergangenen Woche hat ihm jedenfalls nichts ausgemacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. schogix, 28.08.2011 #17
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Da dieses Verhalten nur manchmal auftritt, werde ich es wie stbi machen... :smile:

    Das werde ich überprüfen/versuchen wenn der Fehler das nächste mal auftritt :cool2:
     
  18. DrDAN, 28.08.2011 #18
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das "komische Verhalten des Smartphones bei angestecktem Ladegerät" halte ich für kein LGOB-spezifisches Problem.
    Tritt bei meinem Galaxy Ace ebenso auf wie bei anderen Androiden (was ich so beim kurz googlen gesehen habe..)
    Hat wohl mit der Spannungsversorgung bzw. dem "unsauberen" Strom beim Laden zu tun.

    Einfach mal mit einem anderen USB-Lader ausprobieren, ich denke jedenfalls nicht das das Gerät zur Reparatur sollte..

    Gruß
     
  19. stbi, 28.08.2011 #19
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Stimmt, Google spuckt dazu einiges aus. Scheint also doch ein Ladegerät-Problem zu sein. Es trat allerdings bei mir mit dem Original-Ladegerät von LG auf. Beim nächsten Laden werde ich mal das Kabel probeweise durch einen Ferritring stecken, falls es was mit HF-Einstreuungen zu tun hat - vielleicht hilft das ja...
     
  20. torbotsi, 29.08.2011 #20
    torbotsi

    torbotsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Moin,

    ich habe in der letzten Woche mein Motorola Milestone 2 das letzte mal in der Hand gehabt und diesen jämmerlichen Zustand nun gegen ein Optimus Black eingetauscht. Eine gute Wahl wie ich bisher finde! Alles läuft soviel weicher und flüssiger, unglaublich gut. Die Hardwaretastatur werde ich sicher hier und da mal vermissen (zumindest als sie mal funktionierte), aber die Softwaretastatur aus dem LGOB kann sich auch durchaus sehen lassen finde ich!

    Ich hab allerdings kurz 3 Fragen zum Gerät, vielleicht könnt ihr mir ja bei deren Beantwortung helfen :)

    1) Gelöst
    Das Glas / Kunststoff des Touchscreens scheint an einer Stelle etwas locker zu sein, wenn ich es am Rahmen leicht andrücke sitzt es erstmal wieder fest für einige Zeit, ich fürchte das wird sich im Laufe der Zeit verschlechtern. Würde es etwas bringen dort zu versuchen das Telefon / den Klebstoff mit einem Fön etwas anzuwärmen und dann über Nacht mal zu fixieren und "fest" zuspannen? Was meint ihr? Oder lieber einschicken?

    2) GELÖST
    (Kontakte. Als ich Facebook-, Googlemail- und die Simkartenkontakte gespeichert habe auf das Telefon dachte ich erstmal, man bin ich n toller Typ ;) - kleiner Spaß, hatte über 500 neue Kontakte... Leider stellte ich kurz darauf fest, dass manche Kontakte doppelt, ja sogar dreifach eingetragen sind. Beim Motorola konnte ich die Kontakte relativ leicht verknüpfen. Diese Möglichkeit finde ich beim LGOB nicht. Ist sie nicht vorhanden oder habe ich sie übersehen? Hab zu dem Thema schon etwas gegooglet, gibt sogar einen Eintrag im offiziellen LG Deutschland Forum, allerdings unbeantwortet (Quelle: Facebook Kontaktabgleich : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland))

    3) GELÖST
    Swype. Weiß jemand ob es so etwas wie Samsung's Swype auch für die LGOB's gibt? (Dazu habe ich noch nicht nachgeschaut)

    Viele Grüße und vielen Dank erstmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011

Diese Seite empfehlen