[Sammeltread] Bugs und Probleme mit dem LG Optimus Black

Zu deinem "Kontakte zusammenführen" habe ich gerade mal in meinem LGOB nachgesehen.
Die Option gibts.
Kontakt auswählen und gedrückt halten. Dann auf Kontakt bearbeiten.
Dann links aussen die Menütaste und folgendes erscheint:

2011-08-29%2010.42.36.jpg


Mit einem Klick auf "Zusammenführen" hast du dann die gleichen Möglichkeiten wie bei deinem Meilenstein.
 
  • Danke
Reaktionen: torbotsi
Gewusst wie, super. Ich danke dir :)
 
Moin torbotsi,

ich an Deiner Stelle würde das Gerät mit dem losen Glas einschicken; ich glaube nicht, daß man das auf Dauer selbst beheben kann.

Mit den Kontakten kenne ich mich nicht aus; ich habe meine nur im Telefonspeicher abgelegt und mußte noch keine Daten aus mehreren Quellen verknüpfen/mergen.

Swype ist soweit ich weiß für Android noch nicht offiziell erhältlich. Derzeit läuft ein Betatest, an dem man sich nach Anmeldung beteiligen kann: Swype | Text Input for Screens

Ich hatte mich dort mal angemeldet, konnte mich danach aber nicht einloggen und habe das dann nicht mehr probiert. Ist denn Swype wirklich so gut? Kann man damit tatsächlich schneller schreiben?

Gruß,
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: torbotsi
stbi schrieb:
Moin torbotsi,
ich an Deiner Stelle würde das Gerät mit dem losen Glas einschicken; ich glaube nicht, daß man das auf Dauer selbst beheben kann.

Keine guten Nachrichten. Aber ich vermute das du da Recht hast. Sicher ist sicher.

stbi schrieb:
Mit den Kontakten kenne ich mich nicht aus; ich habe meine nur im Telefonspeicher abgelegt und mußte noch keine Daten aus mehreren Quellen verknüpfen/mergen.

Das Problem ist gelöst. Funktioniert jetzt einwandfrei. Aber danke :)

stbi schrieb:
Swype ist soweit ich weiß für Android noch nicht offiziell erhältlich. Derzeit läuft ein Betatest, an dem man sich nach Anmeldung beteiligen kann: Swype | Text Input for Screens

Ich hatte mich dort mal angemeldet, konnte mich danach aber nicht einloggen und habe das dann nicht mehr probiert. Ist denn Swype wirklich so gut? Kann man damit tatsächlich schneller schreiben?

Gruß,
Stefan

Ein Kumpel mit dem Galaxy S I9000 ist äußerst begeistert von Swype. Ich habs auch mal ausprobiert und war fasziniert. Es funktioniert schon echt toll. Aber man muss sich halt daran gewöhnen! Dennoch bleibt die Softwaretastatur gut. Vielen Dank für den Link @ Betatest
 
stbi schrieb:
Moin torbotsi,

Swype ist soweit ich weiß für Android noch nicht offiziell erhältlich. Derzeit läuft ein Betatest, an dem man sich nach Anmeldung beteiligen kann: Swype | Text Input for Screens


Will diesen Eintrag nochmal aufgreifen. Es funktioniert wunderbar auf dem Telefon. Ich schreibe jetzt seit ner guten Stunde damit und hab auch den Lehrgang mitgemacht. Finde mich schon fast flotter als mit der Standardtastatur. Positiver Nebeneffekt: Das Denglisch wird einem abgewöhnt :rolleyes2:
 
torbotsi schrieb:
Positiver Nebeneffekt: Das Denglisch wird einem abgewöhnt :rolleyes2:

Naja, das heißt dann aber auch, daß man nicht mehr so schreiben kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, weil alles automatisch "verbessert" wird, oder? :mellow:
 
In der Tat.. Mit meinem Fränkisch-Deutsch-Englisch-Mix hat Swype dann schon deutliche Probleme - allerdings kann man auch hier Wörter anlernen, die er dann immer brav erkennt :D

Ich schwanke aktuell zwischen Swype und Smart Keyboard Pro - an das ich mich schon sehr gewöhnt habe, auch die Wortverbesserung beim SKP ist in meinen Augen sehr gut (inkl. bereits angelernter, fränkischer Phrasen :) )
 
DrDAN schrieb:
...Hat wohl mit der Spannungsversorgung bzw. dem "unsauberen" Strom beim Laden zu tun.

Einfach mal mit einem anderen USB-Lader ausprobieren, ich denke jedenfalls nicht das das Gerät zur Reparatur sollte..

Gruß

Hab mittlerweile festgestellt dass du wohl recht hast. Mit dem Originallader und beim laden mittels USB kein Problem...
Mit einem "Noname-" Ladegerät fängt das LGOB zu zicken an ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
yoman123 schrieb:
Mit dem Originallader und beim laden mittels USB kein Problem...
Mit einem "Noname-" Ladegerät fängt das LGOB zu zicken an ;-)

Komisch, mir war dieses Problem bisher nur mit dem Original-Ladegerät aufgefallen... aber ich bilde mir ein, daß der Ferritring im USB-Kabel hilft.
 
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das LG Optimus Black mit Android Betriebssystem und hatte schon beim ersten Einschalten Probleme bei der Texteingabe:

Entweder wurde der Buchstabe/Zahl gar nicht im Textfeld übernommen (sondern nur in groß über der Buchstabentaste angezeigt) oder der Buchstabe, der gedrückt wurde, erschien unendlich oft im Textfeld, bis man eine andere Taste angeklickt hat. Habe das Handy dann neu gestartet und danach lief alles einwandfrei.

Allerdings hat sich dieses Problem in den letzten Tagen mehrfach wiederholt und langsam nervt es wirklich. :bored:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Möchte das Handy ungern direkt schon einschicken lassen...

Grüße

Sprössling
 
Diese Probleme bei der Texteingabe hatte ich bisher nur einmal, während das Black am Ladegerät hing. Da erschien dann auch jedes Zeichen gleich x-mal. Wenn das bei Dir öfters auftritt, auch ohne angeschlossenes Ladegerät, scheint wohl irgendwas mit dem Touchscreen nicht zu stimmen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Sprössling
Sprössling;1922747 schrieb:
Allerdings hat sich dieses Problem in den letzten Tagen mehrfach wiederholt und langsam nervt es wirklich. :bored:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Möchte das Handy ungern direkt schon einschicken lassen...
Hallo,
ich kenne das Problem nicht und würde Dir empfehlen nicht lange zu fackeln und das Handy auszutauschen - nicht auf Reparatur warten sondern auf Ersatz bestehen. Das ist sicher unschön wenn man sich auf ein Gerät freut und es dann gleich wieder abgeben muss, aber die sauberste Lösung, danach ist Ruhe.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Sprössling
leute kann mir wer helfen. hab ne notfallwiederherstellung am black gemacht und jetzt wenn ich es einschalte steht bei verfügbarer telefonspeicher 0,00 GB
 
du musst ein werksreset durch führen,
unter einstellung-datenschutzeinstellungen und speicher zurücksetzten fertig
 
  • Danke
Reaktionen: xammu und linzer_
linzer_ schrieb:
leute kann mir wer helfen. hab ne notfallwiederherstellung am black gemacht und jetzt wenn ich es einschalte steht bei verfügbarer telefonspeicher 0,00 GB

Es kann natürlich auch am Datei System liegen. Kommt darauf an, was du vorher drauf hattest.


Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten