[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9

Machen kannst de es schon, aber ob das ratsam ist ?

Auch die automatischen Updates kommen immer der Reihe nach. Würde in jedem Fall jedes Update nacheinander flashen. Da bist du auf der sicheren (fehlerfreien) Seite.
 
Hallo,

zu 100% kann ich es dir nicht sagen, ich würde aber davon ausgehen, dass die neuste "nicht signierte firmware" immer auf der neusten "signierten firmware" aufbaut.. Sonst würden die sich ja noch mehr Arbeit machen;)

Gruß ferchi
 
Ich warte einfach auf das reguläre update... lange wirds ja wohl nicht mehr dauern
 
Wie komme ich eigentlich an eine offizielle RUU 401?
Wollte downgraden, jedoch finde ich nur irgendwelche Files bei Androidhost.com.
 
Was spricht denn gegen Androidfilehost?
 
Habe da so einen Tick mich immer nur aus der offiziellen Quelle zu bedienen. Woher kommen denn die Files auf Androidhost? Es muss doch hierfür irgendeine Quelle geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferchi woher nimmst du denn die RUU's, die du bei Androidfilehost hostest?
 
Ferchi lädt sie dort nicht hoch, er verlinkt sie nur.
 
Original OTA-Update 2.10.401.1 + Firmware + Recovery hinzugefügt.

Ich lade sie schon hoch;)
Die Dateien kommen aus verschiedenen Quellen.

Gruß ferchi
 
Also nicht irgendwie durch z.B. den HTC Sync Manager oder so, wo man auch so dran kommt?
Wahrscheinlich Connections?
 
Die meisten Dateien bekomme ich über xda oder andere Seiten.
Beziehungen zu jemanden innerhalb HTC habe ich keine.. ist ja auch nicht nötig:D
 
Ich bekomme heute von Vodafone mein neues M9. Hatte vorher ein ungebrandetes M7.

Mit 2 Begriffen komme ich nicht klar:
Wo ist der Unterschied zwischen Recovery und RUU.

Meine Schritte werden sein:
1. Bootloader mit HTCdev entsperren
2. S-Off mit Sunshine
3. Super CID setzen
4. Aktuellste ungebrandete Software installieren.
5. Rooten und XPosed installieren

Wie muss ich für Schritt 4 vorgehen? Ich möchte keine veränderte Firmware - mit rotem Text komme ich klar.
Muss ich Firmware manuell installieren, oder was kann ich flashen?

Danke im Voraus :)
 
hey,
kann mir jemand sagen ob in folgender RUU die Firmware mit dabei ist?
0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.40.401.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435816_signed_2_4.zip
 
Hat jemand das Update 2.10.111.4 und kann es einstellen?
 
Hi,

ich hatte gestern das Update von 1.40.401.8 auf 2.10.401.1 probiert (Firmware ohne roten Text runtergeladen und in 0PJAIMG umbenannt).
Das HTC hat auch geflashed und im Downloadmode steht bei Firmware auch: 2.10.401.1

Aber im System, also unter Einstellungen, steht immer noch: 1.40.401.8
und auch so hat sich nichts, merkbar, geändert.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
 
Im System unter Einstellungen wird dir angezeigt, welche Basis dein installiertes Rom hat
 
CHRIIS: Wie du selber schreibst, hast du die Firmware, nicht das komplette Rom geflashed. Deshalb steht jetzt auch im Download - Mode die entsprechende Versionsnummer.
 
Hallo,
ich habe mein Handy gerootet. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch Updates bekomme. Bin in Sachen HTC noch ein Anfänger. Habe früher immer Samsung geflasht. ;-)

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Kann jemand das wichtige Update 2.10.111.6 einstellen? Es enthält den Android Security Patch (libStageFright).
 
Hallo,

ich habe das Gerät mittels TWRP 2.10 Backup auf den original Zustand von 2.10 zurück gesetzt,
dann das original Recovery usw. mittels signierter original Firmware geflasht.

Eigentlich war jetzt alles original...

Dann habe ich das Android 6.0 OTA geladen und geflasht, jedoch wurde der Vorgang bei 25% mit Status 7 abgebrochen.

Jetzt sitze ich wieder auf der 1.32, weil das TWRP Backup 2.10 nicht mehr funktioniert (auch nach neuem herunterladen nicht).

OTA´s werden alle mit Status 7 abgebrochen.

Fällt euch noch was ein?

edit: ich habe ein zu altes Recovery geflasht, weshalb das 2.10 Backup nicht funktioniert.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-20-00-14-53.png
    Screenshot_2015-11-20-00-14-53.png
    47,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
P
Antworten
5
Aufrufe
579
kain23
kain23
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
783
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten