[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9

Hallo theeisbaer,
hab nochmal nachgeschaut aber scheint die aktuellste zu sein.

Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: theeisbaer
@ferchi Okay danke, dann nehme ich das zurück :)
 
Ach ist Android 6 auch für T-Mobile schon da?.. merkwürdig dass Krocko die noch nicht hat.
Ich update den Startbeitrag mal um so einiges.

Gruß Leon

Edit: War grad mit dem Kopf ganz wo anders.. hab an Nougat gedacht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nougat für HTC Europe als

0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.14.401.7_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_490768_signed_2_4.zip

Download:
Google Drive – Virenscannerwarnung

kann man trotzdem einfach runterladen, hab ich auch schon gemacht und alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@kain23 Was sind die Vorraussetzungen für die Nougat fw?
 
Dafür brauchst du ein freies Gerät. Wenn du ein T-Mobile Branding hast brauchst du S-Off um es zu entfernen.

Voraussetzung für dich wäre also leider erstmal S-Off (Kosten von 25 USDollar) um dann die CID zu ändern.

Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
ferchi schrieb:
Hallo zusammen,

es würde mich freuen wenn 4 Leute mir ihr Ausgabe auf fastboot getvar all hier posten könnten. (Ohne IMEI und Seriennr.)
Sprich WWE, T-Mob, Vodafone und O2.

Euer Gerät muss dazu weder gerooted noch unlocked oder sonstiges sein!

Die Daten hätte ich gerne für eine Tabelle mit den Komponenten "firmware, Radio, Hboot (bzw. ABOOT), CID" welche ich anlegen möchte. Oft kommt es nämlich vor, dass die Versionmain nicht mehr auslesbar ist. Dann sind diese Infos sehr viel Wert;)

Gruß
ferchi


ich gebe mal noch die Ausgabe für Vodafone heraus:

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
 
Moin,
wie alle paar Monate, wenn ich mal wieder etwas am Handy machen muss...
Auf meinem M9 war das Viper-ROM mit ich meine Android 6 drauf. Ich habe nun mein selbst erstelltes Android 5 TWRP-Backup eingespielt, welches ich erstellt habe, bevor ich etwas am Handy geändert hatte und möchte auf Android 7 updaten.

Bootloader: Unlocked (auch mit Relocked probiert) und S-ON
Software-Nummer: 2.10.111.6
CID: T-MOB101
MID: 0PJA10000

Ich habe bereits die EXE von HTC probiert, so wie auch die ZIP:
RUU_HIMA_UL_N70_SENSE80_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_4.30.617.12.exe
http://dl3.htc.com/application/RUU_...571.192130115.1508973158-142594648.1508973158

OTA_HIMA_UL_N70_SENSE80_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_4.14.617.6_R-3.35.617.31_release_490897lkj8xif5v3eoiykd.zip

Ist eventuell der Versionssprung zu groß? Brauche ich noch eine Firmware o.ä. oder liegt es ganz einfach an "S-ON" und ich kann nur ein Costum-ROM flashen? Oder habe ich einfach die falsche Region? Leider hat HTC dort nur eine Version. In Sunshine möchte ich nicht für S-OFF investieren, da es nur noch ein Reservehandy ist.

Ich hätte ja auch noch mehr probiert, aber mich hindert zusätzlich zu meiner Unfähigkeit auch noch meine wahnsinnig schnelle Internetverbindung (die macht mich in solchen Fällen echt wahnsinnig ;-) ).

Kann mir vielleicht jemand kurze Tipps geben, was ich am Besten runterlade, damit ich Android 7 bekomme?
Vielen Dank um Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
@Schubbie

deine CID ist eine Deutsche T-MOB da kannst du keine andere RUU.exe oder zip nehmen.
Ich vermute mal das du ein HIMA UHL und kein HIMA UL hast.

gib mal folgenden Befehl bei fastboot ein und kopier mal alles hier rein.

fastboll getvar all
 
Moin Kain,
ich hoffe, dass folgendes richtig ist - ging leider nur per TeamViewer... Screenshot_20171026-180244.jpg
 
@Schubbie

das ist nicht der Downloadmodus
du mußt bei dein Handy in den Downloadmodus gehen und dann den Befehl fastboot getvar all eingeben
 
Auf ein Neues, ich hatte eben die Seriennummer im Bild...Screenshot_20171026-184518.jpg
 
@Schubbie

du brauchst eineT-MOB Ruu.zip
einfach runterladen
Loading site please wait...

und der Anleitung folgen:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Schubbie
Ok. Vielen Dank nochmals. Hört sich so an, als wenn OTA danach wieder geht, da der Bootloader überschrieben wird und dann wieder im Serienzustand ist? (ich habe kein S-OFF)
 
... oder einfach die alte Version installieren und dann alle Updates OTA einspielen (die kann man ja suchen, wenn es nicht automatisch angeboten wird).
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

oder so ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
P
Antworten
5
Aufrufe
581
kain23
kain23
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
785
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten