1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammlung Ideen A1Community Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von ollborg, 06.01.2012.

  1. ollborg, 06.01.2012 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wir haben in diesem Thread die wunderbare Möglichkeit alle unsere Ideen für Ein Community Rom auf Basis des aktuellen ROW Roms zu sammeln.

    Also alle Tuning Tips und zum Beispiel Phone Apk enfernen und Geräteeinstellungen. Die Entwickler um Anddior setzen dies dann um. Also her mit euren Ideen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. otti17, 06.01.2012 #2
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    slim and fast sollte es sein und extra Apps als seperate Update.zip. Die Density vlt. schon vorher auf 200 (wie bei den meisten) und SetCPU mit den gängigen Einstellungen.
     
  3. marmag, 06.01.2012 #3
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Na dann fang ich mal an... Phone und Navi raus, tapatalk rein :D, gibts bei getjar umsonst. Anderer Launcher (Adw oder Go launcher). Home switcher, G+ und anderen Browser... Mist, ich merke gerade, das ich da auch einfach mein Backup Uppen könnte :eek: Ich würde für das Projekt meine Dropbox zur Verfügung stellen :)
    Also, ich bin dabei :thumbup:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. marmag, 06.01.2012 #4
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ach ja, der Lenovo Store kann auch weg :cool:
    und Root und CWM müssen rein, ist ja klar:D
    Den Prozessor noch hochsetzen und richtig cool wäre eine Android Hilfe Bootanimation (kleiner, grüner Andi der um Hilfe schreit) :cool: ich helfe gerne mit, die Idee hat was :beer:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  5. anddior, 06.01.2012 #5
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Vieles ist möglich.
    Entweder so ein Custom ROM. Dann wurde ich otti17 zustimmen. In Grunde ein abgespeckter / bereinigter ROW dazu Apps als update.

    Aber auch kleinere Sachen sind möglich ohne das man sofort ein ganzes ROW Flaschen muss.

    Ein Beispiel auf die Schnelle gemacht ist das hier:
    delete_Phone_apk.zip
    Habe meine Phone.apk wieder aktiviert und neugestartet.
    Danach mit CWM einfach die Datei aufgespielt (install zip from sdcard) und weg ist die Phone.apk und Phone.odex. Ohne lästige Fragen, Fehlern und etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    New-A-One bedankt sich.
  6. baron-tigger, 06.01.2012 #6
    baron-tigger

    baron-tigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Falls es möglich ist dafür sorgen, dass in den Kontakten auch Telefonnummern angezeigt werden.
     
  7. Marcel21, 06.01.2012 #7
    Marcel21

    Marcel21 Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Wäre nicht schlecht wenn man alle Apps Installieren könnte. Ansonsten, ein Screenshottool wäre nicht schlecht.
    Da Ich mich da noch nicht so auskenne weiß ich nicht ganz, was so möglich ist.
    Wenn der Ton zum entsperren mit Soundkarte leiser wäre wäre es auch nicht schlecht. Nutze momentan die Lautstärketaste zum entfiepen.

    Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
     
  8. *KiezKicker*, 07.01.2012 #8
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Also meiner vorschläge:
    - ICS version
    - gerootet klar:cool2:
    - usb host funktion
    - eventuell die Kamera software vorne und hinten verbessern
    -Skype tauglich
    -Navi funktion GPS ( auf jedenfall drin lassen)
    - Phone .apk stöt mich nicht kann aber auch weg
    ersteinmal genug gebrainstormed ,..

    wenn sich Googles pläne konkretisieren mit dem tablet bin ich eh am überlegen ob ich zu AMAZON zurück schicken soll,...31.1.2012 lol
     
  9. digi, 07.01.2012 #9
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Oben in der Benachrichtigungsleiste (wenn die nach unten gezogen wird), Buttons für WLAN, Bluetooth, GPS etc zum Einschalten einfügen, wie bei den CM7 Roms.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  10. anthony, 07.01.2012 #10
    anthony

    anthony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Lockscreen raus, opengl rein, CPU auf 800 min, phone raus, gute Tastatur, go launcher

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  11. ollborg, 07.01.2012 #11
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das es hier jetzt nicht um ICS geht ist aber schon allen klar oder? Als Basis kann immer nur die aktuelle ROW für das Community Rom dienen. Diese ist zur Zeit genau das was ihr drauf habt.

    Allerdings kann man Fehlerhaftes und überflüssiges gleich im ROW Rom ändern und frei verfügbare Apps und Launcher hinzufügen

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    anddior bedankt sich.
  12. baron-tigger, 07.01.2012 #12
    baron-tigger

    baron-tigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Genau, das fehlt mir auch immer. Aber noch wichtiger:

    Die zuletzt aufgerufenen Apps.

    Als Tastatur funktioniert SlideIT super (gibt es als Vollversion gerade um 99 Cent)
     
  13. Deni84, 07.01.2012 #13
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich wäre für etwas Minimalistisches, da wie man hier sieht die Geschmäcker auseinander gehen.
    Darum meine Vorstellung:
    gerootet, cpu auf 600/1000, android market, market enabler (falls für A1 geht), density 200

    Auf jedenfall raus: Standard Browser, Phone Apps, Navi, Gmail, Google Maps, Standard Galerie (da kein zoom), Google Suche
    An sich halt die fehlerhaften Apps oder Apps die sich von alleine starten...

    Falls ich was vergessen habe, dann füge ich es nach der Linie ein.
    __________________
    fast vergessen:
    go launcher drauf und wenn möglich die Animations Settings auf fast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  14. henge, 07.01.2012 #14
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich bin mir nicht so sicher, ob man direkt an der lcd density drehen sollte solange das immer wieder mit dem market zu Problemen führt.
    Auch halte ich es für etwas daneben, die Google apps rauszuschmeissen. GMail könnte man mWn nicht einfach aus dem market nachinstallieren, und die (stets aktuelle ) Maps Version dort läuft auf dem A1 ja nicht.
     
  15. Wotan, 07.01.2012 #15
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ich hätte gern die Möglichkeit Apps auf den internen 14gb SD zu speichern....

    Bei anderen Geräten konnte das über die Mount-Pointe in der vold.fstab gelöst werden. Da fuckele ich grad dran rum, aber da ich zu den wenigen Informatikern gehöre die Linux schon immer kacke fanden :cool2:, könnte das ein bischen dauern^^
     
  16. otti17, 07.01.2012 #16
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Halte doch einfach mal die Home-Taste (mittlere beleuchtete Taste) länger gedrückt, wenn du dich aufm Hauptbildschirm befindest.
     
    baron-tigger bedankt sich.
  17. smogan, 07.01.2012 #17
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011

    Tip von mir: "Pre Home" aus dem Market, und zwar die doppel-tap funktion einschalten.
     
  18. anddior, 07.01.2012 #18
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Habe auch zweifeln in Bezug auf density.

    Es gibt aber auch Bewegungen in diese Richtung : LCD Density and Market Compatibility (fix idea) - xda-developers
     
  19. fuerchtischlumpf, 08.01.2012 #19
    fuerchtischlumpf

    fuerchtischlumpf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich bin auch gegen eine Integration von lcd-density,
    da dies auf einigen a1 zu einer Bootschleife führt!

    Launcher ist auch Geschmackssache für mich ist der LauncherPro der beste und performanteste!

    Absolut Top wäre ein Fix der Kontakte, weil das wirklich nervt!

    Ist Overclocking auch irgendwie möglich?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  20. behindfroko, 08.01.2012 #20
    behindfroko

    behindfroko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo zusammen
    Mich würde sehr interessieren ob die Möglichkeit besteht eine Simkarte zu imitieren, bzw. allem vorzugaukeln, dass unser A1 ein Mobilfunkgerät darstellt? Nützlich wäre es fuer die Apps, fuer die man eine Ein braucht. (Bsp. WhatsApp).

    Zudem wäre eine Neustart Funktion sehr nett.

    LG

    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen