[Sammlung] Modifikationen/Performancetuning für das U8600

@intrepid777

Nö, glaube nicht das du die 3000 Marke erreichst mit einer class10.
Ich habe eine class10 :D, aber die 3000 ist weit entfernt!

Will 4000 knacken , aber wie?

PS:
Ist es möglich, das du deine Bilder verkleinerst?
So riesig sieht es nicht so schön aus.
Brauchst nur mit Paint 50% oder so verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, OK.

habe jetzt bei Dir und mir die Karten Werte abgezogen:

Ich habe - 2310
Du hast - 2299

Also praktisch gleich . Was ist denn jetzt Data IO Wert?
 
jetzt mal von den ganzen synthetischen Benchmarks abgesehen. rein subjektiv, erhöht sich die Anwendungsperformance? zum Beispiel facebook oder so? stelle mir gerade die frage ob sich eine Installation lohnen könnte....
 
Du siest ja, hoffentlich, in den Screenshots, dass es nur um Grafikleistung geht. Was hat Facebook damit zu tun:winki:? Ich nutze FB über Dolphinbrowser, da ist ein entsprechender Button eingerichtet, so ist es schneller, denn die App ist mir persönlich zu umständlich und Du sparst Ressourcen, sowie Speicherplatz!
 
intrepid777 schrieb:
Was ist denn jetzt Data IO Wert?

IO steht für Input/Output, der Wert damit höchstwahrscheinlich für den Datendurchsatz (Lese-/Schreibgeschwindigkeiten) in den internen Datenbanken.

TroubleCame schrieb:
jetzt mal von den ganzen synthetischen Benchmarks abgesehen. rein subjektiv, erhöht sich die Anwendungsperformance? zum Beispiel facebook oder so? stelle mir gerade die frage ob sich eine Installation lohnen könnte....

Nunja, Intrepid777 hat da schon recht, mit dem Grafiktreiber besteht wenig Hoffnung auf einen Performance-Schub. Was - eventuell - helfen könnte ist der Floating Point Patch (weiter hinten) und der Entropy Seeder. Testen musst du selber (das hier ist ein Diskutier- und Experimentierthread) und dann nach Möglichkeit deine Ergebnisse posten.
 
Ja, habe ich und bin unschlüssig. Es ist auch in meiner Tools-Sammlung (die ich im falschen Bereich gepostet hab und die daher vor sich hingammelt :mad:) drin:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4720751

EDIT: Kann man das eventuell hier rauf verschieben? Wenn man sich die Liste anschaut ist der Schwerpunkt klar auf tieferen Anpassungen des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das vor oder nach den Ergebnissen im 1. Post? Lade mal antutu screenshot hoch, please.
 
k8500, ich habe deine applist verfolgt und mir einige der apps geladen.
Wegen pimp my rom,
hast du deine prozessortaktung verändert ? Man bräuchte mal Erfahrungswerte welche erhöhten Taktungen für die armv6 CPU weitgehend unbedenklich sind . Kennt sich da jmd aus ?
 
Steht im meinen Post im Cyanogen Thread - bis 1Ghz angeblich.
 
phaeno schrieb:
k8500, ich habe deine applist verfolgt und mir einige der apps geladen.
Wegen pimp my rom,
hast du deine prozessortaktung verändert ? Man bräuchte mal Erfahrungswerte welche erhöhten Taktungen für die armv6 CPU weitgehend unbedenklich sind . Kennt sich da jmd aus ?

ohne entsprechenden kernel brauchste dir darüber keinen kopf zerbrecehn ;)
 
Prozessortaktung konnte ich nicht ändern mit PimpMyRom. Ich glaub dafür braucht man einen anderen Kernel.

Edit: Jupp, damit hat Ronson recht :). Alle meine Antutu Messwerte sind übrigens ohne PimpMyRom Tweaks!
 
Gut, dann poste mal Antutu screenshot nach den mods.
 
intrepid777 schrieb:
Gut, dann poste mal Antutu screenshot nach den mods.

Übersehen :). Also, ich hab PimpMyRom mal vor einer Weile getestet und dabei so ziemlich alles mögliche ausprobiert, mit dem Effekt, dass sich manche Dinge verschlechtert haben, z.B. der GPS Satfix nach Aktivieren der entsprechenden Tweaks. Man muss also vorsichtig sein, aber d.h. nicht dass es gar nix bringen kann.

Ich hab das Move dann mit Videojo's Backup v2 auf B119 gebracht und zurückgesetzt. Seither hab ich PimpMyRom nicht verwendet und dementsprechend keine Benachmark-Ergebnisse.
 
hat schon mal jemand versucht ein zimage vom kernel zu erstellen,
per adb shell könnte das funktionieren

log per secret code aktivieren :
* # * # 2846579 # * # * projectmenu - Log-menü.........

tel. neu starten und dann.....

>adb shell
# echo 1 > /sys/kernel/logger/log_main/enable ..........
echo 1 > /sys/kernel/logger/log_main/enable ..........
 
intrepid777 schrieb:

Ich habe mir heute Abend den besagten Beats Audio™ Installer installiert und muss sagen, er hat mein System echt abgeschossen. Seit dem Reboot nach der Installation bleibt das Move immer im Startvorgang mit weißen Screen und Ladekreis hängen - tot !

Weils in den letzten Tagen so toll geklappt hatte mit den Programmen habe ich auch vorher kein Backup gemacht . Kann ich das irgendwie ohne Aufspielen eines Backups wieder hinbekommen ? CWM geht noch..
 
Höchstens Full Wipe machen sprich factory reset, wipe /data. Wenn aber system Dateien über schrieben wurden haste keine Chance da diese ja nicht wieder hergestellt werden bei einem factory reset.

Deswegen hier der Hinweis: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=362823

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Danke, habe ich versucht und hat nicht getan.

Zum Glück ließ sich mein Update von vor zehn Tagen aufspielen, leider war es mein Update des Telekom Originalzustands ;-)

Ich würde nun gerne direkt auf das Backup von Cannabis übergehen, doch schaffe ich es nicht! Er meldet mir immer MD5 mismatch !

Den Script Manager habe ich installiert und versucht diesen Script auszuführen, hat mich nicht weitergebracht. Der zweite Tipp aus diesem Forum, ein leeres doc namens nandroid.md5 brachte mich auch nicht weiter.

Muss wohl alles nochmal von vorne machen :( Oder ?
 
versuch das update nochmal zu laden...vllt ist dabei was schief gegangen und das dann nochmal auf die sd karte packen.
habs grad nochmal bei mir getestet, da kommt kein md5 mismatch...und komisch ists dass das mit der leeren md5 datei cniht funktioniert.
bei mir wurde mit dem verlinkten script und dem scriptmanager immer eine nandroid.md5 datei erstellt, wenn ich diese dann direkt in den ordner kopiert habe, konte ich backups sogar mit eigentlichem md5 mismatch installieren
 

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.926
reraiseace
reraiseace
F
  • fkueugeg
Antworten
2
Aufrufe
2.365
fkueugeg
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.768
b7turbo
B
Zurück
Oben Unten