1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammlung zur Anleitung der Installation und Nutzung von Debian auf dem G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von S4L3Mbufu, 10.03.2010.

  1. S4L3Mbufu, 10.03.2010 #1
    S4L3Mbufu

    S4L3Mbufu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi liebe Leutz,
    ich habe mein G1 nun seit Dezember und bin mehr als stolz darüber! Mein ehemaliges iPhone 3G konnte auch jailbroken nicht derartige Freiheiten genießen wie das G1.

    Ich habe es direkt gerootet, das aktuelle Amon Ra 1.6.2 und Death SPL drauf. Als Betriebssystem nutze ich die Nexus Super D Rom welche in meinen Augen einen festen Stand in der Oberliga der gemoddeten Roms hat.

    Nur das Debian habe ich bislang nicht vollständig zum Laufen bekommen wie ich es mir wünschen würde. Habe bereits dutzende Seiten durchforstet, bin jedoch auf tausende von Ungereimtheiten gestoßen und irgendwann dran verzweifelt.

    Ich hoffe in diesem Thread auf eure Hilfe, eine vollständige in deutsch erklärte Anleitung zu erstellen mit möglichst den benötigten Files. So zum Beispiel ein Debian Image dessen nutzbarer Speicher groß genug ist, es aus auszunutzen. Und damit meine ich nicht erst eine HowTo dafür sondern eine vorgefertigte Version von beispielsweise etwa 3Gb.

    Also vielen Dank im Vorraus und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

    LG Micha
     

Diese Seite empfehlen