[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.04.13* SpeedMod SGS2 [K5-8] für 4.1.2-ROMs

ich hab grad via odin den KE3-15 auf meine ICS LP7 von den Russen geflasht und seit dem stürzt immer der TWLauncher ab, hat jemand nen tipp oder eine Idee?
 
Gute Frage. Nimm doch mal die neuste LP7 als DBT Version.
Ansonsten vielleicht mal unter Anwendungen die Daten des TW löschen.
 
Ich hab den 15er Speedmod Kernel drauf, bisher läuft er ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kann ich den speedmod kernel einfach über den cf v5.4 root kernel drüber flashen? oder muss ich da irgendetwas beachten?
 
Kannst du bedenkenlos machen!

Es gibt hier im Forum aber auch ein Skript (Ultimate Kernel cleaning Script), das du zunächst im Recovery-Modus flashen kannst. Danach ohne neu zu booten den neuen Kernel. Fertig. Läuft übrigens gut.
 
Ich habe auf meinem S2 jetzt den K3-15 drauf. Alles läuft rund und endlich geht mein S2 ordentlich in den DS.
Hatte extreme Probleme mit meinem Akku, der hielt nur ca 6h, danach war dieser leer. Habe mir das S2 bei Vodafone geholt und noch die original Samsung FW 4.0.3 mit Vodafone BRanding drauf. CR kommt vielleicht demnächst, wenn ich mich in das Thema ordentlich eingelesen habe.

Ich habe eine Frage zu den Root/SU Rechten. Wenn ich CWM starte bekomme ich die Meldung: "CWM-Manager needs SuperUser acces to function! If you habe SU U installed, make sure CWM Manager is not blocked, then reboot and try again." und das App geht aus. Im SU App stehe ich nicht, dass CWM geblockt wird. Das Handy habe ich nun schon zweimal an und aus geschaltet. Einen ähnlichen Fehlermeldung bekomme ich zB bei Chainfire 3D. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich würde mal gucken ob du zwei Super-User Apps drauf hast. Wahrscheinlich einmal SuperUser mit grünem Icon und einmal SU mit blauem #, richtig? Entscheide dich für eine und kick die andere (in den Einstellungen der jeweiligen App gibts dafür meistens eine Option, zumindest beim blauen SU-# gibts den Deinstallation-wg-anderer-SU-App-Punkt).
Zwei gleichzeitig gehen nicht und machen nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen SU auf dem S2 mit schwarzem Hintergrund.

Vielliecht noch als Ergänzung. Ich habe bevor ich den SpeedMod Kernel via Odin geflasht habe, den "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4" draufgespielt. Mit diesem wollte aber mein Handy nicht mehr booten. Nach dem 15min Bootscreen Anzeige habe ich dann den SpeedMod genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dir einen neueren CF-Root-Kernel passend für ICS und zieh dann nochmal den speedmod drauf. Dann sollte alles laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@anticocial: Danke für den Tip hat alles geklappt. Nur nach dem Flashen mit dem CF-Root-Kernel wollte mein S2 wieder nicht booten. Aber einfach ausgeschaltet und Speedmod rauf gewuppt. Danach hatte ich auch das grüne SU Symbol und CWM startet, wie gewünscht. Merci!
 
Wie mache ich ein Backup auf die externe Card mit diesem Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Jetzt habe ich noch 2 Fehler festgestellt, kann aber nicht sagen, ob diese mit dem Kernel Flash zusammenhängen.
Erstes funktioniert der Neustart meines S2 nicht, bleibt beim Bootscreen hängen. Muss das Handy aus- und dann wieder einschalten.
Das zweite Problem ist der DeepSleep. Habe gestern das Handy geladen und nach ca 4h war der Akku bei 20%. Habe das Handy "normal" genuzt. Habe mir mal CPU Spy installiert, dort sehe ich, dass der DS nur 8% ausmacht. Dafür liegt 200Mhz Nutzung bei ca 68%. Das App Where is my Droid Power gibt an, dass "Mail" ca 35% des Akkus verbraucht. Habe zwei Mail Accounts eingefügt, einer als Push und der andere als manueller Abruf. Der Akkuverbrauch ist erst nachdem offiziellen Samsung Update (mit Vodafone Branding) von GB auf ICS so extrem angestiegen. Werde mein Handy nochmal laden und nochmal CPU Spy und DroidPower reseten, um genaue Aussagen treffen zu können.
Macht es Sinn den Mailaccount von Push auf Manuell oder Zeitintervall einzustellen?
Ansonsten muss ein CostumRom geflasht werden, dazu muss ich mich noch etwas belesen :)

Falls meine Probleme hier nicht hergehören. Bitte in einem anderen Thread/ Thema schieben. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt vor bei GB auf ICS mit non-wipe Versionen (was ja Kies wohl ist).
Mit dem Kernel hat das nix zu tun. Bei mir hat factory reset und ein Flash einer dreiteiligen ICS-Firmware ausgereicht. Danach bin ich schon das 5., oder 6. mal non-wipe in ICS rumgesprungen - ohne Probleme. Einmal neu aufsetzen müsste also zeitlich machbar sein.


59cc9962-e7f5-19bb.jpg


So sieht das aus, wenn die DS-Phasen funktionieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich jetzt auf ICS upgedatet habe, will ich jetzt nene anderen Kernal und auch Root auf meinem Telefon.

Habe mir den Speedmod rausgeschaut , weil ich mir von dem gutes Tempo und lange laufzeiten verspsreche, viel mehr brauch ich auch nicht.

Da ich aber bis auf ne branding-freie FW noch keine große Flasherfahrung mit dem S2 habe. wollte ich mich bei euch nochmal rückversichern bevor ich anfange:

So wie ich es verstanden habe muss ich mir vor dem Speedmod erstmal den CF-Root flashen damit ich CWM auf mein Telefon bekomme.

Also ich habe
Basisband:I9100XXLPS
Buildnummer: IML74K.XWLP7

dazu habe ich mir den Kernel : CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip rausgesucht.

Stimmt das?

Flashen nach der tollen Anleitung hier im Forum.

Danach ins CWM und das Cleaning Script flashen. Muss das sein ?

dann per CWM den Speedmod Kernel flashen.

und zum krönenden Abschuss mit der App Triangle Away den Counter resetten.

passt dass so?
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Das Script und den Speedmod kopiere ich vorher auf die interne SD-Karte damit das alles klappt, oder

Da ich CWM noch nicht kenne, kann ich da was falsch machen, oder ist das idiotensicher? gibts da irgendwo ne Anleitung zu?

Gruß
Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,

Dann mal ein Update von mir.

genauso geht es. Hab mich an den obigen Ablauf gehalten.und jetzt hab ich den Spermas Kernel drauf.

Gruß
Uwe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
McQuack schrieb:
Ok,

Dann mal ein Update von mir.

genauso geht es. Hab mich an den obigen Ablauf gehalten.und jetzt hab ich den Spermas Kernel drauf.

Gruß
Uwe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Spermas Kernel ^^ xD...
 
  • Danke
Reaktionen: myreality und trayzor
Ach Mist. Das ist das blöde Swype Wörterbuch gewesen:banghead:. Normal lese ich alles nochmal durch. Aber ich war wohl gestern nicht so ganz bei der Sache. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe den seit gestern Abend drauf. Super.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.824
Jojojoxx
J
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten