[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

Zum Glück :) Endlich mal ein Kernel wo man überhaupt nicht rumspielen muss :D
 
Also ich hab jetzt innerhalb von 55min schon 2% verloren! Handy lag nur rum und war auch im DS. WLAN aktiv.

Vielleicht sollte ich es erst einmal leer werden lassen und dann mal gucken wie es sich nach dem Ladezyklus verhält. Ich teste weiter.

Lasse WLAN extra mal die ganze Zeit aktiv!
 
@pro.aggro

Wie lädst du dein Handy auf?

Um das erste mal nach einem ROM/Kernel Update alles "richtig zu machen" benutze ich grundsätzlich nie eine Calibration oder Wipe Battery Stats.

- Im Off Zustand aufladen
- Akku für 1-2 Minuten entehmen
- Einsetzen
- Fertig
 
um den uv hype mal zu dämpfen...
da ich probleme mit dem sms empfang bei der extremeversion haben, hab ich mir die standard mal vorgenommen.

unter vollast habe ich einen unterschied von 0,1% pro stunde zwischen extrem und stable.

beim extreme 5,1% akkuverlust bei vollast
beim stable 5,2%
 
Also, ich hatte die letzten Wochen den originalen SpeedMOD drauf, und jetzt mal 3 Tage den Phenomenal Extreme....und ich muss sagen, da ist mMn so gut wie kein Unterschied zu merken.

Der originale SpeedMOD läuft genau so flüssig, und verbraucht auch nicht wirklich mehr.

Aber gut, ich halte das ganze Undervolting-Kram-Gedöns mittlerweile eh mehr für Placebo, um ehrlich zu sein.

Wenn etwas wirklich etwas mehr Akku bringt, dann ist es, die max. Taktrate auf 1000 oder 800 MHZ zu begrenzen....

Interessant dazu ist dieser Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Kann ich euch nur ans Herz legen....vor allem den Bereich mit dem Undervolten und Runtertakten... ;)
 
Das ist ja gerade noch zu verkraften. ;)
 
@enrage
Laden, abziehen und das wars ;)

Ich warte mal noch 1-2 Tage ab. Ansonsten geht es zurück zum Siyah 2.4.2.
 
Ich habe weder den Akku im Off Zustand geladen, noch den Akku entnommen, kein Wipe, keine Kalibration, nichts dergleichen.
Lediglich das Handy über Nacht geladen, dannach erstmal 2 Stunden am Surfen mit bombastischen Resultaten, was man im Post #11 alles wunderbar sehen kann.
Der Akku läuft jetzt ca. 47 Stunden das Display war jetzt ca. 6h 10m an, der Akku befindet sich bei 14%. W-Lan oder mobile Daten und Hintergrunddaten waren außer Nachts immer aktiv. Gesamt war der Datenverkehr für ca. 22 Stunden (2x 11h) deaktiviert.

@blowy666:
Ich hatte den Speedmod auch drauf, aber von diesen Werten war ich relativ weit entfernt. Natürlich bringt UC mehr wie UV, aber in deinem Link sieht man wunderbar, dass UV auch eine gute Ersparniss bringt (ca. 20 - 40% je nach Taktrate). Ich halte z.B. nichts von UC, hole mir keinen Lamborghini um dann den Motor zu drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mobiles Internet hast du Nachts auch deaktiviert?
 
Wenn etwas wirklich etwas mehr Akku bringt, dann ist es, die max. Taktrate auf 1000 oder 800 MHZ zu begrenzen....

Das UC auf 800, bzw. 1000 Mhz bringt wohl ne ganze Menge, aber ich habe trotzdem das Gefühl das mein S2 dann nicht mehr so ruckelfrei läuft.

Kann man beim SpeedMod den Takt runterschrauben ?
 
Ja, über Nacht nur Telefon für Notfälle an. Aber auch hier liegt der Verbrauch bei mir besser als mit jedem anderen Kernel, welcher sich im Flugmodus befindet.
 
Das mit dem Akku entnehmen und im off-modus laden höre ich heute irgendwie zum ersten mal Oo sollte man den akku vorher ganz entladen, oder einfach nur voll aufladen, unabhängig vom derzeitigen akkustand?
und den akku dann für 2 min rausnehmen?
 
Mayday schrieb:
Kann man beim SpeedMod den Takt runterschrauben ?

Nein, das geht nicht und das finde ich auch gut so. Dafür gibt es andere Kernels.
 
meiner Meinung bringt diese ganze Kalibrierungs-Geschichte garnix. Aber das hat nix mit dem Kernel zu tun.
 
@fiff234
Wie gesagt, ich habe nichts dergleichen getätigt.
 
Melory schrieb:
Ja, über Nacht nur Telefon für Notfälle an. Aber auch hier liegt der Verbrauch bei mir besser als mit jedem anderen Kernel, welcher sich im Flugmodus befindet.

Also ich habe zum Vergleich mit dem Siyah 2.4.2topo über Nacht (7-8 Stunden DS) mit WLAN deaktivert aber mobiles Internet aktiviert 0% verloren.
 
Melory schrieb:
Nein, das geht nicht und das finde ich auch gut so. Dafür gibt es andere Kernels.

Dann lasse ich diesen Kernel drauf.

Gemäß der Tabelle bringt eine Reduzierung des Takt ordentlich was.

Im prinzip ist es doch aber egal, ob ein Kernel 5% mehr, oder weniger verbraucht, ich bin mit der Gesamtperformance des Phenomenal jedenfalls zufrieden.

Die Akkulaufzeit und Stabilität paßt.
 
@pro.aggro
Aber wahrscheinlich nach dem der Akku vollgeladen war also von 100% auf 99% oder nach einem Reboot oder?

Der Siyah ist im DS ganz gut aber in der Verbrauch bei Nutzung ist er halt ...:cursing:
 
Ne komplett voll war er nicht. Weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall 0% Verlust.
Ja das stimmt. Ich muss den Phenomenal mal weiter drauf lassen und gucken wie es sich entwickelt.
Mittlerweile sind es 2Std Laufzeit und 6% verloren. Anzeige 11min :(
 
UC per VC geht doch, auf welcher Max.-Frequenz laßt Ihr Euer S2 laufen ?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
357
Aufrufe
75.298
Bernd82
Bernd82
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.314
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten