1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Obihörnchen, 23.07.2011 #1
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Aktuelle Version



    K2-21

    - CPU frequency scaling adjusted

    Odin version: SpeedMod K2-21 for Odin
    CWM version: SpeedMod K2-21 for CWM







    Die SGS User werden diesen Kerneldev garantiert kennen!

    XDA: [KERNEL] SpeedMod SGS2 [K1-T7] - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
    OBI-Hoernchen, Jake1, Kaio und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Randall Flagg, 23.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Cool wird gleich geflasht! Danke!

    Aber nix mit Overclock oder?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Obihörnchen, 23.07.2011 #3
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Ne noch nicht. Im Sourcecode ist auch noch nichts.
     
  4. Randall Flagg, 23.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Habe ich gerade schon gelesen.
    Egal, ging beim S1 glaube ich auch nicht.
    Hast Du ihn schon drauf? Mich würde interessieren ob er da auch so viel rausgeholt hat wie beim S1, was das Display betrifft!

    Hatte den immer drauf und kurz bevor ich es verkauft hatte, eine normale FW geflasht.
    Mein Display kam mir richtig verwaschen vor.

    Edit: Ich warte noch etwas, bis der CWM mit dabei ist!
     
  5. Obihörnchen, 23.07.2011 #5
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Ne noch nicht getestet.
     
  6. skraw, 24.07.2011 #6
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Yes!!!

    Da sehen wir uns alle wieder :))

    Im Moment verwendet er einen kernel als grundlage der ein problem mit dual core hat. das verhalten dabei entspricht KF1 und vorgaengern. wenn euch also eine app freezt, er ist nicht schuld... aber ich schaetze sobald der naechste source von samsung freigegeben wird ist das beseitigt. KG2 zeigt das problem schon nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  7. animelover, 24.07.2011 #7
    animelover

    animelover Android-Hilfe.de Mitglied

    hardcore beim S2? Sehr fein, wird es also beim Thema S2-Custom-Kernel auch vorwärts gehen! :D
     
  8. Android-Jeck, 24.07.2011 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    UPDATE: K1-T8 ist draußen
     
  9. animelover, 24.07.2011 #9
    animelover

    animelover Android-Hilfe.de Mitglied

    Sobald Hardcore auf 2.3.4er Basis arbeitet, switche ich! Bis dahin muss es CF-Root noch machen! ^^
     
  10. Randall Flagg, 25.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    So lange warte ich auch noch! Und CWM muss er dabei haben.
    Ich freue mich schon auf den Colour/Sharpness Effekt.
    Bin sehr gespannt ob er da wieder so viel rausholt.
    Möchte jetzt aber auch nicht auf 2.3.3 zurück. Gerade zu faul zum flashen. :)
     
  11. Kjetal, 25.07.2011 #11
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Sharpness effekt ? Definiere ?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. androidwissen, 25.07.2011 #12
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Mir ist auch ein Rätsel, wie man das Display des SGS2 noch besser machen kann...
     
  13. Randall Flagg, 25.07.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beim S1 gab es den Voodoo Colour& Sharpness Fix.
    Das Bild wurde dadurch wesentlich schärfer, die Schrift wirkte z.B. nicht mehr so ausgefranst!
    Außerdem wirkten die Farben nicht mehr so Bonbon-haft.
    Und Voodoo Sound war ebenfalls mit dabei!
    Als Gingerbread kam gab es das zuerst nicht. Mein Display kam mir total verwaschen vor.

    Als es dann kam und ich es wieder drauf gemacht hatte, habe ich die ersten Tage immer wieder auf mein Display geguckt, weil es echt ein großer Unterschied war.

    Man kann das Display besser machen indem man die HW besser ansteuert! Ich habe damals z.B. rausgefunden das mein Display eher mehr blaue Anteile hatte, also habe ich auf "warm" gestellt, für mehr rot.
    Lasst euch überraschen. :)

    Würde das jetzt auch gerne probieren, habe aber keine Lust extra auf 2.3.3 zu gehen.
    Aber bald wird das ja auch für 2.3.4 verfügbar sein.
    Dann steige ich sofort um. :)
     
    Kjetal bedankt sich.
  14. herrlado, 25.07.2011 #14
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi. Wie genau kann man es "warm" stellen?


    Übrigens ich weiss nicht, woran es liegt, ob da die Statistik verfälscht wird, aber mit dem Cognition 1.20 (KG2 basiert) habe ich gar keinen Android OS Bug. Die Statistik sieht auch wie es aussehen soll.
     

    Anhänge:

  15. Hamst0r, 25.07.2011 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Hä ^^ Wie kann das sein, dass bei dir kein Android OS angzeigt wird? xD Ich hatte bisher bei jeder Firmware das Android OS als Prozess.
     
  16. herrlado, 25.07.2011 #16
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das ist ja komisch. Mit dem Kernel hat man zwar es weg, aber in der Tat vermute ich ist es da, da ich ja einen cwm Kernel geflasht habe und sofort war Android OS mit 20 Minuten da. Also da ist was faul.
     
  17. Obihörnchen, 25.07.2011 #17
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    @Randall Flagg Den Kernel kannst du auch mit 2.3.4 nutzen!

    @Hamst0r
    @herrlado
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass logging und debugging deaktiviert wurde. (ist meine Vermutung)
     
  18. Randall Flagg, 26.07.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ja aber ohne CWM will ich noch nicht. :)

    Herrlado: Noch kann man es gar nicht auf cold/warm stellen, so viel ich weiß.
    Das war eine Funktion die beim S1 integriert war und auch erst relativ zum Ende hin.
    Wenn es beim S2 überhaupt eingebaut wird, dauert es noch.
    Da werden noch etliche Versionen kommen.
     
  19. skraw, 27.07.2011 #19
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    t10 mit CWM ist da :)
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  20. animelover, 27.07.2011 #20
    animelover

    animelover Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm komisch, bei sobald ich Speedcore drauf habe bleibe ich im WLAN bei "Empfange IP-Adresse" hängen! Zu blöd! :-/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. using speedmod kernel to root s2 gingerbread