[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Da geht es um komplett flash. Die Modem Datei welche u.a. auf meinem Server liegt (tar) kommt in pda.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Habe gerade per OTA-Update das im Zuge eines Firmwareupdates das MODEM I9300BULF1 erhalten.

Es gehört zur Firmware I9300BUALF1 und ist mit Vodafonebranding.
 
Hey Leute, nach dem flashen des I9300NELE4 Modems ist der Empfang weg. Da ist nur ein Kreis mit einem schrägen Strich... Jemand eine Idee dazu?
Danke

Edit: Hat sich erübrigt, denn nach einem reboot war alles wieder normal.
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Da geht es um komplett flash. Die Modem Datei welche u.a. auf meinem Server liegt (tar) kommt in pda.

Gesendet von meinem GT-I9300

wie denn jetzt? hab es jetzt per phone gemacht, ist das schlimm?
und wo ist hier der unterschied?
LF2 ( neustes )
LE8 ( Auslieferung )

also normal ist ja schon le8, geht auch lf2 und ist diese dann besser?
 
Ich antworte nochmals!

AndroidVirus schrieb:
wie denn jetzt? hab es jetzt per phone gemacht, ist das schlimm? - auch möglich, aber nicht zwingt notwenig

Kjetal ist
darauf schon ein paar Posts zuvor eingegangen

und wo ist hier der unterschied?
LF2 ( neustes )
LE8 ( Auslieferung )

also normal ist ja schon le8, geht auch lf2 und ist diese dann besser?
wurde auch schon beantwortet - selbst testen und befinden, welches Modem mit deinem Netz am besten geeignet ist
 
Huhu,

hat schon jemand ein Modem gefunden, daß die Signalstärke an die APPS übermitteln kann und damit nicht von diesem Bug betroffen ist?

Die Sensorly App macht zum tracken so keinen Sinn.

Beim SGS2 funktionierte das LP1 Modem.

Beim SGS3 habe ich jetzt LE8 und LF2 ohne Erfolg getestet.

Testen kann man das übrigens, indem man die App Network Signal Info startet. Wenn die permanent -85dBm und 99ASU anzeigt, dann hat das Modem den Bug.

Gruß
Rob
 
Mit BULF1 ein neues Modem dazu gekommen - Guggst Du Post 1
 
  • Danke
Reaktionen: DummDiver
Rob2222 schrieb:
Huhu,

hat schon jemand ein Modem gefunden, daß die Signalstärke an die APPS übermitteln kann und damit nicht von diesem Bug betroffen ist?

Die Sensorly App macht zum tracken so keinen Sinn.

Beim SGS2 funktionierte das LP1 Modem.

Beim SGS3 habe ich jetzt LE8 und LF2 ohne Erfolg getestet.

Testen kann man das übrigens, indem man die App Network Signal Info startet. Wenn die permanent -85dBm und 99ASU anzeigt, dann hat das Modem den Bug.

Gruß
Rob

sag mal ich musste das gleich mal testen, obwohl ich network signal info erstmal deaktivierte, konnte ja keiner wissen, das gleich soviele neue modems kommen!
ich habe dieses 85 dBm asu:99
dann wäre es doch zu empfehlen ein anderes zu nehmen gelle?
 
Hallo,

ich hab das LF2 Modem jetzt seit einigen Tagen drauf und ich muss sagen, dass ich glaube ich ein bisschen besser damit auskomme.

Akku im Standby ist bei mir Schätzungsweise 5 - 10% weniger am Verbrauch beteiligt.

Daher meine Behauptung:

Modem: XXLF2
Netz: T-Mobile } besser als LE8
Bundesland: Saarland


Der beschriebene Bug mit 85dbm und 99 ASU taucht allerdings hier auch auf.
Wie wirkt sich dieser Bug auf Empfang bzw Verbrauch aus?
Werde wohl heute mal das BULF 1 testen.

LG
 
Kurzes Update : Das BULF Modem hat für mich einen Tick weniger Empfang und etwas mehr Akku Verbrauch.

---> schlechter als LF2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute....kann ich die LF2 auch mit Mobile Odin flashen ?
 
Ruggl schrieb:
Hallo Leute....kann ich die LF2 auch mit Mobile Odin flashen ?

Sry das ich eingreife aber warum fragt man sowas immer wenn man es wie in der Anleitung beschrieben via PC machen sollte ? Warum fragen immer alle geht das gehts ? Macht es doch einfach so wie in der Anleitung.

Jan
 
DieDroidler schrieb:
Sry das ich eingreife aber warum fragt man sowas immer wenn man es wie in der Anleitung beschrieben via PC machen sollte ? Warum fragen immer alle geht das gehts ? Macht es doch einfach so wie in der Anleitung.

Jan

ganz einfach weil ich gerade unterwegs bin und bestimmt nicht mein pc im rucksack habe..... und ich frage mich jetzt mal warum es ständig irgendwelche nörgler gibt wenn man eine vernünftige frage stellt. dann macht doch einfach das forum dicht.
 
Okay sry das war ja echt nicht böse gemeint.

Jan
 
so das flashen vom LF2 modem funktioniert auch mit mobile odin .
 
GT-I9300_Modem_DXLEA.tar 22-Jun-2012 01:02 12.0M



Sehr guter Empfang in Verbindung mit Telekom ... andere müsstet ihr mal Testen


Das Modem viell im Opener mit aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT, craP_cillA und SunnySandra
Also das LE8 hatte mit e Plus den besseren empfang als das LF2 in Berlin.
Mit lf2 kaum empfang und fast nur edge Geschwindigkeit.
Für O2 find ich in Berlin das LF2 besser. Bisher immer volle Balken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ Qasim ....


Im Thread Titel steht ja für Stockroms , aber die gehen ja mit allen Roms ?!

Oder hab ich was verpasst ?!?!?
 
Ja, die gehen mit allen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.163
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.453
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.509
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten