[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Das ist komisch, bei uns funktionieren nur die drei die oben aufgelistet hatte, bei allen anderen kann uns der gegenüber nicht verstehen...????
 
du hast recht..geht doch nicht.

Nicht funktionierende Modems mit Vodafone und XXBLG1 (Gesprächsparter kann man nicht hören und er selbst hört micht auch nicht):
BULF1
LF5
ZNLG1

..wird erweitert

edit: es gibt wohl nur wenige Modems, die mit XXB_... richtig funktionieren.
Hier ist noch eins:
http://dl.dropbox.com/u/19780267/Modems/modem_CWM_I9300BWLE7.zip

edit²: XXLFB hat bei mir mit Vodafone den besten empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich jetzt aber etwas,danke!

Hast die die WLE7 schon getestet?
Bei mir geht auch die XXLFB am besten, wenn man das so sagen kann, da hab ich wenigstens einen Balken :(
 
telefonieren funktioniert mit der WLE7, Netz ist ähnlich der LFB.
Probier es aus, vielleicht ist es bei dir besser als die LFB.

Wenn du kaum Netz hast, schalte auf 2g, dann hast sicher volles Netz ;)

Ich habe mir diese App hier geholt:
https://play.google.com/store/apps/...result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1zZC5uMmcubjNnIl0.

Damit kannst auch in der Statusbar zeigen lassen, in welchem Netz (2g oder 3g) du bist und auf klick umschalten zw. 3g und 2g. Daheim das 3g Netz auch nicht so gut ausgebaut, da Nutze ich 2g da ich eh Wifi habe. Wenn ich dann unterwegs bin schalte ich um auf "automatisch"
 
Ich habe hier leider nur Edge und so gut wie null balken ;(
 
Ohje ..hattest dann immer bei dir schlechten Empfang? Wo anderst ist er ok?

..nicht, dass dein Gerät nen Fehler hat
 
Ja, wo anders ist er ok, so schlecht ist er auch nur mit dem S3, bei den anderen ist er nicht ganz so schlimm gewesen.....ist bei meinem Mann aber auch so, mein Kids haben auch vodafone, allerdings andere GEräte da ist es bedeutend besser..ist nur nervig wenn du ständig nicht erreichbar bist..von daher auf hoffe ich noch auf eine anständige Modem..
 
kann mir Jemand ein Modem für Berlin empfehlen?
Ich habe die aktuellste Firmware drauf: XXBLG1
 
bei XXBLG1 funktionieren nur wenige modems wie XXLFB, WLE7, DXLF3 und DDLF3


bei anderen funktioniert der Ton sowie das Mic nicht.
Was jetzt bei dir am besten geht musst ausprobieren
 
Hat schon jemand das aktuelle bolf1 Modem aus der aktuellen tmobile fw?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist es bei dir auch so , das bei der neuen Version ab und zu der Bildschirm einfriert?
Ist beim ir und meinem Mann so :(
 
geht es jetzt ums Modem oder um die FoxHound Rom? Dann bist nämlich hier falsch :)

Konnte bis jetzt noch nichts feststellen, evtl kommt das vom Speedmod Kernel, weiss ich aber nicht.
 
International Galaxy S3 I9300 ICS Modems Liste Editiert

- Siehe Post 1
 
Tach zusammen,

was mich total irritiert ist das ich ein neues Modem flashe und dann keinen Ton höre. Danach wieder zurück auf das alte.... nun auch kein Ton.

Da muss es doch noch Möglichkeiten in versteckten Menüs geben. Gibts doch gar nicht. :o

Kann mich schwach erinnern das es solche Menüeinstellungen beim S2 und S1 gegeben haben.
 
tes schrieb:
was mich total irritiert ist das ich ein neues Modem flashe und dann keinen Ton höre. Danach wieder zurück auf das alte.... nun auch kein Ton.

Es erging mir heute Nacht ähnlich, einfach zurück auf das alte Radio Rom ist nicht mehr drin, auch mit allen Tricks war nichts zu machen. Nachdem ich alles mit nem Full Wipe neu aufsetzte konnte ich dann aber die 4 LFB, LF2, LF5 und das neuste benutzen.

tes schrieb:
Kann mich schwach erinnern das es solche Menüeinstellungen beim S2 und S1 gegeben haben.

Ich weiß nicht was du meinst?!


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Es erging mir heute Nacht ähnlich, einfach zurück auf das alte Radio Rom ist nicht mehr drin, auch mit allen Tricks war nichts zu machen. Nachdem ich alles mit nem Full Wipe neu aufsetzte konnte ich dann aber die 4 LFB, LF2, LF5 und das neuste benutzen.



Ich weiß nicht was du meinst?!


House

Wenn ich das nächste Mal telefonieren kann lass ich die Finger vom Modem ;)

Was ich meine ist ein Menü und Eistellungen wie über *#9900#
 
Moin Leutz,
wollte fragen ob jemand eine Empfehlung für ein Modem für mich hat.
Habe die Turkbeyrom drauf und ne O2-Karte drin. Habe heute feststellen müssen,
dass ich in der U-Bahn (Berlin) kein Edge bzw. Internetempfang habe.
Siyah 1.3.8a Base: xxlfb

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann. Mit dem S2 habe ich guten Empfang in der U-Bahn.
 
cybernoon schrieb:
Wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann. Mit dem S2 habe ich guten Empfang in der U-Bahn.

Da bleibt dir nicht viel außer die gaengigen Radio Roms LFB, LF2, LF5, LE7 auf deinen Speicher zu legen und ausprobieren, ich wuerde mir nicht allzuviele Hoffnungen machen, oder nutze das S3 in der U-Bahn mal nur im 2G Modus.


House
 
Dachte Edge ist 2G. Aber Du meinst eventuell auch einfach nur auf 2G umschalten.
Kann das wirklich Besserung bringen?
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
zumal o2 extrem schlechten netzausbau in ballungsgebieten hat. selten bis gar ned hab ich internet im u-bahn bereich.
Mit dem Dienstphone und T-Mobile hingegen durchweg... aber gut... so ists halt
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.163
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.455
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.511
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten