[Sammy-ROM] *03.03.12* [RPK]-HyperDroid Androidmeda v7**Ideas & Beliefs**

Jap, das musst du machen ;)
 
-Na ja, du lädst die die Rom entweder per PC und verschiebst sie auf den USB Speicher des Phones, oder direkt mit dem Telefon.
-dann gehst Du in den Recovery Modus(wenn du gerootet hast kannst du über die CWM App ins Recovery booten)
-dann musst du einen Fullwipe machen (vorher am besten mit Titanium Backup alle Apps speicher, deine Kontakte sichern und alles was dir wichtig ist)
-dann mit install zip die Rom flashen, rebooten alle Daten wieder herstellen

gut ist...

Am besten liest du dich mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

ein.

Gruß
 
LaBro83 schrieb:
Habe mir ja gestern die HyperDroid_Scoty_Mod geflasht.
Und alles auf settings gelassen in Sachen kernel Gov/Scheduler/Spannungen & GPU Einstellungen.
S2 wurde anschließend komplett geladen und bin zufrieden.
1d 4h 50m und eine Displaytime von 4h 49m.
Das Rom läuft sehr smooth und bin absolut zufrieden. Danke Scoty:thumbup:

Freut mich das dir das Rom gefällt.

So weit ist die neue Surgeon Version fertig. Noch etwas feinschliff am Script aber sonst läuft es sehr gut. Das dass Rom als Standard Deutsch ist nach dem Flashen habe ich leider noch nicht hinbekommen da ich noch immer nicht weiß welcher Schalter dafür notwenidig ist. Alles andere habe ich ja auf der vorigen Seite bereits geschrieben. Von daher ist der Unterschied zu meinen Mod Rom dann nicht mehr so groß. Daher schaut es gut aus das ich die neue Version morgen bereitstellen kann. Solltet ihr noch Wünsche haben teilt mir diese bitte mit.
 
Was mir nicht so gefällt ist, wenn eine sms kam und ich dann auf dem locksreen schaue,dass es so eklig rot hinterlegt ist. Kannst du das ändern oder liegt es am Theme

GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Scoty.
Ich wollte dein Surgeon flashen.Meine frage ist ,ob ich vorher ein fullwipe oder nur Cache und dalvik machen soll oder einfach flashen ?
Die Surgeons bei Hyperdroit tool mache ich einfach flashen!!
 
LaBro83 schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist, wenn eine sms kam und ich dann auf dem locksreen schaue,dass es so eklig rot hinterlegt ist. Kannst du das ändern oder liegt es am Theme

GT-I9100 mit Tapatalk

Das liegt am Theme. Vertumus arbeitet bereits an der nächsten Version seines Themes. Wenn diese fertig ist baue ich die wieder ein.

Evilflasher schrieb:
@Scoty.
Ich wollte dein Surgeon flashen.Meine frage ist ,ob ich vorher ein fullwipe oder nur Cache und dalvik machen soll oder einfach flashen ?
Die Surgeons bei Hyperdroit tool mache ich einfach flashen!!

Einfach flashen da beim flashen alles was nötig ist gemacht wird.
Da morgen aber eine neue Version kommen wird würde ich noch warten ;-) .

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Ok Danke,dann warte ich .
 
Schade, dass bei dieser ROM scheinbar wieder das Zahlen mit Vodafone nach Bearbeitung der build.prop nicht funktioniert.

Ebenso fehlt mit die JKAY App ein bissel....werd wohl wieder zurück zur TurkBey...die hatte alles, Zahlen im Market via Handyrechnung hat geklappt, und ich hatte zudem noch besseres WLAN...
 
JKay wird auch bald mit der XILA funktionieren. Und WLan hat doch nichts mit dem Rom zu tun

GT-I9100 mit Tapatalk
 
LaBro83 schrieb:
JKay wird auch bald mit der XILA funktionieren.

ich denke das hyperteam wird jkay nicht mehr einbauen, die haben ja ihr eigenes gemacht und das finde ich auch gut so, man muss immer unabhängig wie möglich bleiben ;)
es ist zwar nicht so komfortabel wie jkay, aber dennoch ausreichend.
 
Thx

hat wunderbar geklappt
Jetzt erstmal in Ruhe alles testen

Mfg
 
Schorejupp schrieb:
Hi

Das wäre mein erster Custom ROM

Bin Momentan auf nem Stock O2 ROM 2.3.5 und hab es mit CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4 gerootet

Also muß ich es so flashen

Not rooted yet / no Custom ROM
(Details of how to root are out of the scope of this guide, please do a search at XDA for more information)

  1. Root phone by flashing a kernel thats auto root (CF root, Siyah, etc...) or any other way that gives you root and cwm.
  2. Copy downloaded ROM zip file in root dir of sd card.
  3. Boot to recovery.
  4. Wipe Data/cache/dalvik cache.
  5. Flash zip from internal sd card.
  6. The first boot would take some time as the dalvik cache is rebuilt, dont panick!!
oder ??

Thx im vorraus


Mfg
Alda, ist das so schwer die Startpostings zu lesen...ist das zu viel verlangt...:confused2:
mareis1973 schrieb:
-Na ja, du lädst die die Rom entweder per PC und verschiebst sie auf den USB Speicher des Phones, oder direkt mit dem Telefon.
-dann gehst Du in den Recovery Modus(wenn du gerootet hast kannst du über die CWM App ins Recovery booten)
-dann musst du einen Fullwipe machen (vorher am besten mit Titanium Backup alle Apps speicher, deine Kontakte sichern und alles was dir wichtig ist)
-dann mit install zip die Rom flashen, rebooten alle Daten wieder herstellen

gut ist...

Am besten liest du dich mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

ein.

Gruß
Man braucht nichts bei dem Rom zu machen die interne SD-Karte zu löschen...denn die Rom macht automatisch einen Fullwipe... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Doch, WLAN kann auch mit dem ROM und diversen Treibern zusammenhängen.
Gibt ROMs, wo extra andere Treiber genutzt wurden.

Joa, JKAY MUSS nicht sein, geht im Grunde auch mit WidgetLocker.

Aber dass die sache mit dem Market nicht läuft, ist wirklich schade.
War allerdings in früheren Androidmeda-Versionen auch schon der Fall...

Nja, war nen Versuch wert...finde allerdings die Schwärmerei ehrlich gesagt etwas übertrieben...

MmN nehmen sich die ROMs alle nicht mehr wirklich viel, so dass man nicht davon sprechen kann, dass eine ROM nun besonders "toll" wäre oder so...
 
blowy666 schrieb:
MmN nehmen sich die ROMs alle nicht mehr wirklich viel, so dass man nicht davon sprechen kann, dass eine ROM nun besonders "toll" wäre oder so...

naja, es gibt viel und auch viel wo viel drin ist... am ende dann viel müll :lol:
ich weiss nur das hyper das bisher am flüssigsten laufende ist und keine probleme (bei mir) macht und ohne viel schnickschnack ist.
als weiteres kommt noch das checkrom in frage, aber wie gesagt, hyper ist halt hyper :D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@blowy666,

WLAN hat mit dem Rom überhaupt nichts zu tun, sorry, da liegst du falsch...das WLAN wird zum einen vom Kernel und zum anderen vom Modem koordiniert...mehr nicht...

Das mit dem Market ist doch hier im Forum erklärt worden und kann jeder selbst modifizieren bzw. es ist gibt einen Thread sogar dazu...

Ich war lange Zeit ein großer Fan des TurkbeyROMs, aber hauptsächlich wegen des dNIe-Supports und das hat sich ja erledigt, da die hyper HyperDroid-Androidmeda-ROM dies nicht nur unterstützt, sondern sogar erweitert hat, dazu kommt, dass sie einfach konstant stabil und smooth ist, und einen eigenen Kernel hat, der auf das ROM abgestimmt ist, deswegen ist für mich Nummer 1-ROM die hyper HyperDroid-Androidmeda-ROM...sie ist einfach geil...und hier können wir so viel davon schwärmen, wie uns lustig ist... ;)
 
@mecss:
Für DNie muss dynamik oder standard aktiv sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Schaue mir das Rom auch gerade mal an. Für ein Stock Rom echt gut. Lange keins mehr gesehen.

War neugierig ob der Phänomenal Kernel wirklich so gut ist also zwei fliegen mit einer klappe;)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Du kannst dir dNIe so einstellen wie dir lustig ist...jedes der dNIe-Profilen hat seinen Effekt...

@Kjetal,

da du schon lange anscheinend kein Sammy-Rom hattest, könnten deine Geschmacksnerven "hyper" sensibilisiert werden... ;)
 
Für Stock bin ich von dieser Kombination als CM User positiv überrascht ja:) Auch wenn es nur zu Test Zwecken ist:p

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Nur mal als kleine Frage:
Wo finde ich denn die sogenannten Surgeons und Themes ?
Entweder ist es schon zu spät, dass ich sie nicht mehr sehen will oder kann...

Wär schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.901
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.608
chris1995
C
S
Antworten
348
Aufrufe
54.645
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten