[Sammy-ROM] *08.06.12* DianXin OS (DX OS) an ICS ROM good as MIUI

eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
50
Wer keine Lust mehr auf MIUI oder CM hat, sollte sich diese ROM einmal angucken. Ich hab mir den Thread durchgelesen und das Ganze klingt vielversprechend. Ab der nächsten Version soll die ROM besser laufen. Momentan reicht es noch nicht für den Alltagsgebrauch, da sie noch etwas ruckelig läuft. Die nächste Version werde ich mir aber wohl mal installieren... aus reiner Neugier . Vielleicht hat ja schon jemand Lust diese ROM vorher auszuprobieren.
---------------------------------------------------------------------

Quelle und Download der Rom: [ROM]16/03/2012 DianXin OS (DX ROM) ICS | GB ROM with *Smooth* *Stable* *Great UI* - xda-developers ----> Das ist der Ersteller, und gehört nicht zum Entwicklerteam, er verbreitet ledeglich die Rom.


Download: ( Muilti-language ) ICS version for Galaxy S II 8.6.2012

Link: http://d-h.st/Ptt

------------------------------------------------------------------------

Seite der Entwickler: Tapas Mobile Official Site - Mobile Internet Solution
-------------------------------------------------------------------------


Hier ein kleiner Vorgeschmack:


attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

------------------------------------------------------------------------------

Wichtig für all die, die es gerne ausprobieren möchten:

Be really careful ! make sure you backed up everything into COMPUTER before you try ICS version. i am not responsible for your lost datas !

[HOWTO]: flash stock 2.3, and then flash stock 4.0 , and then flash DX 4.0

1. flash stock 2.3 via Odin.
2. click "reset" after you flashed stock 2.3
3. flash stock 4.0 via Odin.
4. click "reset" after you flashed stock 4.0
5. flash CWM recovery via Odin
6. flash DX ROM via recovery (remember full wipe)


----------------------------------------------------------------------------------
CHANGELOG

08/06/2012

updated component DX-home, setting, status bar, optimizer and lockscreen

Increased in the soft button backlight sensor control (i9100) Updated some system applications and component Fixed status display effects Repaired the status bar transparency when Home button is clicked Fixed problem that status bar would flash when get in/out app drawer Deleted GMS component, add GMS widget in homescreen

some update information are only applied in some certain devices.


25/05/2012

clean up some 3rd part apps , make system faster and smoother
provided some (must-have) widget. (optional to download)
AppEX updated , more wallpaper , theme and widget
DX-home added switcher/toggles widget
transparent status bar ,beautify homescreen effects
optimized homescreen switch effects
optimized DX-home memory occupation.
Search widget can be moved and deleted
Able to view detail in lockscreen setting and preview lockscreen


08/05/2012

New status bar
Added user guidance in status bar
Status bar toggles enabled all toggles in default

Fixed some bugs/problem in Application "Optimizer"
Fixed DX power booster can not underclock in some models
Fixed some bug in Appex


--------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Video mit dem SGS 2:

http://youtu.be/Y_BsrPFP_WE
____________________________________________________________

Alle Credits gehen natürlich an die Dev´s von DianXin, und an YoIgo u. qtwrk und diejenigen die halt dazu gehören :D

Und natürlich Danke an alive, durch Ihn bin ich auf diese Rom gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FotoMichi
sieht nicht schlecht aus ;)
freiwillige tester ran da :D
 
Reserviert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte die Gb Rom mal vor einiger Zeit drauf ...


Sieht vom Aufbau echt gut aus , performance nicht ganz Miui like aber schneller als eine "normale" Gb Rom .


Was mir nicht so gut gefällt ist der Mix aus Englisch und Chinesisch .

Den Launcher Dx Home kann ich nur empfehlen ... viele Einstellungsmöglichkeiten + Top Aussehen .

Ansonsten sollte man viell. warten bis paar sachen gefixt werden , bei der Gb version ... Die Ics hatte noch nicht drauf ..
 
Die GB rom hatte ich auch schon drauf, allerdings auf dem nexus s und ich muss sagen da lief sie wie ne 1.

Auf dem s2 weiß ich es leider nicht. Da ich erst vor kurzem erfahren hab das die devs auch das s2 supporten.

Aber ich werde das nächste release defenitiv mal ausprobieren weil schaut wirklich top aus.

Danke masta für dein feedback

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kein Thema ;)


Ich will die Rom auch noch mal Testen wenn diese Multilanguage ist ...


Momentan ist nur die Ics mit mehreren Sprachen ... aber diese hat laut Xda mehr als genug Bugs.


Deswegen werde ich die Rom mal beobachten:cool2: und schauen was da noch so kommt ...

trotz allem klasse arbeit von den devs ... sind auch wirklich bemüht .. hab mir mal die posts auf xda durchgelesen .


Greetz M@sta
 
Ich werde sie auch aufjedenfall im auge behalten. Und falls es doch nicht multi lang. ist dann werde ich versuchen sie zu übersetzen.

Aber die rom hat aufjedenfall potenzial.

Ich werde den thread immer aktualisieren und euch auf dem neusten stand halten :)
 
Würde mich ebenfalls über eine Übersetzung freuen. Ich sehe auch viel Potenzial hier
 
Könnte ein gutes Rom werden. Werde ich auch weiter beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also noch ist die ROM unbrauchbar weil die Hälfte auf chinesisch ist. Sobald das Ding jemand übersetzt hat, wird das meine ROM werden. Keinerlei FC's und super smooth!

Die apps sehen richtig geil aus bzw. das ganze System und man hat sau viele Einstellungsmöglichkeiten.

Wirklich geile ROM
 
Welches haat du geflasht die GB version oder die ICS?

Und wie lange hattest du die rom drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ROm erinnert mich an die "alte" Miui zeit ... diese war auch Misch Masch ...


Englisch Chinesisch manchmal Deutsch ...


Aber Trotzdem war es eine Abwechslung zu den Gb Roms .. ;)
 
Du sagst es masta :) ich weis ja noch wie alles begann dann RC1 dann MVGG oh oh das war geil hehe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Changelog:

23/03/2012 (ICS version remains 16/03/2012, GB version updated to 23/03/2012)
support back up of SMS and call log, never lost datas.
DX power booster mode setting add "vibration"
DX clock add daily bell and sleep time reminder
Optimized DX contact loading speed and smooth
Optimized DX clock of flash guide of sound recorded
Fixed some bugs

16/03/2012
Add media button in lockscreen , enjoy music without unlock screen
New status bar and notifications

Appex added silient installation
New OTA module, easier for system update
Optimizer add new toolbox download module (never mind...)
New optimizer 7 key (keep ignore it...)
Update some optimizer's tools to lastest (still ignore it...)

Optimized clock component, start up faster and less memory usage
Fixed double lock(screen) due to password setting
Optimized lockscreen self-define wallpaper and aspect ratio
Optimizer start up faster (...continue ignore it)

Lock screen fixed problem that sometimes clock doesn't show up (for Nexus S and Galaxy S II)
Lock screen fixed some crash problem in 4.0 (for Nexus S and Galaxy S II)


Leider gab es nur bei der GB version ein update, aber hoffentlich auch bald bei der ICS version
 
Welche Basis nutzt das ROM?
Auch wie bei MIUI ne Sammy Base oder doch ihr eigenes Ding bzw eine CM Basis?
 
MadMurdoc schrieb:
Welche Basis nutzt das ROM?
Auch wie bei MIUI ne Sammy Base oder doch ihr eigenes Ding bzw eine CM Basis?


23/03/2012 (ICS version remains 16/03/2012, GB version updated to 23/03/2012)


Sammy... aber selbst gemachtes UI alla Miui .....oder so ähnlich ,... sagen wir mal bissl Miui ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Blöd :/
Weiß man den ob die Devs es vorhaben ihre eigene Base zu machen oder wollen sie generell bei Sammy bleiben nur weil die Firmware einfach läuft? :/

Gerade dieser Sammy unterbau hält mich von Miui ab. :/
 
Von Sammy ist aber keine Spur zu erkennen ...


Ich hatte die Rom selbst schon drauf ... die rennt 1A ... Geschwindigkeit ist fast Miui Like ...

Das merkt man am besten in der Gallery beim Foto scrollen ... Butterweich ...

Ein flash ist die Rom allemal wert ... Is halt noch en bissl Misch Masch was die Übersetzung angeht ...


Achso Gb Version ist nur In english oder china style :)

Ics ist Multi sprachen ...


Greetz M@sta
 
30/03/2012 (only for Nexus S and Galaxy S II, others remains 23/06/12) Brand new setting center, optimized classification and UI. New status bar toggles setting Add system optimization in Setting (this part is still lots lots chiense...) Cloud backup of SMS and call logs , never lost your data

Updated GMS component to latest Optimized Wallpaper setting Optimized DX-contact initialization speed and smooth Optimized DX-clock function (which one i can't exactly translated ... it's word very chinese ...) Optimized data backup and restore Fixed in some certain situation SMS sending may fail Fix some bug, made system more stable

Download wie immer auf der xda seite.

Acht geben der ersteller musste die datei teilen weil sie größer ist als 200mb also sind es zwei dateien und ihr müsst beide runterladen dann entzippen.

Genau lesen bitte.

Läuft schon sehr smooth alles und schaut richtig schön aus.
 
Post 1 aktualisiert - bitte Hinweis unterm Direktdownload Link beachten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Thoddü
Thoddü
cust0mworx
Antworten
59
Aufrufe
9.211
t-ryder
T
debaki
Antworten
20
Aufrufe
3.913
debaki
debaki
Zurück
Oben Unten