[Sammy-ROM] *09.06.12* [LPD][AROMA] ULTIMATUM 2.1 FIXED - Thread abzugeben!!!

E

Escaflow87

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde!!

Noch eine Rom, die ich heute auf XDA entdeckt habe. Wenn neuere Versionen kommen söllten werden diese gleich, in diesem Beitrag, eingetragen. :)

Zur Zeit verfügbare Versionen:
v.2.0
v.2.1
v.2.2

Ich habe diese Rom bisher noch nicht getestet, wollte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Weder ich noch Android Hilfe übernehmen jedwede Gewährleistung für Schäden, die durch das flashen dieser Rom entstehen sollten.
Ihr seid für euer Tun selbst verantwortlich.

Die Rom schaut auf jeden sehr nice aus und ist eine Sammy-Stock mit Aosp-Teilen, was das ganze echt interessant macht.
Ich glaube ich komme am Wochenende aus dem flaschen nicht mehr heraus.:winki:

Dev-Host - Ultimatum2.0Fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Hier der Link zum AOSP Flashpackage:

Wird nicht länger benötigt !!!

Hier noch der XDA Thread:

[ROM][LPD][AROMA][6/5] ULTIMATUM 2.0 *So Customizable & Awesome*Yet So Light & Fast* - xda-developers

________________________________________________________________________________________________________


icon10.gif
[ROM][LPD][AROMA][6/5] ULTIMATUM 2.0 *So Customizable & Awesome*Yet So Light & Fast*
This is Ultimatum Rom

Customizable
Fast
Light
Awesome....​

Main Site: http://ultimatum.us
Ultimatum 2.1 Post: http://ultimatum.us/?p=89


ScreenShots​


1vFKJ.jpg
Qs3rK.jpg

9dKaL.jpg
NkBnV.jpg

aDSFL.jpg
6FGn2.jpg

JJ0bS.jpg
Oul82.jpg

QkAGn.jpg
UnXoN.jpg




Nun zum ChangeLog:

Ultimatum 2.0 (Wipe):

New LPD base
Added I9100 Option
New Settings
AOSP Lock Toggle
CRT lock Toggle
MMS Mods for Stock MMS: Enabled More options
New Status Bar Themed version
Added AOSP Power widget
Added TW5 launcher
Removed 4way Rotation
Removed Lock Rotation
More Accessibility Options
Updated Apex
Added Apollo Music APK under CM9 music
Removed battery Fully charged in statusbar.
Bug Fixes.
New Log Options (hide mms or show all)
Extweaks Support
Added Support for NEAK and Entropy Kernel
No Homebutton Lag
TW5 Wallpaper Chooser
JKAY Framework Option
Removed Modem Flash from Main Rom (flash in Kitchen)(i777 ONLY)
Removed Kernel Flash from Main Rom (flash in Kitchen)(i777 ONLY)
Updated AOSP MMS
updated Email addon to LPD



Ultimatum 2.1: Wipe:

Fixed install Bugs once and For all hopefully( look at video)
Added AOSP toggle to settings (accidentally left out)
removed Voltage control
Removed some useless init.d
Updated to Vertumus’ latest and greatest.
Changed Themed Bootanim To ultimatum Bootanim.
Got rid of all stock
Added Theme + Jkay Thanks vertumus
icon_biggrin.gif

Added Wifi 5Ghz Wifi fix for i777
The world is at balance
icon_biggrin.gif

Ultimatum 2.0 fixed(wipe):
Added TW5 launcher widgets Weather:
Added Kernel and Modems (hopefully fixes FC and bootloops)
updated TW5
Changed some Wipe commands in Updater for hopefully error fix.
Ultimatum 2.0 (Wipe)
New LPD base
Added I9100 Option
New Settings
AOSP Lock Toggle
CRT lock Toggle
MMS Mods for Stock MMS: Enabled More options
New Status Bar Themed version
Added AOSP Power widget
Added TW5 launcher
Removed 4way Rotation
Removed Lock Rotation
More Accessibility Options
Updated Apex
Added Apollo Music APK under CM9 music
Removed battery Fully charged in statusbar.
Bug Fixes.
New Log Options (hide mms or show all)
Extweaks Support
Added Support for NEAK and Entropy Kernel
No Homebutton Lag
TW5 Wallpaper Chooser
JKAY Framework Option
Removed Modem Flash from Main Rom (flash in Kitchen)(i777 ONLY)
Removed Kernel Flash from Main Rom (flash in Kitchen)(i777 ONLY)
Updated AOSP MMS
updated Email addon to LPD



__________________
IC07n.png


******************************************************************************
******************************************************************************
******************************************************************************
******************************************************************************


Meine heutige Vorstellung gilt der ULTIMATUM v.2.2.

Der untenstehende Link führt euch direkt zur Entwicklerseite:

Ultimatum 2.2 – Ultimatum

Es handelt sich hierbei um die Nachfolgerversion von ULTIMATUM v.2.1. (Wer kann`s verdenken :biggrin: ).


Ich habe, für euch, den ChangeLog rauskopiert, sodass ihr einen Überblick habt, was in diesem ROM verändert und/oder verbessert wurde.

Anbei noch der ChangeLog für die Version 2.2:

Updated Vert Theme
Updated jkay
Updated Kernel
Fixed FB issue.


Und den dazugehörigen Downloadlink für dieses ROM:

Dev-Host - ultimatum-2.2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


ACHTUNG:
Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen die Garantie, falls es zu Hard Bricks kommt oder sonstigen irreparablen Schäden am Gerät (Samsung Galaxy S2), die das Gerät unbrauchbar machen! Die Verwendung dieser Anleitung ist auf eigene Gefahr durchzuführen! Dies als Hinweis für euch!



Nun zu den "Flashing Instuctions" (Installationsanleitung):
  1. Downoad Rom Zip
  2. Flash Rom in CWM
  3. Choose Full Wipe For First Time Flash
  4. Choose Options
  5. Restart & Profit!
**if you are having errors please try to get a logcat thanks,


Die Deutsche Übersetzung bzw. Installationsanleitung für "Beginners":

  1. ROM über obrigen Link downloaden
  2. Die "Ultimatum.zip-Datei" vom PC auf eure SD-Karte, im Handy, laden und über das CWM-App in die "ClockWorkMod-Recovery" booten oder Handy ausschalten und dann nacheinander folgende Tasten drücken und gedrückt halten -- Lautstärke-Taste-nach oben -> HOME-Taste -> EIN/AUS-Taste -- bis das CWM-Menü erscheint.

    *** Um das CWM-App zu erhalten müsst ihr euer Handy "rooten", siehe "Rooting eines S2" ***

    WICHTIG, bevor ihr euch diesen ROM drauf-flasht:
    Macht vorher ein BackUp, siehe "BackUp über CWM / Titanium", auf eurer SD-Karte.

    Da es sich um einen ROM handelt, der einen "wipe" voraussetzt, sichert alle wichtigen Daten, wie Kontakte auf SIM-Karte kopieren, Bilder, Videos, Musik und Dokumente auf SD-Karte verschieben. Da das Handy, auf gut deutsch "formatiert" wird. Was den internen Speicher angeht.

  3. Im "CWM-Recovery"-Menü geht ihr auf "wipe data / factory reset"

    Bestätigt das ganze mit "Yes" -- natürlich nachdem ihr eure Daten gesichert habt.

    "Wipe" wird durchgeführt und danach gelangt ihr wieder ins Menü.

    Dort wählt ihr, danach, "install zip from sdcard" aus und gleich darauffolgend "choose zip from sdcard".

    Nun wählt ihr nurnoch eure "Ultimatum-2.2.zip"-Datei aus und bestätigt das Ganze mit "Yes"
  4. Die Installation dieses ROMs wird von einer grafischen Oberfläche begleitet, dem sogenannten AROMA-Installer. Ist fast zu vergleichen, wie mit einer Formatierung / Installation von einem Windows 7 - Betriebssystem auf dem PC.

    Geht dort bitte nochmal auf "wipe".

    ***ROM bzw. AROMA-Installer arbeitet...please wait a few moments*** :winki:

    Danach habt ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten.

    Ich persönlich habe mich für die Möglichkeiten entschieden:
    ICS Theme, Siyah-Kernel, TouchWiz 5 (TW 5), Ultimatum-Option.
  5. Restart & Profit! (Selbstredend :biggrin: )

Der Reboot dauert ein wenig, also kein Stress. Ihr seht eine Weile (ca. 2-4 Min.) lang die Bootanimation (bunte sich drehende Platten, jedenfalls bei mir).

Nicht wundern...eure "Basisbandversion" ändert sich auf "....XXLPX" um. Dies zur Information.


6. HAVE FUN! :thumbsup:

ACHTUNG:
Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen die Garantie, falls es zu Hard Bricks kommt oder sonstigen irreparablen Schäden am Gerät (Samsung Galaxy S2), die das Gerät unbrauchbar machen! Die Verwendung dieser Anleitung ist auf eigene Gefahr durchzuführen!


********************************************************
********************************************************
********************************************************


Meine persönliche Rezession zum ULTIMATUM v.2.2:


Es hat eine schöne Optik und bringt einige schöne Features mit sich.
Eure SGS2 ist danach wieder automatisch "gerootet" und das CWM-App und Superuser-App sind wieder am Start.
Wer nach der Installation, mal in sein CWM-Recovery-Menü geht, wird merken, dass er nicht mehr mit den Volume-Tasten navigieren muss, sondern kann im unteren Teil des Screens die Navigationstasten benutzen.


Mein Handy reagiert einwandfrei auf meine Eingaben und läuft stabil. Ohne irgendwelche Probleme.


Ein kleines Problem besteht dennoch (jedenfalls bei mir):
Das "Uhr-App" stüzt jedesmal ab, wenn man einen Alarm erstellen will. Aber auf dieses kleine Problemchen, kann ich guten Gewissens, drüberweg schaun. Dafür gibts ja den Market. :biggrin:

Ich habe einige Apps wieder installiert, die ich vorher hatte und mit keinem App gab es Probleme oder führte zur Systeminstabilität.


Danke fürs Lesen und die Geduld.
Ich hoffe euch gefällt mein erster großer Eintrag / Beitrag und ich hoffe er hat euch geholfen.

In diesem Sinne... THX.

LG
Esca


****************************************************************************************************
****************************************************************************************************
*****************************************************************************************************

Update: 22.10.2012

Nach einem längerem Test, dieses ROM`s kommen nun ein paar kleine Fehler zum Vorschein.

Wenn man den Airplane-Modus einschaltet stürzt das Handy ab. Wenn man den Home-Screen "bearbeiten" will stürzt der TouchWiz5 komplett ab.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und Tommunity84
Das ist aber kein Mix-ROM, sondern eine Sammy-ROM, die auf LPD basiert, und sie hat nur diverse Apps und Funktionen von AOSP/AOKP portiert... ;)

Ändere bitte den Präfix... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Done :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ok mach ich noch, wenn ich wieder heimkomme.

Edit: Done !!

Zugestellt per Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand diese Rom getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Neue Version vom 7.6.2012 available:

Dev-Host - Ultimatum2.0Fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog:

Ultimatum 2.0 fixed(wipe):
Added TW5 launcher widgets Weather:
Added Kernel and Modems (hopefully fixes FC and bootloops)
updated TW5
Changed some Wipe commands in Updater for hopefully error fix.

Opener angepasst, Flashanleitung in Post 2 eingefügt, Changelogs in Post 3 zu finden.

Bei Gelegenheit werde ich es noch übersetzen sollte aber kein Problem sein trotzdem durchzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Bekomme das ROM einfach nicht zum laufen.
Habe einen Full Wipe gemacht, und bin dem Installer schritt für schritt gefolgt.:confused:

Liege ich richtig in der Annahme das das ROM 300 Mb hat?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

osmotoletto schrieb:
So ein Mist! Bekomme das ROM einfach nicht zum laufen.
Habe einen Full Wipe gemacht, und bin dem Installer schritt für schritt gefolgt.:confused:

Liege ich richtig in der Annahme das das ROM 300 Mb hat?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Noch mal alles schritt für schritt gemacht, bleibe aber immer im Bootloop hängen!:confused::confused:
 
Hast du die neue Version von heute genommen?
Komme selbst erst am Wochenende zum probieren

Zugestellt per Post
 
Ja!
Habe den link aus post 9 genommen!
Habe es jetzt ca. 3 mal versucht zu flashen, aber entweder lande ich im bootloop oder ich bleib bei cwm hängen!
 
Welche Rom hattest du vorher drauf?
Evtl doch mal mit dem Aosp flasher probieren.

Zugestellt per Post
 
mareis1973 schrieb:
Welche Rom hattest du vorher drauf?
Evtl doch mal mit dem Aosp flasher probieren.

Zugestellt per Post

ROM war die aktuelle GOA!
Aber sorry! AOSP Flasher??? sagt mir nix:confused:
 
Die Bilder haben mir gefallen, deswegen hab ich die ROM mal geflasht und siehe da es läuft. Die Installation war schon ne geile Sache :scared:

Ich hatte vorher die Turkbey, aber diese ROM mit ICS Domination und dem TW 5 Launcher läuft sooo gut und sieht Optisch verdammt gut aus.

Als Kernel hab ich bei Sammy Roms immer Phenomenal die aktuellste Version laufen.
 
osmotoletto schrieb:
ROM war die aktuelle GOA!
Aber sorry! AOSP Flasher??? sagt mir nix:confused:

Post 6von Chris findest du den sollte eigentlich bei der neuesten Version nicht mehr nötig sein. Aber probiere es doch mal aus.

Hier:

http://www.mediafire.com/?8tesx363j0zn12u

Edit:

Zur Not mal ne CM9 nightly vorab flaschen.

Wie gesagt, ich bin selbst noch nicht zum flashen gekommen. Aber ich habe auf XDA gelesen, daß manche in den Bootloop kommen und dann plötzlich geht´s.
Zugestellt per Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basto23
gute Arbeit, I like. :thumbup:

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
mareis1973 schrieb:
Post 6von Chris findest du den sollte eigentlich bei der neuesten Version nicht mehr nötig sein. Aber probiere es doch mal aus.

Hier:

UltimatumAOSPflasher.zip

Edit:

Zur Not mal ne CM9 nightly vorab flaschen.

Wie gesagt, ich bin selbst noch nicht zum flashen gekommen. Aber ich habe auf XDA gelesen, daß manche in den Bootloop kommen und dann plötzlich geht´s.
Zugestellt per Post

Vorher aktuellen CM9 Nightly flashen hilft wirklich :)
 
Also finde die ROM vom Design her echt nett, allerdings hängt sich TW5 zwischendurch auf....
 
Nimm den Apex der is echt super und mit dem TouchWizUX muss wohl noch etwas Feinschliff betrieben werden.

Zugestellt per Post
 
Neue Version online hier der Changelog, Downloadlink im Opener aktualisiert.

Dev-Host - ultimatum 2.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

2.1: Wipe.
Fixed install Bugs once and For all hopefully( look at video)
Added AOSP toggle to settings (accidentally left out)
removed Voltage control
Removed some useless init.d
Updated to Vertumus’ latest and greatest.
Changed Themed Bootanim To ultimatum Bootanim.
Got rid of all stock
Added Theme + Jkay Thanks vertumus
Added Wifi 5Ghz Wifi fix for i777
The world is at balance
 
Also ich werd die gleich mal flashen, weil die 2.0 hab ich genutzt und läuft echt sehr gut und sieht auch gut aus.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.231
chris1995
C
debaki
Antworten
4
Aufrufe
1.973
debaki
debaki
debaki
Antworten
1
Aufrufe
2.201
debaki
debaki
Zurück
Oben Unten