[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

@ ich muss jetzt nachdem man mich ja gebeten hatte für jeden eine Info zu geben nochmals auf die 1.1 Omega zurückkommen. Ich hatte gestern arge Probleme mit der Anhaltung der SystemUI und abkacken der Apps, dunkler Schirm, keine Möglichkeit diesen wieder herzustellen, obwohl die App aktiv gewesen ist.
Half nur Akku raus.

Zudem hatte ich große Probleme mit der Verbindung zwischen USB und PC auch hier schwarzer Bildschirm und keine Erkennung des Telefons.

Beim Telefonieren bzw. beim Anrufen bekam ich keinen Bildschirm, Anruf war aber aktiv, SMS blieb hängen und GMail ebenfalls, keine Sync trotz löschen der Daten. Ich habe dann auch eine andere ROM ICS 4.03 getestet und die war noch schlechter also bin ich wieder auf Omega 10.4 zurück gegangen.

Ich habe dann aber heute Nacht das Telefon mit einer FW aufgespielt und alles zurückgesetzt mit Werksreset u.ä also das ganze Programm und auch die Backups, Ordner alles auf den PC geschoben und ein Backup auf die ext. sdcard verschoben. Ich habe Omega v1.1 neu geladen und dann zudem nochmal im Recovery alles gewipt und dann die Rom neu installiert. Jetzt nach unzähligen Stunden kann ich sagen, Leute die Rom ist wirklich gut und läuft recht gut, keine Abstürze mehr, APN über ProviderSMS gesyncht, Kamera, läuft und Fotos machen geht wie immer über das Kamarsymbol beim aufmachen der App, Alle Apps wurden innerhalb von wenigen Sekunden autom. über die Sicherung / Googlemail gezogen bzw. aktualisiert, Wlan Verbindung zum Router trotz kurzer Deaktivierung durch mich läuft perfekt und verbindet sich sofort, 3G und H+ ebenfalls perfekt, SMS wie Stock eben, Gmail super und super lesbar, Kalender, Kontakte, Kitchen alles top und Wlan Hotspot wird automatisch gefunden und eingewählt könnte einiges an Apps aufzählen. GPS fix ist sehr fix aber das GPS Zeichen/ Icon bleibt ohne Blinken in der linken Statusleiste sichtbar. Könnte man auch noch so angleichen das die GPS Ortung durch Blinken signalisiert wird. Sonst eben alles auf Stock Basis, aber ich denke das wird Indie dann ändern wenn er das richtige Rezept auf Basis der ICS gefunden hat. Leider hat indie auch hier in dieser Rom wieder unzählige Apps mit eingepflanz die ich für unnötig halte, da das MBPaket so nur noch größer wird. Aber kann man ja einzelnd löschen. Hinterlegte Kontaktbilder bei den Kontakten werde überdimensional angezeigt wenn man den Teilnehmer anruft, Bilder müssen also auch auf die richtige Pixelgröße angepasst werden. Nach dem alle angepasst wurden synct das Fon wegen der Kontakte etc. mit Google und wird dann auch exakt angezeigt.

Also ich bin jetzt erstmal platt und warum es nun so akkurat läuft wundert mich etwas vielleicht ist es wirklich besser bevor man solch einen Flash wagt, eben alles auf Werksbasis zu setzen...sind ja nur wenige Minuten.:)

Das Design mit TW oder GL ist Geschmackssache, bleibe bei TW und die Übergänge könnten etwas schneller kommen ansonsten bin ich wirklich zufrieden und bleibt jetzt drauf. Wenn ich Probleme kriege oder habe, spiele ich eben schnell das Backup der 10.4 ein und gut. Das einzigste was mich nervt ist die Apps in der Statusleiste wie Samsung Konto, SW Aktualisierung!!! Kriegt man die irgendwie weg...???

So ich denke das sollte dann reichen um sich ein Bild zu machen. Danke Euch!

USER damit die Animationsübergänge/ fensteranimationen besser und viel schneller reagieren, ladet euch einfach dazu aus dem Market Spare Parts und stellt die Fensteranimationen und Animationswechsel auf FAST...dann geht aber die Luzzy ab!!!

So jetzt war die Batterieanzeige in der STL weg....keine Einstellung gefunden um dieses Icon wieder her zustellen und somit nochmal neu drüber geflasht und wieder da und mhhhhh...der nachflash wird sauber durchgeführt und keine Apps oder Einstellungen gelöscht. Also mein Fazit; man muss natürlich mit den ein oder anderen Handicap erstmal auskommen, sich arrangieren aber sonst macht die ICS 4.03 einen guten und stabilen Eindruck da ich bis jetzt keine Hänger oder mehr Abstürze bemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, mkspeedy, Drielander und 2 andere
@all,

für alle die, die das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei was auch immer hatten, können dies beheben, indem man langsam mit dem Daumen oder Finger über den Näherungssensor streicht und dadurch der Bildschirm wieder zum "Leben" erweckt wird... ;)

Ist auch im Opener festgehalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Jetzt hat sich die Uhrzeitanzeige auf dem ersten Schirm ins Wochenende begeben. Muss wohl mal ausruhen.
Also mal wieder Neustart und ... da isse immer noch nicht! Wo ist sie denn jetzt hin?

WLAN hat sich auch ausgeschaltet (ich wusste doch, dass da winzig kleine Androiden im SGS2 rumhüpfen! ;)).
mecss schrieb:
..... Näherungssensor .....

Den haben wir wo?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Drielander wlahn aus....lade dir Spare Parts runter und klick auf die App, scrolle bis WI-FI sleep policy und aktiviere ...NEVER...!!! Sollte das Problem beheben.
Nährungssensor ist bei neben dem Samsungschriftzug am Fon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Drielander,

hehe...dein SGS2 hat wohl eine Erkältung...:flapper:

Der Näherungssensor ist links oben neben der Frontkamera... ;)
 
@ hat schon jemand ne Lösung für das UKW Radio, dass läuft bei mir nicht...
Bin am Überlegen ob man die apk. aus der Rom holt und manuell installiert...Jemand einen Tip parat. Scannt auch keine Sender...eben null..:)


@also Daten löschen bringt nichts, manuelle Installation der apk. aus der ICS 1.1 Rom eben so wenig...kommt...nicht installiert...Fehler 101...blabla...
Also UKW Radio Tschüssikowski und neue aus dem Market geladen (hat mir eh nicht gefallen) und jep, jetzt rasselt es in der Muschel. Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und nightwatchdog
Hab gerade mal diese Rom ausprobiert, da ich Omega als super empfinde.

Fas mir fehlt? Die Black Theme vermisse ich sehr!! :scared:

Was nicht geht? Plants vs Zombies: startet gar nicht mal. Telefon friert fast ein, nach langer zeit kommt ein message: plants vs zombies antwortet nicht, killen? (oder änlich halt!!)

Beautifull widgets lassen sich auch nicht installieren, zumindest nicht auf der Nova Launcher (gut ist mir schon klar nicht bestandteil dieser rom, nur finde ich launcher von ics besser als go launcher, und wollt halt wissen obs jemand kennt diese problem!)

Was ich noch fragen wollt, (ich find den topic nicht mehr!) gibts denn für ICS oder für diese Rom einen NFC enabler? Oder kann ich den normalen zip den ich schon habe weiterbenutzen? Was passiert wenn ich den installiere (bootloop?). Weiss denn dass jemand?

Danke an alle für die Antworten.
 
Dass das Radio mit der LPB-Firmware nicht ginge, sei wohl bekannt und hat man in Kauf genommen, obwohl es in der LP6 anscheinend ging, aber da die LP6 zu gravierende Bugs hatte, hat man sich auf die LPB festgelegt.


Radio-Bug ist im Opener aufgenommen wurden unter "Bekannte Fehler"!!! ;)
 
Bug:

Wenn man es lädt geht die W-Lan anzeige nicht, also wie stark des wlan ist

Frage an die anderen:
Habt ihr auch so einen mega battery drain im standbymodus?
 
mit v1.1 hält der akku überrachenderweise sehr gut und das übernacht mit eingeschaltetem wlan
hat "nur" 20% verloren

wohlgemerkt, das seit gestern abend 11 uhr bis jetzt!
könnte ein anzeige bug sein ich weiß es nicht, hab es heute kaum benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGuardian das der Akku (original Firmwarekernel) eine sehr gute Leistung und ebenso wenig Akku zieht ist ja auch aus anderen Roms bekannt wo diese eingesetzt wurden.

Auch ich finde das der LP6 Kernel sich recht gut macht und leider haben wir ja noch keinen anderen Kernel der auf ICS Basis funktioniert, sonst hätten womöglich schon so einige den Kernel geschossen und gegen andere ausgetauscht, wo man noch mit separaten Apps mehr erzwingen kann.
:scared:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog und mkspeedy
Neues Theme:

xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPB][10Feb]◄●►Omega v1.1 ICS Android 4.0.3◄●►●●●+●●●◄●►Omega Files Kitchen◄●►

Wenn euch die fehlende Batteryprozentanzeige stört, könnt ihr euch danach noch einen Batterymod von hier drüberflashen:

[MOD][ICS][5'Feb] - 30 x Battery Mods * CM9/LP2/LP6/LPB - xda-developers

Getestet habe ich das aber nur mit dem 1% Battery - Circle by he_stheone64

Cache-, Dalvickcachewipe und Fix-Permissions nicht vergessen und wie immer vorher ein Nandroid machen.

Hier ist die Bestätigung, dass es klappt:

xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPB][10Feb]◄●►Omega v1.1 ICS Android 4.0.3◄●►●●●+●●●◄●►Omega Files Kitchen◄●►
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Manu-1 und Gregor901
Ich hab' mir dieses ROM heute mal draufgetan und bin positiv überrascht, weil es schon ziemlich ausgereift ist. Die hier schon erwähnten Macken sind für eine solch' frühe ICS-Version eher normal.
Besonders das Wlan ist außerordentlich schnell. Leider geht Bluetooth nicht und daher muss ich nochmal auf Android 2.3.6 zurück, denn ohne Freisprechsystem ist es für mich ein "no-go".

Wer aber auf Bluetooth und FM-Radio verzichten kann, dem empfehle ich, das ROM von ::indie:: mal zu testen.

EDIT: Wie ich hier lese, soll Bluetooth funktionieren. Vlt. geht es nur in Verbindung mit der Android-Car-Dock-App nicht?!

EDIT2: Dank der Hinweise von nightwatchdog geht Bluetooth mit CarDock v3 (Market).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Bluetooth funktioniert bei mir einwandfrei!
 
Hab´s gerade noch mal getestet. Bluetooth geht einwandfrei mit meinem Sennheiser MM 450 Bluetooth-Headset. Schon mal die Bluetooth Daten gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Mit der Car Dock Home v3 aus dem Market geht es!
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
@nightwatchdog ich habe mal eben die Batteriemod 4Bars gezogen und installiert und nicht nur die Batterieanzeige hat sich geändert, sondern nun habe ich auch einen Transparenten Lookscreen...Danke...und es gibt ja 30Stück da wird ja für jeden Geschmack was dabei sein...der Skaterdroid ist auch Klasse...also ich ziehe mal ein paar runter!!:scared:


@Bluetooth funktioniert einwandfrei zwischen Fon und Navigonfreisprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und nightwatchdog
Omega Kitchen ist jetzt auch online für dieses ROM...mehr Apps kommen im Laufe des Tages...viel Spaß... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Moin also ich finde immer mehr Gefallen an der Rom und läuft mit den Anfangsschwierigkeiten echt Klasse für ne Beta. Bin wirklich positiv überrascht und man kann ja mit dem ein oder anderen Pimp noch etwas mehr Style ins Aussehen bekommen. Von dem Theme auf XDA bin ich noch entfernt, da farblich die Uhr in der STL weiß bleibt. Die Kitchen der 1.1 läuft irgendwie besser und ruhiger und spricht schneller an im Öffnen und Scrollen, oder irre ich mich da??? Ansonsten für einen Neustart ins neue Zeitalter einfach super arbeit von :: INDIE :: herzlichen Dank!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.902
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.792
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.083
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten