1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammy-ROM][ICS] *16.07.12* Pandroid Rom V2.3 [XXLPW] 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Deadboy, 10.07.2012.

  1. Deadboy, 10.07.2012 #1
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    [​IMG]

    Hallo Forum :D

    ich präsentiere euch hiermit meine erste Custom Rom, für das Samsung Galaxy S2.
    Sie basiert auf der XXLPW Samsung Stock Firmware und läuft mit dem Apex Launcher 1.2.5, dem JKay Framework V14.1 und dem Siyah Kernel V3.3.3d.
    Ich hoffe euch gefällt meine Rom, und sie läuft bei euch, genau so gut, wie bei mir :)
    So, kommen wir zu den Screenshots, den Features etc.

    Screenshots der Rom:

    [​IMG]

    Features:

    - Basiert auf der Stock Firmware XXLPW
    - JKay Framework V14.1
    - 18 Schnellstart Buttons (siehe Screenshots)
    - Modifizierte Statusbar Icons (siehe Screenshots)
    - ICS Lockscreen
    - ICS Wähltasten
    - Erweiterte Geräteoptionen (Neustart in den Download Modus/Recovery Menü)
    - Jelly Bean (Android 4.1) Animationen
    - Siyah Kernel V3.3.3d
    - Komplett gerootet
    - Komplett deodexed
    - Superuser.apk und CWM.apk sind enthalten
    - Bln Support (durch Siyah Kernel)
    - Dualboot feature enthalten (durch Siyah Kernel)
    - Touchwiz Launcher entfernt
    - Apex Launcher V.1.2.5
    - Android 4.0 Tastatur
    - Android 4.0 Nachrichten App inklusive Mod (Keine automatische Konvertierung in eine Mms, Text bis zu 30 Seiten und 10 Zeichen möglich)
    - Browser Mod (Für bis zu 99 Fenstern)
    - Cyan Sms/Mms Smilys
    - Erweiterten Task-Manager (Alle Fenster auf einmal schließen)
    - Tweaks für die Performance, die Smoothness, WiFi/3G/UMTS Schnelligkeit und für einen schnelleren Reboot

    Downloads:

    Pandroid Rom V2.3 download (Mirror)

    Pandroid Rom V2.2 download (Mirror)

    Pandroid Rom V2.1 download (Mirror)

    Pandroid Rom V2.0 download (Mirror)

    Pandroid Rom V1.1 download (Mirror)

    Pandroid Rom V1.0 download (Mirror)

    Changelog:

    -V2.3

    ICS Wähltasten hinzugefügt
    Sms App Mod hinzugefügt

    -V2.2

    Fehlende Cyan Sms/Mms Smilys hinzugefügt
    Build Tweaks hinzugefügt für die Performance, die Smoothness, WiFi/3G/UMTS Geschwindigkeit und für einen schnelleren Reboot

    -V2.1

    Weitere Cyan Statusbar Icons hinzugefügt
    Cyan Schnellstart Buttons hinzugefügt
    Apex Launcher V1.2.5 hinzugefügt
    Siyah Kernel V3.3.3d hinzugefügt

    -V2.0
    Jelly Bean (Android 4.1) Animationen hinzugefügt

    -V1.1:
    CSC Unknown Bug behoben
    Siyah Kernel V3.3.3c hinzugefügt

    -V1.0:
    Erster Release


    In weiteren Versionen erwartet euch unter anderem:

    - Optische Ergänzungen

    + Pandroid Boot animation
    + Pandroid Shutdown animation
    + Pandroid Wallpaper
    + ̶W̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶t̶̶a̶̶t̶̶u̶̶s̶̶b̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶I̶̶c̶̶o̶̶n̶̶s̶̶
    + ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶c̶̶h̶̶n̶̶e̶̶l̶̶l̶̶s̶̶t̶̶a̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶B̶̶u̶̶t̶̶t̶̶o̶̶n̶̶s̶
    + ̶W̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶C̶̶y̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶m̶̶i̶̶l̶̶y̶̶s̶

    - Software Ergänzungen

    + Firmware update
    + Kernel update
    + Framework update
    + App Updates

    - Diverse Mods

    + ̶B̶̶u̶̶i̶̶l̶̶d̶̶ ̶̶T̶̶w̶̶e̶̶a̶̶k̶̶s̶
    + ̶J̶̶e̶̶l̶̶l̶̶y̶̶ ̶̶B̶̶e̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶(̶̶A̶̶n̶̶d̶̶r̶̶o̶̶i̶̶d̶̶ ̶̶4̶̶.̶̶1̶̶)̶̶ ̶̶A̶̶n̶̶i̶̶m̶̶a̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶e̶̶n̶
    + Call Recorder
    + ̶I̶̶C̶̶S̶̶ ̶̶W̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶t̶̶a̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶
    + ̶M̶̶o̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶S̶̶m̶̶s̶̶ ̶̶A̶̶p̶̶p̶̶ ̶̶(̶̶K̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶t̶̶o̶̶m̶̶a̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶M̶̶M̶̶S̶̶ ̶̶U̶̶m̶̶w̶̶a̶̶n̶̶d̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶)̶

    Ihr dürft also gespannt sein :)

    Wie flashe ich den Pandroid Rom?

    Wenn ihr neu zu der Pandroid Rom wechselt, würde ich euch einen Full-Wipe ans Herz legen,
    da es sonst zu unschönen Problemen kommen kann. Ein Full-Wipe löscht euer komplettes Handy,
    bis auf die externe SD Karte, also sichert vorher eure wichtigen Daten :)
    Wenn ihr, allerdings später meine Rom updatet, müsst ihr lediglich den Cache wipen :)

    1. Ladet euch meine Rom runter, und packt sie auf euer Handy

    2. Rooted euer Handy, falls ihr es noch nicht getan habt ^^ Hier erfahrt ihr wie das geht :)

    3. Booted in das Recovery Menü (Handy ausschalten, Volume up + Home Taste + Power Taste, so lange gedrückt halten, bis euer Handy booted)

    4. Wählt im Recovery Menü den Punkt "install zip from sdcard" (Ihr bestätigt im Recovery Menü mit der Power Taste)

    5. Wählt nun "choose zip from sdcard" wenn ihr die Rom auf externen sd Karte habt, wenn ihr die Rom allerdings auf der intenen sd Karte habt, wählt ihr "choose zip from internal sdcard"

    6. Nun klickt ihr die .zip Datei an, und wählt "Yes - Install PandroidRom VX.X"

    7. Wenn die Rom fertig installiert ist, geht ihr zurück ins Haupt Recovery Menü und wählt,
    wenn ihr zum ersten mal meine Rom benutzt "wipe date/factory reset" (Alle Daten des internen Speichers werden gelöscht)
    und wenn ihr sie nur upgedatet habt "wipe cache partition"

    8. Als letztes drückt ihr auf "reboot system now" und los gehts :D

    Bugs die behoben werden müssen:

    CSC Unknown (in V1.1 behoben)

    FAQ:

    Q: Nach dem ersten flashen mit Full-Wipe befindet sich die Sms App nicht in der unteren Leiste des Launchers, was nun ?

    A: Das liegt daran, dass die Sms App aus meiner Rom keine System App ist, und dadurch nicht direkt durch die Samsung Stock App ersetzt wird.
    Du musst diese App manuell in die Leiste ziehen, oder dahin, wo du sie gerne hättest.

    Q: Mein Handy vibriert nicht, wenn ich eine Sms bekomme, was nun?

    A: App Starten->linker Softkey->Einstellungen->gaaaanz runter->Vibration->Immer. Nun sollte das Problem behoben sein.

    Q: Und wer bist du eigentlich ?

    A: Ich bin Peter, bin 16 Jahre alt, wohne in Köln, und bewundere schon lange die ganzen Custom Rom Dev's, und habe mich dann dazu entschlossen selbst mal eine CustomRom zu erstellen, diese hast du eben, bevor du das hier gelesen hast hoffentlich auf dein SII geflasht :) Es war zwar teilweise echt kompliziert, aber ich bin froh, das ich euch jetzt endlich meine Pandroid Rom präsentieren kann :) Ich wünsche euch viel Spaß mit ihr :)

    Gruß Peter

    Danke an:

    Nightly für die Firmware
    _JKay_ (xda) für das Framework
    gokhanmoral(xda) für den Kernel

    Ihr könnt mir natürlich auch gerne ein [​IMG] da lassen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Truckertony, Sadex76, Jamen und 6 andere haben sich bedankt.
  2. soxian, 10.07.2012 #2
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Die AOSP SMS App in einer Stock Firmware? Werde ich heute mal testen und dir Feedback geben :)

    Der Hoster ist echt schlimm :-D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  3. Deadboy, 10.07.2012 #3
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Jaa zusammen mit der AOSP Tastatur :)
    Okai mach das :)

    Jaa das stimmt xD

    Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
     
  4. soxian, 10.07.2012 #4
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Kannst es vielleicht noch wo anders uppen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Deadboy, 10.07.2012 #5
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Hast du auch den Mirror probiert ?
    Kennst du denn einen guten kostenlosen Hoster ?

    Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
     
  6. soxian, 10.07.2012 #6
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Schande über mein Haupt, habe nur Jumbofiles gesehen. Dropbox ist auch dabei, dann ist alles gut.

    Bin noch auf der maloche, aber ich teste das heute aufjedenfall.

    20 Uhr kommt ca mein Feedback.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Deadboy, 10.07.2012 #7
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Haha :D

    Okai, viel spaß beim testen :D
     
  8. soxian, 10.07.2012 #8
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    CSC Unkown nach kompletten Wipe.
    Wipe Data/Factory
    Nun geht nur noch der Download Modus.
     
  9. Deadboy, 10.07.2012 #9
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Startet das Handy nicht, oder wie ? :S
     
  10. soxian, 10.07.2012 #10
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Handy hat nichts gemacht, download modus, stock flashen, root, nochmal probieren.
     
  11. Deadboy, 10.07.2012 #11
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Okai, wenn dann ein Fehler auftritt, beschreib bitte genau was du getan hast.
     
  12. soxian, 10.07.2012 #12
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Fullwipe, vorher Stock ICS drauf gehabt, CSC Unknown bleibt. Du hast irgendeine chinesiche CSC eingebaut.
     
  13. Deadboy, 10.07.2012 #13
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Bei mir ist die CSC auch Unknown, aber trotzdem läuft alles, ich werde die CSC bei der nächsten Version, ersetzen, kannst du dein Handy trotz der unbekannten CSC benutzen ?
     
  14. soxian, 10.07.2012 #14
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ja klar, aber das wollte ich nur anmerken ;)
     
  15. Deadboy, 10.07.2012 #15
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Okai, ich bin schon dabei eine XEU CSC einzubinden :)
     
  16. soxian, 10.07.2012 #16
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    DBT, wäre besser :p
     
  17. Deadboy, 10.07.2012 #17
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Haha wieso ? :D
     
  18. soxian, 10.07.2012 #18
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Da fragt er mich immer nach meinen APN Daten, also Eplus kann ich dann auswählen.
     
  19. Deadboy, 10.07.2012 #19
    Deadboy

    Deadboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Bei den XEU CSC's ? Oder bei der unbekannten gerade ?
     
  20. soxian, 10.07.2012 #20
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Dbt.
     

Diese Seite empfehlen