1. cust0mworx, 27.07.2012 #1
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    [​IMG]

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich an die MIUIv4 für das Samsung Galaxy S2 gemacht und euch ein schönes ROM gekocht!


    Da ich selber kein Galaxy S2 habe, konnte ich die ROM selbst nicht testen! dennoch schreibt bitte Eure Fragen und Anregungen hier in den Thread!

    Ich wünsche Euch viel Spass mit dieser schönen ROM! :)

    Ziel: Meine ROM auf so viele Androiden zu bringen wie möglich!


    Changelog:

    MIUI 2.7.20 flash-freaks.com Special
    - Update auf MIUI 2.7.20
    - bessere RAM-Verwaltung
    - Project Vexillum Icons in System-Theme integriert (thx an Alle die mitwirken)
    - mehr Performance
    - build.prop Tweaks
    - SD-Speed Tweaks
    - Zipalign beim Bootvorgang
    - aktuelle hosts hinzugefügt
    - Scrolling verbessert
    - 3G/UMTS verbessert
    - Akkulaufzeit verbessert
    - Bildqualität bei Anzeige verbessert
    - Streaming verbessert
    - Error-Reports deaktiviert
    - Nutzerdatenberichte deaktiviert
    - USB-Debugging Icon in der Statusleiste deaktiviert (benötigt 2x reboot!)
    - Appstart verbessert
    - Weniger RAMauslastung
    - Homescreen im Speicher behalten aktiviert
    - Dalvik Tweaks
    - System stellt automatisch mehr RAM zur Verfügung wenn nötig
    - der erste boot dauert immer etwas länger!!! keine Angst!


    Wichtig:
    Weder ich, noch android-hilfe.de übernehmen jedliche Haftung für Schäden an Eurem Gerät! Das flashen dieser ROM geschieht auf eigene Gefahr!


    Credits:

    MIUI-Germany.de
    andy25

    Download:

    customworx MIUIv4 SpeedEdition
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    anime, chrisstar1, adler250 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. mecss, 27.07.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

  3. Temur, 27.07.2012 #3
    Temur

    Temur Android-Experte

    Hey, danke für deine arbeit :)

    Hab eine Frage, basiert das auf Sammy oder CM oder AOSP/AOKP?
     
    cust0mworx bedankt sich.
  4. mecss, 27.07.2012 #4
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Steht im Titel... ;)
     
    Temur bedankt sich.
  5. Icedsoul, 28.07.2012 #5
    Icedsoul

    Icedsoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man Apps auf die Speicherkarte auslagern, oder ist die Funktion in deiner ROM deaktiviert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. soxian, 28.07.2012 #6
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Auf dem LG Optimus Speed hat er schon was gekocht und da war es schon eine gute Rom ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    cust0mworx bedankt sich.
  7. cust0mworx, 28.07.2012 #7
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    Ist nicht integriert. Kann man aber per Titanium Backup machen ;)

    ________
    all I want is more
     
  8. cust0mworx, 28.07.2012 #8
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    Vielen Dank ;)

    ________
    all I want is more
     
  9. Icedsoul, 28.07.2012 #9
    Icedsoul

    Icedsoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Titanium Backup habe ich das schon mal beim Miui-Germany Rom versucht. Da wurden mir dann alle verschobenen Apps als defekt angezeigt....

    Hast du das schon mal erfolgreich hin bekommen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. cust0mworx, 28.07.2012 #10
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    Funktionert ohne Probleme.

    ________
    all I want is more
     
    Icedsoul bedankt sich.
  11. Icedsoul, 29.07.2012 #11
    Icedsoul

    Icedsoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, dann werde ich das mal ausprobieren...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. cust0mworx, 31.07.2012 #12
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    mein Kollege mred33 hat meine Rom intensiv getestet und kam zu einem geilen Ergebnis!
    seht selbst:

    [​IMG]


    geil, huh
    ________
    all I want is more
     
  13. mecss, 31.07.2012 #13
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Ja, geil huh mit einem 2000er Akku und das Handy hauptsächlich liegen gelegen lassen und kaum telefoniert. Display-On-Zeit so ca. 15 Minuten nach meiner Schätzung...also ehrlich gesagt nicht der große Sprung zum Mond... ;)
     
    Laux007 und vivalasven haben sich bedankt.
  14. cust0mworx, 31.07.2012 #14
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    naja, nach 4 ½ Tagen (egal was mit dem Gerät gemacht wurde) noch 57% Akku bei MIUIv4 ist eine Leistung! die Stock MIUIv4 saugt über Nacht allein schon 12% ohne dass man iwas macht!

    ________
    all I want is more
     
  15. mecss, 01.08.2012 #15
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Noch ein mal, bei einem 2000er Akku und wenn ich das Handy fast nur liegen lasse ohne es kaum zu nutzen und kaum zu telefonieren, ist das nicht unbedingt ein Kunststück. Viel interessanter wäre die ScreenON-Zeit.

    Des Weiteren kommt mir bei dem Bild und den Ergebnissen etwas komisch vor, weil die Prozente bei mir nach Adam Riese 101% ergeben... :confused:
     
  16. HipHopRulez, 01.08.2012 #16
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Na das sagt nix, bei meiner Stock Rom steht sogar grad 102%. :D
    Und der Kollege hieß Ries (ohne e).
    4 Tage find ich schon cool, aber so wenig benutzen schaffe ich gar nicht dass das auf 4 Tage kommt.
    @customw0rx: Wenn die MIUI wirklich 12% über Nacht zieht, dann kann was nicht stimmen. ;)
     
  17. smooth 123, 01.08.2012 #17
    smooth 123

    smooth 123 Gast

    Sammy (Jelly Bean) Miui V4???
    Was ist an der Rom Jelly Bean die Animation?
     
    trayzor bedankt sich.
  18. trayzor, 01.08.2012 #18
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Diese Frage wollte ich gerade auch stellen.
    Wäre vllt an der Zeit, mal nen JB-Rom-Thread zusammenzustellen :D
     
  19. cust0mworx, 01.08.2012 #19
    cust0mworx

    cust0mworx Threadstarter Android-Experte

    Was mich an a-h.de stört ist, dass alle nas lang dein thread Titel bearbeitet wird, ohne dass du das 1. willst, 2. weißt!

    die Rom hat NICHTS mit JB zu tun!

    PS.: An den, der hier dauernd rumpfuscht: in Zukunft bitte mir Bescheid geben, sonst mach ich den thread hier dicht!!! danke!

    ________
    all I want is more
     
  20. mecss, 01.08.2012 #20
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    1. Es ist bisher nur ein mal ein Fehler seitens meiner Person passiert und zwar die JB-Präfix. 2. der Ton macht die Musik, d.h. leere Drohungen mögen wir hier überhaupt nicht, wenn machen wir hier dicht, nicht du. 3. wir haben hier Hausrecht und entscheiden, wie der Thread als auch der Thread-Titel zu gestalten ist. 4. würde ich es besser finden, wenn du was zu sagen hast es mir via PN mitteilst...