Samsung Ace lässt sich nur in Kombination mit dem Ladegerät einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SkyCaptain, 14.07.2011.

  1. SkyCaptain, 14.07.2011 #1
    SkyCaptain

    SkyCaptain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Moin,
    Ich habe ein altes Samsung Galaxy Ace bekommen. Laufen tut es noch gut nur wenn es einmal aus ist kann man es nicht mehr ohne Ladegerät einschalten. Ich habe dann Android 2.3.3 drauf geflasht. Siehe da das Problem ist immer noch da. Habe die Firmware S5830XXKPB benutzt. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. redfoo, 14.07.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn es das nächste mal ausgeht, probier mal den Power-Button 10 Sekunden lang gedrückt zu halten und schau mal ob sich dann was tut.
     
  3. L30nh4rt, 14.07.2011 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wann schlatet sich das Ace den aus?
    Wenn der akku komplett leer gelaufen ist?
     
  4. ConDoyle, 14.07.2011 #4
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Vielleicht hilft ein neuer Akku?!
     
  5. *Struppi*, 14.07.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ja, klingt als wäre der akku hinüber ...
    dieses phänomen ist bei mir einmal aufgetreten, als der akku so leergelutscht war, dass das phone von alleine ausgegangen ist.
     
  6. Hatshipuh, 14.07.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So nebenbei, warum hast du gerade die KPB genommen?
    Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert mit dieser der Autofokus noch nicht, erst ab KPE wurde das Problem bereinigt.
     
  7. SkyCaptain, 14.07.2011 #7
    SkyCaptain

    SkyCaptain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Moin,

    Ja ganz normal wenn der Akku mal leer geht oder man die Sim entnehmen will dann bekommt man das Handy nicht mehr an. Wieso ich das KPB genommen habe? Na ja ich hatte vorher das KPE drauf ich dachte dadurch würden diese Russischen Spiele weggehen, weil die Programme ziemlich viel Rechte haben. Aber nichts, das ist ja das selbe. Werde das später wieder flashen. Also meint ihr nur ein neuer Akku kann da helfen?
     
  8. L30nh4rt, 14.07.2011 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn er wirklich mal komplett leer gelaufen war, dann ja.
    In den Samsung Ace sind Lithium-Ion akku´s die zwar nicht den alt bekannten memory effekt aufweisen, aber ganz alergisch auf tiefentladungen reagieren können
     

Diese Seite empfehlen