1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung App Market auf gemoddetem Spica?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von goddh0r, 22.09.2010.

  1. goddh0r, 22.09.2010 #1
    goddh0r

    goddh0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hi,

    habe vorgestern mein Spica mal auf Vordermann gebracht, neueste FW geflasht, den LK Kernel für root, dann ein Samdroid "gekocht" und aufgespielt und zu guter letzt noch son Frozen Eclair Turbokernel reingeladen, soweit alles top.

    Nun wollte ich aber für meinen Samsung LED TV eine Android Remote Control runterladen, was wohl nur über den Samsung App Store möglich ist. Krieg ich irgendwie über mein Handy Zugriff auf den Appstore? Unter Widgets is leider nix. Wenn ich den Appstore übers Internet am PC browse, kann ich zwar die gewünsche App finden und über Kies herunterladen, doch seit diesen ganzen Flashs und Updates erkennt Kies mein Spica nicht mehr (Debug natürlich an, hab auch schon mehrere Kies Versionen probiert), so dass ich die heruntergeladene App nich aufs Handy schieben kann. Kies scheint auch ein eigenes proprietäres Datenbankformat für Downloadpakete zu benutzen, wäre auch zu schön gewesen, wenn er sie direkt als ausführbare .apk abspeichert.

    Also, daher meine Frage(n):

    1. Krieg ich den Samsung App Store iwie aufs Handy wie den Google Market? Dann bräucht ich mich nich mit Kies rumzuschlagen...

    2. Wenn nein, wie krieg ich das Handy wieder in Kies erkannt, bzw welches der Updates/Kernelflashes is möglicherweise dafür verantwortlich, dass Kies das Gerät nich mehr findet? Vorher mit Android 2.1 und offizieller März FW war Erkennung in Kies kein Problem.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. goddh0r, 22.09.2010 #2
    goddh0r

    goddh0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ach mist, sehe ja jetz erst, dass die beiden angebotenen Remote Control Apps nich für Android, sondern für Bada und Win Mobile sind... Also im Endeffekt egal, ob Kies nun mein Handy erkennt... Was ist bloß mit der Android Version passiert? das .apk für die Android App, was einer bei xda hochgeladen hat, lässt sich leider nicht installieren :/
     
  3. 50nico, 23.09.2010 #3
    50nico

    50nico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    lade dir mal aus dem google market den astro datei manager runter dann kannst du die app die bei xda hochgeladen war installieren
    einfach die remote app auf sd card schieben
     

Diese Seite empfehlen