1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pakko, 30.08.2010.

  1. pakko, 30.08.2010 #1
    pakko

    pakko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S, welches ich seit 2. Tagen besitze. Habe leider über die SuFu nichts gefunden, falls es doch schon gepostet wurde, tut es mir leid nochmal gemacht zu haben.

    Mein Problem ist folgendes: wenn ich im meinem SGS im Menü auf das Samsung App Icon gehe, zeigt er mir 11 Apps an, doch wenn ich eines dieser Apps auswählen möchte, sagt er mir jedesmal das er keine Verbindung zum Server bekommt. Ich habe Kies installiert und micht dort auch im Samsung App Store angemeldet, aber leider ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß
    pakko
     
  2. GalaxyS_User, 30.08.2010 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wozu Kies und Anmeldung im Samsung App Store?

    Entweder mit 3G oder WLAN Verbindung aufrufen und runter laden.
     
  3. Kev, 30.08.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber sonst kommst Du ins Internet?
     
  4. pakko, 30.08.2010 #4
    pakko

    pakko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Danke schonmal für Eure Hilfsbereitschaft.
    Ich habe ganz normalen Zugriff aufs Internet und kann auch im Android Market Apps laden, aber wie gesagt wenn ich eines der samsung Apps laden will, sagt er mir ''keine Verbindung zum Server'', egal bei welchem App.
    Hatte mich bei Kies/Samsung App angemeldet, da ich dachte das man bei Samsung registriert sein muss um ein App zu laden.

    Gruß
    pakko
     
  5. HerrDesRinges, 30.08.2010 #5
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    den Samsung App Store aus Kies brauchst du nicht, der ist nur für Geräte ohne Android Betriebssystem geeignet wie dem Wave 8500...

    ruf den Samsung App Store wie du es zuerst gemacht hast über das Galaxy auf, dann -wenn du die 11 verfügbaren Apps siehst- gehst du mittels Menütaste auf Einstellungen und stellst sicher, dass da die richtige Verbindungsart gewählt ist:
    entweder "WLAN" = WLAN halt...
    oder "Paketdienste" = über die Datenverbindung deines Handyproviders (GSM, UMTS...)

    da ist sicherlich genau das Gegenteil von dem eingestellt was du gerade zur Verfügung hast... (in den App Store als solchen kommst du, egal welche der beiden Arten angewählt ist, die Option gilt nur für den Download der z.T. doch recht großen Apps)
     
    pakko bedankt sich.
  6. pakko, 30.08.2010 #6
    pakko

    pakko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Danke HerrDesRinges,

    werde das nachher direkt mal ausprobieren, glaube das ich es im Menü gesehen habe und es auf WLAN stand. Dachte es wäre nur für Update Hinweis gewesen.

    Gruß
    pakko
     

Diese Seite empfehlen