Samsung App

pakko

pakko

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S, welches ich seit 2. Tagen besitze. Habe leider über die SuFu nichts gefunden, falls es doch schon gepostet wurde, tut es mir leid nochmal gemacht zu haben.

Mein Problem ist folgendes: wenn ich im meinem SGS im Menü auf das Samsung App Icon gehe, zeigt er mir 11 Apps an, doch wenn ich eines dieser Apps auswählen möchte, sagt er mir jedesmal das er keine Verbindung zum Server bekommt. Ich habe Kies installiert und micht dort auch im Samsung App Store angemeldet, aber leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
pakko
 
Wozu Kies und Anmeldung im Samsung App Store?

Entweder mit 3G oder WLAN Verbindung aufrufen und runter laden.
 
Aber sonst kommst Du ins Internet?
 
Danke schonmal für Eure Hilfsbereitschaft.
Ich habe ganz normalen Zugriff aufs Internet und kann auch im Android Market Apps laden, aber wie gesagt wenn ich eines der samsung Apps laden will, sagt er mir ''keine Verbindung zum Server'', egal bei welchem App.
Hatte mich bei Kies/Samsung App angemeldet, da ich dachte das man bei Samsung registriert sein muss um ein App zu laden.

Gruß
pakko
 
den Samsung App Store aus Kies brauchst du nicht, der ist nur für Geräte ohne Android Betriebssystem geeignet wie dem Wave 8500...

ruf den Samsung App Store wie du es zuerst gemacht hast über das Galaxy auf, dann -wenn du die 11 verfügbaren Apps siehst- gehst du mittels Menütaste auf Einstellungen und stellst sicher, dass da die richtige Verbindungsart gewählt ist:
entweder "WLAN" = WLAN halt...
oder "Paketdienste" = über die Datenverbindung deines Handyproviders (GSM, UMTS...)

da ist sicherlich genau das Gegenteil von dem eingestellt was du gerade zur Verfügung hast... (in den App Store als solchen kommst du, egal welche der beiden Arten angewählt ist, die Option gilt nur für den Download der z.T. doch recht großen Apps)
 
  • Danke
Reaktionen: pakko
Danke HerrDesRinges,

werde das nachher direkt mal ausprobieren, glaube das ich es im Menü gesehen habe und es auf WLAN stand. Dachte es wäre nur für Update Hinweis gewesen.

Gruß
pakko
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten