1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Apps Seite, wo steht das I9001?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Bassam, 12.11.2011.

  1. Bassam, 12.11.2011 #1
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi zusammen,

    wo gibts auf der Samsung Apps Seite für das I9001 Apps? Es wird nur das I9000 aufgelistet... ??
    Sind die Apps fürs I9000 kompatibel zum I9001?

    Bin ich jetzt eigentlich nur auf die Apps auf der SamsungApps Seite angewiesen oder kann ich alle Android Apps benutzen ?

    Die Kies Software will sich mit
    csafer.net & ums.samsungmobile.com verbinden, weis von Euch jemand was das ist ?

    Gruss.
     
  2. dasTalent, 12.11.2011 #2
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    das funktioniert auch.
    hab sämtliche i9000 spiele runtergeladen und bis auf spiderman(der spiderman ist dann im spiel weiß, fehlt wohl ne datei oder so) funktioniert alles perfekt
     
    Bassam bedankt sich.
  3. Roxy, 12.11.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,377
    Erhaltene Danke:
    6,490
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Du bist natürlich nicht auf die samsung apps angewiesen,wieso gibts den android market?
     
    Bassam bedankt sich.
  4. Bassam, 13.11.2011 #4
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi dasTalent & Roxy,

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe erstmal noch weitere Fragen. :)

    1.
    - sind denn alle Anwendungen die Standardmäßig im Handy sind (eigentlich sind sie ja glaube ich Android Apps) wie Aldiko eBook, AllShare, Latitude, Layer, Market... kostenlos ?
    Weil ich zB bei TÄGLICHES BRIEFING die Meldung bekomme..

    Netz:
    Die Aktualisierung der Informationen erfordert eine Verbindung zum Netzwerk. Dies kann kostenpflichtig sein. Fortfahren?


    ..oder ist diese Meldung normal und nur ein in Anführungszeichen Warnhinweis falls man keine Flatrate hat und in minutentakt abgerechnet wird ?
    Ich mein was soll diese Meldung, im Netzwerk also im Internet bin ich ja eh schon.
    Wenn dann soll doch direkt ein Hinweis kommen das dieses App kostenpfllichtig ist ? Nur mit dem Hinweis ES KÖNNTE... fang ich nicht viel an. VERSTEH ICH EINFACH NICHT.

    2.
    - kann ich irgendwo (im Handy) mein bisher verbrauchtes Datenvolumen ansehen ?

    3.
    - kann es gelegentlich vorkommen das man auf keine Internetseite gelangt ? Vor 15 min konnte ich noch überhall hinsurfen, jetzt bleibt die Seite entweder schwarz oder weiss !!

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  5. dasTalent, 13.11.2011 #5
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo Bassam:

    1) du hast recht, wird nur angezeigt, damit die leute ohne flat/w-lan wissen, dass kosten auf sie zu kommen. (ausser wenn du e-books in der ebook app kaufst, aber das versteht sich ja von selbst)

    2) kannst du nicht. aber es gibt genug apps, die deinen datenverbrauch anzeigen, zb: 3g watchdog

    3) im w-lan oder nicht? ist mir noch nie passiert, kann es einfach sein, dass du keinen empfang hast? bzw schlechten?

    mfg
     
    Bassam bedankt sich.
  6. Roxy, 13.11.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,377
    Erhaltene Danke:
    6,490
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,
    zu punkt2)zbs.droidstats
     
    Bassam bedankt sich.
  7. Bassam, 13.11.2011 #7
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi dasTalent & Roxy,

    -
    1. ok. Ja, das versteht sich dann von alleline wenn mans kauft :biggrin: .
    2. ok, werd ich testen.
    3. ne ohne w-lan. Über das normale mobile Handynetz.
    ca ne halbe Stunde später kam ich wieder auf jede Internetseite.
    Empfang war eigentlich wie davor, bei mir schwankts ungefähr zwischen 2-4 Strichen. Muss ich jetzt nochmal beobachten, wenns öfters auftritt frag ich hier nochmal nach.
    Vielleicht lags ja auch nur daran das ich in der späten Nacht gesurft bin ?

    - ok, besten Dank.

    DOOFE FRAGE ABER, WOOO findet man am besten kostenlose Android Apps fürs I9001 ?
    EDIT:
    - hab jetzt mal ein paar allgemeine Apps bei chip.de gefunden bei combuterbild.de gibts auch ein paar.

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  8. dasTalent, 13.11.2011 #8
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Striche sind egal, achte darauf was weiter rechts steht, also G,E,3G oder H.
    Hast du da ein G stehen ist das momentane Internet Netz sehr langsam und das "Problem" hätte eine erklärung. Hast du da hingegen ein H und das Problem tritt auf, hast du wahrscheinlich wirklich ein Problem :D

    Andoid Market. Und da einfach bei Top "kostenlose" Apps, Neueinsteiger usw gucken, da gibts viele Kategorien
     
    Bassam bedankt sich.
  9. Bassam, 13.11.2011 #9
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo dasTalent,

    ah ok, Danke für die Seite.

    Nur wo melde ich mein Android-Telefon im Google Konto an ?
    Ich bekomme nämlich die Meldung das mein Android-Telefon nicht mit dem Konto verknüpft ist. WIE MACH ICH DAS ?

    Gruss.
     
  10. presseonkel, 13.11.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wirt sind hier nicht bei ICQ oder in einem anderen Chat.
    Deshalb bitte nicht solche "Sammelfragen-Threads".

    Google anmelden: öffne einfach mal den Markt auf dem Handy..:)
     
  11. Bassam, 13.11.2011 #11
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
  12. presseonkel, 13.11.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    habe Dir aber trotzdem wegen der Google Anmeldung geantwortet:
    nochmal: einfach mal den Markt auf dem Handy öffnen..:).
    Normalerweise wurdest Du auch beim ersten Start des Handys nach Deinen Google Daten (Konto) gefragt..:)
     
    Bassam bedankt sich.
  13. Bassam, 13.11.2011 #13
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi presseonkel,

    - danke für Deine Antwort. Kann ich die Apps denn nur über das Android Handy downloaden ? Geht das nicht über den PC das ich das App von dort auf das Handy kopiere & installieren ?
    Wenn ja wie geht das, wo melde ich dort mein Handy an ?

    - mhm, wo soll ich denn meine Fragen sonst stellen wenn nicht hier im Thread ? Soll ich lieber für jede Frage einen neuen Beitrag öffnen :biggrin:

    - stimmt aber bis dato hatte ich noch kein Google Konto.

    - ist es normal das die Akkulaufzeit nicht korrekt angezeigt wird ? Habe den Akku gerade geladen und bei der verbleibenden Dauer wird 12minuten bei vollem AKKU-BALKEN angegeben.
    Das war schon komisch als der Akku-Balken fast leer war da wurden als verbleibende Akkulaufzeit 23Stunden angegeben.

    - kann ich im Handy auch Alarmtöne stummschalten ? Wenn ja, wo ? Finde nämlich nichts ?

    Danke und Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  14. presseonkel, 13.11.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    im Zweifel: ja, das ist besser..:).
    Denn, wenn ein anderer User dasselbe und/oder ein ähnliches Problem hat, wird er die Lösung garantiert nicht in einem solchen Thread mit "1000 Fragen und Antworten" finden..:).
    Am besten aber: vorher mal unsere Suchfunktion bemühen und schauen, ob es einen entsprechenden Thread (der Deine Frage/Problem behandelt) nicht schon gibt und dort Deinen Beitrag einstellen und/oder die Lösung schon durch Lesen des Threads finden..:)


    Deine Frage zum Akku hättest Du z.B. hier stellen können:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...rum/148317-akku-leert-sich-wie-verrueckt.html
     
    Bassam bedankt sich.
  15. Bassam, 13.11.2011 #15
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi presseonkel,

    ah ok, Danke für den Link.
    Die Betreff Zeile "Akku leert sich wie verrückt!" ist ja aber auch sehr vielversprechend.. aber wenn man dort andere Fragen stellen (fragen) kann was den Akku angeht ok.

    Und ich versuch mich zu bessern :thumbup:


    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011

Diese Seite empfehlen