Samsung Apps

M

moogle

Neues Mitglied
0
Morgen zusammen!
Ich bin ja gearde auf der Suche nach nem Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes N958GB (war n tolles Handy!) und konnte in den letzten Tagen meine SUche auf das SGS und das Desire eingrenzen. Zwischen den beiden jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Gerade war ich in einem Shop wegen einer NÜV, da hab ich mir gleich mal beide Handys gekrallt und ein wenig drauf rumgedruckst, dazu hat mir der Verkäufer ein wenig erzählt.
Vorweg: wie schon erwähnt, hab ich das letzte Mal vor zwei Jahren ein, damals top modernes, N95 8gb gekauft - ich kenn mich also mit all den App Stores usw. nicht wirklich aus. Ich hab das so aufgefasst, dass da jeder seine Apps (das schließt auch Homebrew ein) reinstellen kann um sie so für jedermann kostenlos verfügbar zu machen. Richtig?

Auf jeden Fall hat mir dann der Typ erzählt, dass Samsung den Zugang zum Android Market nicht zulässt, weil sie einen eigenen App Store eingerichtet haben, über den man zwar ähnliche, aber im Umfang weiiiiit aus geringere Apps ziehen kann. Stimmt das denn? :eek:
Das ist doch fast ne Zensur; Samsung guckt sich an, was im Android Market so verfügbar ist, filtert das nach belieben und stellt es dem Endbenutzer dann aufgewärmt hin? Zumindest kam's so rüber.

Wenn das tatsächlich so der Fall ist, dann würde ich das SGS schon aus Prinzip nicht nehmen. Schade nur, dass es bei Neuanmeldung 200 EUR günstiger zu haben ist, als das Desire...

Naja, vielleicht hat der gute Herr auch nur übertrieben, klärt mich doch bitte auf :)
 
Totaler Schwachsinn was der dir erzählt hat, den würd ich sofort verklagen wenn ich Samsung wär...

Es gibt den normalen Android Market und zusätzlich die Samsung Apps!

Da wird nichts gefiltert
 
djmarques schrieb:
Totaler Schwachsinn was der dir erzählt hat, den würd ich sofort verklagen wenn ich Samsung wär...

Es gibt den normalen Android Market und zusätzlich die Samsung Apps!

Da wird nichts gefiltert


:eek: :eek:
Wie bitte? Echt?

Ich hab bei dem nämlich noch drei mal nachgefragt, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, weil ich's mir einfach nicht vorstellen konnte.

Das heißt, ich kann getrost vergessen, was mir der erzählt hat?
 
Yep ;-)
 
Ja vergiss was der dir gesagt hat, ich würd den ja wirklich verklagen! das ist unterstellung ,verbreitung von unwahrheiten etc...^^

Der Android Market ist normal nutzbar

Bei den Samsung Apps gibs noch nicht viel
 
Alles klar, vielen Dank!
Phuw, da fällt mir ja fast n Klotz vom Herzen, da hätt ich doch glatt 200 Eier fürs Prinzip mehr hinlegen müssen :D

...ist trotzdem keine leichte Entscheidung zwischen den beiden Dingers :)
 
beim samsung wave geht nur der samsung app store, weil der das samsung eigene betriebssystem bada hat. beim galaxy s läuft ganz normal android und natürlich ist der android app store verfügbar ganz normal. mach dir keine sorgen.
 
Also ich empfehle Dir das SGS. Meine Frau hat das Desire, auch schön, aber ich find meins besser ;-)
 
@BlueEyes80; Jaaaaaa, genau von "bada" hat er gesprochen. Dass das nichtmal ein eigenes OS wäre, sondern nur ein abgewandeltes Android. Und weiters, dass das beim SGS auch bada heißt.
Okay, der war zwar nett, hatte aber offensichtlich keinen Schimmer. Na zum Glück gibts Foren mit Kompetenz!
smiley_two_thumbs_up.gif


@tovaxxx; hehe :D
Das Desire lag IMO so hochwertig in der Hand. Es war deutlich schwerer und hat fast wie aus einem Stück gegossen gewirkt. Das Display des SGS allerdings... *sabber*
 
man der hat null plan...

bada hat samsung selbst entwickelt, und mit der oberfläche TouchWiz

auf dem SGS ist Android mit der Oberfläche TouchWiz....
 
Da sieht man mal wieder dass viel zu viele Verkäufer da draussen unterwegs sind, die selbst keine Ahnung haben und nur rumpalavern. Am besten man berät sich selbst vorab im Internet und fragt dann gezielt nach wenn was unklar ist.

Ich habe übrigens auch von Nokia N95 zum SGS gewechselt und kann es dir nur ans Herz legen es ebenfalls zu tun ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
Zurück
Oben Unten