1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung aus USA aber ohne Software?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von cashlover, 06.07.2011.

  1. cashlover, 06.07.2011 #1
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hi an alle erstmal.
    Ich habe ein Galaxy Tap privat gekauft , aber leider hat derjenige die Software irgend wie gelöscht . das tap kann man im Download Modus verbinden, geht aber keine Software an oder so...........Wie bekomme ich jetzt eine drauf.??
     
  2. rolituba, 06.07.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  3. cashlover, 06.07.2011 #3
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ja von T-Mobile steht hinten drauf.

    also ich versteh fast alles aber auch fast nichts in dem Link.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
  4. philofax, 07.07.2011 #4
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    T-mobile usa hat gsm?

    --
    Philofax - send w/ tapatalk
     
  5. rolituba, 07.07.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, T-Mobile USA verwendet den GSM-Standard! "Verizon & Sprint Nextel Tabs" haben das CDMA-Modem verbaut!
    Trotzdem benötigt die US-Version scheinbar andere Modemtreiber, deshalb wäre es imho sinnvoller gleich nach dieser Anleitung zu flashen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...230-custom-rom-how-overcome-2-0-1-hermes.html (OC bietet die T-MobileUS-Modemtreiber in der Stockrom-Zip mit an!)
    ... die oben von mir verlinkte Möglichkeit wäre natürlich mit getauschter "modem.bin" oder einem "Modemnachflash" möglich!
     
  6. cashlover, 07.07.2011 #6
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ok vielen vielen dank ....... das habe ich alles verstanden. aber mein Tap wird vom pc bzw. Odim nicht erkannt . auf dem Tap ist ein Handy -Ausrufezeichen im dreieck und der Tap abgebildet.
     
  7. rolituba, 07.07.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ist der "zweite" Downloadmodus ... Odin müsste dein Tab eigentlich erkennen!

    Edit: Ich verschiebe das Thema mal, passt hier besser!
     
  8. cashlover, 07.07.2011 #8
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    wohnt keiner in der Nähe von Frankfurt am Main der mir das mal macht für Taschengeld.?????
     
  9. rolituba, 07.07.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vermutlich hast du Samsung Kies noch nicht installiert (auf der Heimseite von Samsung erhältlich), Odin benötigt diese Treiber!
     
  10. cashlover, 08.07.2011 #10
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    doch aber jetzt gehts nicht mehr...? Komisch..... Habe alles durchgeführt und am Ende dauerte es fast 50 min bis Fehler stand und der Tap aus war. Jetzt bekomm ich Ihn nicht mehr an. würde es am liebsten wegschmeißen.
     
  11. rolituba, 08.07.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wird dir wohl der Strom ausgegangen sein, also neu Aufladen!
     
  12. GTJan, 08.07.2011 #12
    GTJan

    GTJan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
  13. cashlover, 08.07.2011 #13
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    vielen dank. GT Jan.

    rolituba ich habe mein Akku 5 std sogar aufgeladen . aber probiere es jetzt nochmal danke trotzdem für die Infos.
     
  14. cashlover, 11.07.2011 #14
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    also mein Tap wird nicht erkannt. was jetzt. wärend dem Flashen ist der Akku ausgegangen und jetzt geht nix mehr. Was kann ich noch tun.?
     
  15. rolituba, 11.07.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lade dein Tab und wenn du dir nicht die Bootloader zerschossen hast, solltest zumindest in einen der Downloadmodi gelangen (Schaufeldroid oder wahrscheinlicher Handy-to-PC-Symbol)! Danach kannst du es wieder mit Odin flashen!
     
  16. cashlover, 11.07.2011 #16
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ja der PC mit Handy erscheind nur ab und zu wenn ich ihn ans Netzteil schließe. Sobald ich es entferne geht er nicht mehr an . auch nicht am Pc.
     
  17. rolituba, 11.07.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  18. cashlover, 11.07.2011 #18
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ich liebe dich man... er ist verbunden.! nimmst du eine kleine Spende an.?

    ach da unten stehts ja super. top seite werd ich weiter empfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2011
  19. cashlover, 12.07.2011 #19
    cashlover

    cashlover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    also es hat alles geklappt ausser der zweite Schritt mit dpdata.tar ist fehlgeschlagen. dort steht ( can t open the serial com port.
     
  20. rolituba, 12.07.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Tab komplett ausschalten (Powertaste ca. 10 Sekunden drücken bis der Bildschirm schwarz wird) danach in den Downloadmodus (Powertaste und Volume-down gleichzeitig drücken) und die dbdata erneut flashen! Jetzt kanns, wie in der Anleitung beschrieben weitergehen!
     

Diese Seite empfehlen