1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Behold II

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von HeRo795, 05.10.2009.

  1. HeRo795, 05.10.2009 #1
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  2. phobator, 05.10.2009 #2
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Meiner Ansicht nach ist das nur das Galaxy in einem neuen Gehäuse für T-Mobile ...
     
  3. Melkor, 05.10.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    JEpp phobator,

    ist ein Galaxy in neuem Gewand, wobei natürlich Trackball wesentlich besser für Android ist als DPAD
     
  4. phobator, 05.10.2009 #4
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    das sieht mir allerding nicht wie ein trackball aus ...
    eher erinnert mich das an die drehscheibe die es beim samsung sgh-u700 gab ...

    und ich ziehe steuerkreuze jedem ball vor, aber das ist
    mein subjektives empfinden ...
     
  5. Melkor, 05.10.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Könnte auch sein (wäre logischer)
    DPAD bei Android find ich blöd, weil es kaum Apps gibt die davon richtig Gebrauch machen.
    MusicPlayer kann man damit auch nicht bedienen usw.
     
  6. HeRo795, 08.10.2009 #6
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  7. ses, 08.10.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    sieht doch ganz schick aus, oder?

    LG
     
  8. trk, 08.10.2009 #8
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    @Ses: mir gefällts, viel besser als das Galaxy.

    Täusch ich mich, oder sieht das den angeblichen "Galaxy Lite" verdammt ähnlich ?
     
  9. rotateh, 09.10.2009 #9
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    täuschst du dich ... aber das galaxy lite gefällt mir durchaus besser als mein galaxy
     
  10. HeRo795, 19.10.2009 #10
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  11. HeRo795, 03.11.2009 #11
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  12. Shinigami, 04.11.2009 #12
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Die virtuelle Tastatur haben die ja mal gründlich verunstaltet. Und hauptsache ich kann in 3D zwischen Programmen wechseln -_- (Der Würfel schaut nach nem App-Switcher o.ä. aus)
     
  13. skifreund, 04.11.2009 #13
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    und es kommt mit "with Google"
     
  14. Pyrazol, 05.11.2009 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also ich finds echt nicht so schlecht. Endlich bringt Samsung mal eine gescheite UI auf ihre Android Handys. Ist nur die Frage, ob sich das bewährt.

    (... und ob sowas auch hier rauskommt)
     
  15. HeRo795, 05.11.2009 #15
    HeRo795

    HeRo795 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  16. Pyrazol, 05.11.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hmm. Also den komischen Würfel find ich ja eher sinnfrei. Sieht auch nicht unbedingt aus, als würde der die Bedienung sonderlich erleichtern.

    Den Rest find ich aber nett, vor allem das Zeug aus dem zweiten Video. Nette Animationen und so. Dieser Auszieh-Balken an der Seite ist jetzt der App-Drawer, find ich fast die bessere Lösung als wie bei den anderen Touch Wiz Phones mit all den Widgets dort drin.

    Flüssig sieht es soweit auch aus, obwohl man das natürlich kaum beurteilen kann, so schlecht wie die Videos sind. Ich bin mal auf die Specs gespannt...

    Im Artikel sagen sie übrigens was ganz interessantes, wie ich finde:
    Da ist schon was wahres dran.
     
  17. Shinigami, 05.11.2009 #17
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Dem Zitat kann ich nur 100% beipflichten - es würde doch reichen wenn die Hersteller die funktionalen Lücken von Android (BT-Filetransfer, Desktop-Sync mit Outlook, PDF+Office-Reader,...) mit professionellen Apps schließen und nicht die Oberfläche verschlimmbessern. Wäre sicherlich bei der Entwicklung günstiger und auch bei der Integration in neue Android-Releases.

    Gruß
     
  18. Pyrazol, 05.11.2009 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Dito. Ein paar kosmetische Veränderungen finde ich ok (z. B. Farbveränderungen der Notification bar oder so Zeug), was ich aber nur kontraproduktiv finde, ist, wenn z. B. HTC Sense tief ins OS eingreift, sodass es nicht gescheit ersetzbar ist. M. E. würde da eine einfache App ausreichen - wie es z. B. Open Home etc. sind - sodass man, wenn man denn möchte, auch den Standard-Android-Homescreen verwenden kann.

    Weniger Veränderung am OS selbst kann nur positiv sein. Im besten Fall passiert nichts, im schlechtesten Fall ist irgendeine Funktion, die im reinen Android funktioniert, völlig verbuggt.

    Naja, ist ein großes Thema, das gehört wohl nicht alles hierher :D

    Zumindest finde ich das TouchWiz auf den ersten Blick toller als diese neue Oberfläche von SE für das Xpera X10.
    Hoffentlich integriert Samsung die Oberfläche zukünftig auch auf ihre hiesigen Phones.
     
  19. Pyrazol, 07.11.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Noch ein Video:
    YouTube - Samsung Behold 2

    Hier sieht man auch endlich mal das ganze in besserer Qualität. So un-ruckelig ist es dann doch nicht. Und dieses Cube-Menü find ich immernoch komisch und sinnlos...
     
  20. Magni, 07.11.2009 #20
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    wie geht eigenes UI +"with Google" ?
     

Diese Seite empfehlen