1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Bootanimation Note Vs. Galaxy Tab 7.7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von RheinPiratBasel, 17.01.2012.

  1. RheinPiratBasel, 17.01.2012 #1
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Wie man lesen kann, ist das Galaxy Tab HW-mässig gleich ausgestattet wie das Note. Als ich mir ein YouTube Video Review dazu angesehen hatte, viel mir sofort die super flüssige und rucklefrei Bootanimation des 7.7 auf.

    Wie kann es sein, dass das 7.7er das ganze flüssig hinbekommt, das Note aber nur so vor sich hin ruckelt?

    Note: Review: Samsung GT-N7000 Galaxy Note | BestBoyZ - YouTube

    VS.

    Galaxy Tab 7.7: Samsung Galaxy Tab 7.7 Unboxing und Kurztest (Deutsch - German) - YouTube


    EDIT: Meine Ruckelt sogar noch mehr als das "frische" Note von BestBoyz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  2. frank_m, 17.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zum einen sind die Geräte hardwaremäßig nicht gleich ausgestattet (z.B. Kameras, Sensoren ...). Das hat man beim ersten Tab und beim i9000 auch immer behauptet. Aber aufgrund der unterschiedlichen Komponenten hat das Tab mehr als 100 MB mehr freien Arbeitsspeicher verfügbar, als das i9000, was sich auch in der Bootphase auswirkt.

    Dann muss man bedenken, dass während der Bootphase mehrere Prozesse gleichzeitig ausgeführt werden. Es ist also abhängig von Installation und Konfiguration, wie sich die Bootanimation verhält. Was auf der einen Seite zum Ruckeln führt, bedeutet auf der anderen Seite eine verkürzte Bootzeit.
     
  3. marcodoncarlos, 17.01.2012 #3
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja das tab geht viel flotter den start.
     
  4. thearea51, 18.01.2012 #4
    thearea51

    thearea51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Mein Note ist zwar etwas schneller als das Note im Video aber bei weitem nicht so schnell wie beim Tab, aber was auffällt ist das das Note eine Auflösung von 1280x800 hat und das Tab lediglich 1024x600.... und wenn das Video bzw die Bilder von der Bootanimation viel kleiner sind als beim Note, würde das schon der Geschwindigkeitsunterschied erklären ;-)

    Das macht schon was aus ;-)

    Vielleicht testet ja mal einer mit der Bootanimation vom Tab wie schnell das dann beim Note geht ;-)
     
  5. drmaniac, 18.01.2012 #5
    drmaniac

    drmaniac Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ich habe mich eh schonmal gewundert warum Samsung nicht den Willen hatte eine Bootanimation, die nun wirklich jeder sieht der sein Gerät anschaltet, nicht auf "flüssig" zu trimmen.

    es ist ein rein psychologischer Effekt aber trotzdem...mein Gerät ruckelt wenn ich es neu starte ;) macht auch auf einen pot. Käufer keinen guten Eindruck hehe
     
  6. frank_m, 18.01.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das Tab 7.7 hat auch 1280x800 Pixel. Die 7" Tabs (P1000 und P6200) haben 1024x600.
     

Diese Seite empfehlen