1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung: Demnächst mit eigenem Social Network?

News vom 13.06.2012 um 17:07 Uhr von don_giovanni

samsung-logo.png
Laut der Korean Times plant Samsung einen Facebook ähnlichen Social Network Service. Dieser soll Anfang nächsten Jahres an den Start gehen. Ein Mitarbeiter von Samsung habe sinngemäß geäußert, dass der neue Dienst auf einer großen Auswahl von Geräten verfügbar sein werde: Nicht nur auf Smartphones und Tablets, sondern auch für Kameras, TV-Geräte und Blu-Ray Player. Der firmeninterne Name des Projektes laute "Samsung Facebook". Der Dienst selbst soll dabei auf Amazons Cloud Computing Plattform aufbauen. Nur ist es Samsung mit einem geräte-internen Netzwerk noch lange nicht genug: Man will auf möglichst vielen Geräten von möglichst vielen Herstellern und auf möglichst vielen mobilen Betriebssystemen vertreten sein. Ein sehr großes Ziel! Wird Samsung zum dritten "global player" im social networking mit Facebook und Google+ werden? Spätestens Anfang 2013 wissen wir mehr!

samsung-logo.png SERIOUSLY.jpg fragezeichen1.jpg facebook_logo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S3: Update verfügbar - in Kürze auch bei uns?
Samsung: Neue Pläne für 2013 - 20nm Chipsätze und mehr
Samsung Galaxy S3: Apple fordert Verkaufsverbot in den USA

Quellen: Samsung planning Facebook-like social network, codenamed 'Samsung Facebook' | The Verge
Samsung to offer Facebook-like service
Homepage | Meme Generator
http://blogs.taz.de/arabesken/files/2010/06/fragezeichen1.jpg[​IMG]
 

Diese Seite empfehlen