1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Desk und Car Home Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DonDroid71, 12.03.2011.

  1. DonDroid71, 12.03.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Über XDA bin ich auf die Apps im Market gestossen, blicke aber irgendwie nicht durch, welche App jetzt die aktuelle oder die richtige für das SGS ist:

    Desk Home Samsung Vibrant 2

    Desk Home Samsung Vibrant
    Desk Home Samsung Epic

    Nach dem Aktualisierungsdatum müßte doch die Epic die aktuellste sein oder ?

    Edit: Bitte vergeßt meinen Post wieder, habe gerade versucht zu installieren, aber es wird nicht für mein SGS angeboten. Warum auch immer !?
     
  2. HTCDesire, 12.03.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Warum auch immer, fragst du. Ist denn in deiner Liste das Galaxy aufgeführt?
     
  3. wrong5mile, 12.03.2011 #3
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Schau dich evtl mal um, ob du irgendwo die App "Automodus" findet. Bei Romkitchen kannst du diese einfach mitinstallieren lassen. Im Market habe ich diese leider nicht gefunden.
     
  4. Zonnex, 12.03.2011 #4
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    guck mal in den Samsung App Store da sind beide vertreten...

    MfG
     
  5. sonic22, 12.03.2011 #5
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    die apps funktionieren aber nur mit der original dockingstation für zu hause und der original car halterung.
     
  6. DonDroid71, 12.03.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Bevor hier frage, hätte ich halt erst probieren sollen, eine von den Apps zu installieren.

    Mein Galaxy S steht in meiner Liste, aber kann bei dem Installationsdialog nicht ausgewählt werden.

    Habe die beiden apk's gerade bei XDA gefunden:
    xda-developers - View Single Post - Official Home Dock and Car Dock Pre-order in the UK

    Laufen beide auf dem SGS, allerdings gefällt mir die Car Home App von Google besser als die von Samsung.
     
  7. presseonkel, 12.03.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hat sich erledigt? Dann mache ich zu...:)
    Wenn nicht, dann verschiebe ich es ins App-Forum, wenn Ihr hier weiter über die Google-App diskutieren wollt. :)
     
  8. Orkfriese, 12.03.2011 #8
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010

    Welchen App Store meinst du, "Samsung Apps" aufm Handy, oder der App-Bereich auf der Samsung Website..?

    Ich habe dort jedenfalls kein Desk home finden können!
     
  9. Zonnex, 13.03.2011 #9
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Genau die... leider ist die Angezeigte Software abhängig von der jeweiligen OS Version... hab mir Darkys 9.3 letztens nen Update für Samsung Apps angeboten bekommen und seitdem auch eine geordnete Struktur... dort wird es zumindest bei mir angeboten...

    MfG
     
  10. Orkfriese, 13.03.2011 #10
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    tja, mir wird die Desk Home App nicht angeboten, auch Asphalt, das Rennspiel ist neuerdings nicht mehr dabei...

    Wenn du n Update für die Desk app hast, ist es denn mittlerweile so, das sich der Screen komplett abschaltet, bzw. ne art Screensaver startet, wg der Einbrenn-Problematik???
    Ich nutze die Samsung Desktop Cradle sehr gerne, aber die Software dazu ist noch unausgereift, find ich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2011
  11. Zonnex, 14.03.2011 #11
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
     
  12. maex85, 25.07.2011 #12
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Gibt es eine version von desk home die neuer ist als 2.1

    Wenn ja, kann mir wer den link gebeb?
    Am besten die aktuellst apk.

    Danke
     
  13. LennyNero, 25.07.2011 #13
    LennyNero

    LennyNero Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Samsung bastelt gerade an einer "desk" Version die auch mit 2.3 kompatibel sein soll.

    Ansonsten findest du hier:

    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/50586-dockingstation-7.html#post745809

    noch eine herunterladbare Version, die allerdings mit 2.3 nicht komplett funktioniert (kein Screensaver, Absturz bei der Ortsauswahl von Accuweather... zumindest bei mir).
     
    maex85 bedankt sich.
  14. Powerbroker, 25.07.2011 #14
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    :cursing:Samsung arbeitet schon lange an einer neuen Version !:cursing:
     
  15. Fred007, 22.08.2011 #15
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Weiss jemand, wann es das Car Home App wieder im Samsung Market geben wird?
    Bzw. gibt es Alternativen?

    Ich würde mir nämlich gerne eine Original Samsung KFZ Halterung kaufen,
    aber wenn es das App nicht gibt, dann kann ich doch gar keine Musik über das KFZ Radio hören.

    Danke Fred
     
  16. Flow_, 23.08.2011 #16
    Flow_

    Flow_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
  17. braincake4us, 23.08.2011 #17
    braincake4us

    braincake4us Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.08.2011
    habe hier die lösung,... auch ohne die samsung apk,..funktionier wunderbar!
    habe die apk online gestellt, SGSDockSpeaker.apk http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/50586-dockingstation-35.html funktioniert mit car- und homedock.

    weiß nicht warum es zu diesem thema zig threads gibt. da ist es wohl klar, dass das suchen schwer fällt, wenn es auch jedem möglich wäre?!

    eine alternative wären die beiden angepassten apks von froyo, die auch mit 2.3.3 und 2.3.4 laufen. ich selbst bevorzuge allerdings die oben genannte lösung, da sie weniger störanfällig ist und mit allen playern arbeitet. der standardplayer ist klanglich nicht der hit.

    hoffe das hilft,.:)

    ansonsten
    gutes lösungsangebot flow



    gruß

    brain
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011

Diese Seite empfehlen