Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Ja ich habe mich aber gefragt ob es nicht möglich ist das die Internetseite (von der sie das Handy hat) oder Samsung selbst das Handy irgendwie orten kann.

Selbst Samsung kann das Handy nicht ohne weiteres Orten?

Angerufen haben wir schon mehrmal ist aber leider ausgeschaltet.
Sie hofft das nur der Akku leer ist, kann natürlich auch sein das es jemand gefunden hat oder so :/
 
Irgendwie seltsam...
 
Was soll daran seltsam sein? :roll:
Natürlich könnte man denken das sie es einfach nur behalten möchte .. wenn das so wäre würde ich bestimmt nicht hier nachfragen sondern in Foren wo über Diebstahl usw. geredet wird.
Sie ist der ehrlichste Mensch den ich kenne und hat noch nie versucht etwas zu klauen oder sonstiges ... wenn du bzw. Ihr das denkt dann kann ich da nichts für.
 
auf jeden fall trnd melden und fragen wie du vorgehen sollst. dumm ist nur, das sich trnd komplett über versicherung ausschweigt. habe selber ein s2 zum testen hier. halt und mal auf dem laufenden was die sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise kann man in "Konten und Sync." ein Samsung-Konto hinzufügen.

Mit dem hinzufügen wäre das Gerät dann auf samsungdive.com registriert und du kannst du Funktionen nutzen.

Beim T-Mobile Branding (Austria zumindest, DE weiß ich nicht) ist dieses Konto entfernt worden. Ich denke man kann es auch nicht hinzufügen. (ausser mit Custom/orig. Firmware)

mfg
 
wozu ist das uTrack gut?
 
Bei dem ortungsdienst von Samsung der schon von Anfang an installiert ist musste man sich auch erst anmelden oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
welche App muss man denn installieren, falls das Handy mal verloren geht, um es evtl. wieder orten zu können.
Danke Jukel
 
c0r3 schrieb:
Bei dem ortungsdienst von Samsung der schon von Anfang an installiert ist musste man sich auch erst anmelden oder?
Wäre eine Katastrophe wenn nicht
 
Ja bei trnd wird sie sich die Tage melden wenn die Tante es wirklich nicht finden sollte.

Wie nennt sich der Ortungsdienst von Samsung?
Glaube zwar nicht das sie sich da angemeldet hat aber fragen kostet ja nichts ^^
 
jukel schrieb:
welche App muss man denn installieren, falls das Handy mal verloren geht, um es evtl. wieder orten zu können.
Danke Jukel

Man muss sich ein Samsung Konto einrichten auf Samsung Dive.Dort erstellt man ein Konto.Dieses Konto dann im Handy aktivieren und den Ortungs Dienst aktivieren.Dann kann man Grob das Handy orten und sperren.

Da dies nicht gemacht wurde kann man das Handy wohl abschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU
Ist es bei Euch auch so das bei Mobilnummer kein Eintrag steht (also bei Dive) aber anklingeln und letzte Telefonate ansehen geht :blink:
 
Hm okay da hat sie keinen Account erstellt, werde ich mir aber gleich erstmal machen ^^

Habe im Internet etwas darüber gelesen das es möglich ist eine Sim-Karte zu orten.
Stimmt das?
Wäre ja praktisch wenn das Handy wirklich nur aus ist und sie es irgendwo liegen gelassen hat.
 
Wenn ihr bei o2 seid könnt ihr es über die orten lassen. Natürlich muß es dazu an sein. Bei den anderen Provider weiß ich es nicht. Einfach mal nachfragen.
 
Also sie hat eine Aldi-Talk Karte.
Wie gesagt ist das Handy aus oder jemand hat es gefunden und hat eine andere Karte riengepackt :/
 
Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will:

Wenn ich mit Titanium Backup meine Einstellungen Sicher, werden dann auch die uTrack einstellungen gesichert?
 
Wer würde das nicht machen?
 
Ein ehrlicher Finder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU und Montana2
Moin,
habe Deine Frage mal im S1 Forum gestellt (da haben wir einen großen uTrack Thread)-hier die Antwort:
"Auf dem sgs1 wirds neu abgefragt, klappt also nicht"
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
112
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
346
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten