9.7 LTE Samsung E-Mail und S-Planner deaktivieren

W

wak7a

Neues Mitglied
2
An früher genutzte Mail- und Kalender-App gewöhnt möchte ich diese weiter nutzen. Dabei stören aber die o. g. Apps. Z. B schaltet sich, wenn man aus der Kontakte-App eine Mail starten will immer die Samsung-Mail ein und nicht meine Lieblings-Mail-App oder bringt mein Kalender eine aktuelle Erinnerung, wird bei Bestätigung der S-Planner aufgerufen.
Kurzum ich möchte diese Apps deinstallieren oder wenigsten deaktivieren, aber wie? Mit dem Anwendungsmanager geht es nicht. Diese Samsung-Apps tauchen dort gar nicht auf!
Kann jemand helfen?
 
Du musst folgendermaßen vorgehen: Einstellungen, Anwendungen, Anwendungsmanager, 3 mal nach links wischen, so dass "Alle" gewählt ist. Dann nach unten scrollen und S-Planner wählen und deaktivieren. Mit anderen unerwünschten System-Apps genauso verfahren.

Viele Grüße,

Klaus
 
Klaus, danke!
So habe ich die Apps wenigstens gefunden, aber sie können nicht deaktiviert werden (Button ausgegraut). Nur "Stopp erzwingen"! Das bringt nichts, denn bei der nächsten Kalenderbenachrichtigung öffnet wieder der S-Planner.
Das Problem, aus der Kontakte-App eine Mail mit Aqua-Mail und nicht mit Samsung-Mail verschicken, ist gelöst. Bei Aufruf des Mail-Vorgangs wurde gefragt, welche App benutzt werden soll und dort konnte die gewünschte App ausgewählt werden.
Nun ärgert mich nur noch der Kalender!
Herzlichen Gruß
Peter
 
Es gibt unter "Alle Apps" noch den Sammelbegriff "Samsung Apps". Eventuell funktioniert das Deaktivieren ja hierüber?!

Viele Grüße,

Klaus
 
Unter "Alle" gibt es bei mir nicht den Sammelbegriff "Samsung Apps", sondern eine ganze Reihe von Apps mit "Samsung", die meistens etwas mit "...sync" zu tun haben.
Die "Verbindungs"-Apps werden doch wohl gebraucht.
Gruß
Peter
 
Standardeinstellung der jeweiligen App zurücksetzen, damit auch hier die Abfrage nach der Verknüpfung kommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
654
bierma32
bierma32
G
Antworten
3
Aufrufe
1.346
HCD
HCD
A
Antworten
3
Aufrufe
1.574
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten