1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung eBook - Wörterbuch weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von chaosqueen79, 07.08.2011.

  1. chaosqueen79, 07.08.2011 #1
    chaosqueen79

    chaosqueen79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    ich hab mich jetzt hier durchgewurschtelt und zum Thema nichts gefunden. Auch google war mir keine Hilfe.

    Es geht um folgendes: Ich nutze den Samsung Reader "eBook". Dort ist ja ein ENG-ENG Wörterbuch vorinstalliert. Und irgendwie hab ich es geschafft das zu löschen :confused:

    Kann vielleicht jemand von euch mal gucken, ob er die Datei findet und mir die vielleicht schicken?! Ich vermute sie unter: root/external_sd/Android/data/com.samsung.ebook.reader

    Vielen Dank schonmal.

    LG
    chaosqueen
     
  2. tom_cat, 07.08.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Schick mir mal Deine Mailaddy per PN....
     
  3. chaosqueen79, 07.08.2011 #3
    chaosqueen79

    chaosqueen79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    PN ist raus!
     
  4. chaosqueen79, 07.08.2011 #4
    chaosqueen79

    chaosqueen79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So, tom hat für mich nachgeguckt und leider liegt die Datei nicht in dem von mir vermuteten Verzeichnis, so ein Mist.

    Weiß zufällig jemand, wo die Datei sonst liegen könnte? Irgendwo muss sie ja abgespeichert sein, sonst hätte ich sie ja nicht löschen können. *grübel*
     
  5. chaosqueen79, 11.08.2011 #5
    chaosqueen79

    chaosqueen79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wollte mal kurz updaten:

    Hab vom Samsung Produktsupport die Antwort bekommen, dass ich mein Tabbie auf Werkseinstellung zurücksetzen soll. Das ist mir aber das Wörterbuch nicht wert.

    Angeblich soll ja Ende August ein Update geplant sein (so der Mensch von der Hotline), vieleicht iSt es ja dann wieder da.

    LG
    chaosqueen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. rolituba, 12.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Mach ja keinen Factory Reset, denn wenn du die Datei gelöscht hast, nutzt dir dieser rein gar nichts!
    [Schau mal unter system/app, dort müsste sich eine Datei mit dem Namen DioDic_EngEng.apk befinden ... auch unter data/data befinden sich noch einige Auslagerungsdateien!]

    Geh einfach in den "Samsung Appstore" (Samsung Apps), dort unter Kategorie - Nachschlagewerke und installier dir das (die) Wörterbüch(er)! (German Dic, English Dic, usw.)
     
    chaosqueen79 bedankt sich.
  7. chaosqueen79, 12.08.2011 #7
    chaosqueen79

    chaosqueen79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo rolituba,

    du bist mein Held!!! Hab die Wörterbücher runtergeladen und sie sind sofort alle im Reader verfügbar. Ich könnt dich knutschen, danke!

    LG
    chaosqueen
     

Diese Seite empfehlen