1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Email App/Gmail App

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von otown001, 07.07.2011.

  1. otown001, 07.07.2011 #1
    otown001

    otown001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,
    ich habe ein problem mit dem Email Funktion des Samsung S2.
    Ich will eigentlich den von Samsung installierten email App benutzen weil dieser mir bessser gefällt als der von Gmail.
    wenn ich aber auf dem display eine nachricht bekomme das eine Email eingegangen ist und darauf klicke geht immer der Gmail app auf und nicht der Samsung Email App.
    Weis jemand warum das so ist oder ob ich das irgendwo einstellen kann
     
  2. house10, 08.07.2011 #2
    house10

    house10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    die Benachrichtigung kommt schon von der gmail App also öffnet sich diese auch.

    Einstellung> Konten & sync > Email deaktivieren
    Samsung Email Alp öffnen > Menütaste > Optionen > KontoEinstellung
    Häufigkeit der emailübertragung festlegen
    emailbenachrichtigung in statuszeile aktivieren

    Gruß patpat
     
  3. koke, 18.07.2011 #3
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    da habe ich auch eine frage zu:
    in sense bekommt man sowohl im nachrichten als auch im email app auf dem homescreen eine zahl der eingegangenen nachrichten angezeigt. ist beim samsung nicht moeglich, oder?
     
  4. h3isenberg, 19.07.2011 #4
    h3isenberg

    h3isenberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Installiere dir den Go Launcher da kannst du all diese Spielereien einstellen.

    Grüße Michael
     
  5. koke, 19.07.2011 #5
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    adw nicht?
     
  6. Mattmax, 06.09.2011 #6
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Wie hängen die beiden Apps stock Mail (Samsung Mail) und GMail mit dem SocialHub zusammen?
    Mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen unterschiedlich schnell sind, also teilweise nicht synchron. Gleiches gilt natürlich auch, wenn man die Mails als gelesen markiert.
    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
     
  7. Kusie, 22.09.2011 #7
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mit einer Frage zur mitgelieferten Samsung Email APP mal hier mit dran:

    Ich habe einen Exchange Server verbunden und lese über die Email App Mails.

    1. gibt es eine Möglichkeit in der Mailübersicht MEHRERE Emails auf einmal zu markieren und dann gesammelt zu löschen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit das Farbschema der Emailübersicht (dunkelgrau auf Schwarz) zu ändern? Das ist total schlecht lesbar...

    DANKE!
    K.
     
  8. koke, 22.09.2011 #8
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hi kusie,
    mehrere loeschen geht in der ansicht ueber die menu taste, dort loeschen. dann bekommst du anhak optionen hinter den mails.
    farbschema kann man meines wissens leider nicht aendern.
     
    Kusie bedankt sich.
  9. osmotoletto, 15.10.2011 #9
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Moin Moin,

    gibt es auch ein unabhängiges E-Mail app das funktioniert und vielleicht
    nach ein bisschen was aussieht?

    Danke für die Infos
    Jochen
     
  10. distanzcheck, 16.10.2011 #10
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    31.08.2011
    kann man eigendlich in der smasung email app mehr als ein email kontro eintragen welche dann abgerufen werden ? zb. googlemail. dann braucht man nicht 2 email clienten auf dem handy aktiv zu haben. Wenn ja wie ?
     
  11. EmmZett, 19.10.2011 #11
    EmmZett

    EmmZett Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo zusammen,

    auch mal ne Frage zum Emailapp:
    ich nutze bei meinem SGS2 das mitgelieferte Emailapp und bin damit auch soweit zufrieden. Mir ist nun aber aufgefallen, dass wenn ich am Handy ne Email schreibe und ich mir diese gesendete Nachricht in thunderbird an meinem Rechner anschaue, der Emailtext immer doppelt und die Emailadresse des Empfängers viermal vorhanden ist.
    Kennst jemand das Problem bzw. geht es euch auch so?

    Gruß
     
  12. Kusie, 01.01.2013 #12
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,
    ich muss leider noch was zur aktuellen Version der Samsung Email app (unter ICS) fragen :
    Wie kann man 'allen antworten'? Ich habe oben einen Button für weiterleiten und Antworten, aber nicht' allen antworten '.
    Wie geht das?
    Danke,
    Kusie
     
  13. dupi, 06.01.2013 #13
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Ich musste mein s2 leider auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Jetzt hab ich ein Problem beim einrichten meines gmx accounts mit dem Samsung Mail APP.
    Beim einrichten kann ich nur push wählen, obwohl mein gmx ja über Pop läuft.
    Früher war das so, das ich die Abruf Zeit auf stündlich oä einstellen konnte.
    Ist das ein bug der 4.04 beim s2?

    UPDATE: Hat sich erledigt, wenn man den push Button weg nimmt kann man manuel weiter einrichten und pop3 auswählen und den Abruf zeitlich einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
  14. horst37, 08.01.2013 #14
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Viellleicht habe ich etwas übersehen:
    Weder in Gmail, noch in K9 habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Abrufintervall einzustellen. In Gmail kann ich lediglich die Synchronisierung ausschalten.
    Anscheinend unterscheidet Gmanil aber zwischen den Androidversionen. Ich habe ICS und in einem ebenso frisch upgedatetem Gingerbread weichen die Einstellungen stark ab.
     
  15. Mitch, 10.01.2013 #15
    Mitch

    Mitch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ich habe auch ein problem mit der samsung-mail-app.
    nach dem update auf ics (komplett stock über kies) und hinzufügen der kontos (exchange+gmail) wird das gmail-konto im standard-e-mail-client nicht mehr in der kombinierten ansicht angezeigt. es steht dort auch nicht zur auswahl und lässt sich "natürlich" nicht händisch hinzufügen. in der gmail-app wird der posteingang normal dargestellt, aber eben nicht das exchange-konto.

    ist die funktion, das gmail-konto in der standard-mail-app anzuzeigen, entfallen oder habe ich etwas übersehen?
     
  16. dupi, 10.01.2013 #16
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Waren das nicht schon immer zwei Sachen, einmal das gmail app und das Standart Samsung mail app für die anderen emails. Der Sozialhub hat die gmails glaub ich nie angezeigt..
     
  17. Mitch, 10.01.2013 #17
    Mitch

    Mitch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    es handelt sich zwar nicht um mein tablet, aber ich hatte es vor dem flashen schon in der hand zwecks datensicherung und bin mir sehr sicher, dass es einen kombinierten posteingang inkl. gmail gab.
    da der besitzer diesen vermisst, gehe ich davon aus, dass ich mich nicht täusche.
     

Diese Seite empfehlen