1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Email App offline benutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Sali, 03.12.2011.

  1. Sali, 03.12.2011 #1
    Sali

    Sali Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo zusammen,

    warum kann ich im Samsung Email App die Nachrichten zum Beispiel nicht löschen wenn ich keine Inet Verbindung habe? Löschen sollte ja gehen, oder nicht?

    Danke
     
  2. frank_m, 03.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bei IMAP Abruf nicht. Bei POP3 kann es auch sein, dass er auf dem Server nachsieht, ob die Mail dort auch gelöscht werden muss.
     
  3. Sali, 03.12.2011 #3
    Sali

    Sali Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Bei iOS geht das.
    Habe auch Pop Postfächer, aber da geht es auch nicht bei Android
     
  4. zillekind, 03.12.2011 #4
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Bei iOS geht es auch nicht.
     
  5. kosl, 03.12.2011 #5
    kosl

    kosl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Schlimmer finde ich, dass das E-Mail Programm bei Pop Postfächern die E-Mails im Posteingang vom Telefon löscht, wenn Sie vom E-Mail Server gelöscht sind.
    Was soll denn sowas? Oder mache ich etwas falsch?
     
  6. Latinho, 06.01.2012 #6
    Latinho

    Latinho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist eine gute Frage...Ich habe das selbe problem mit meinem IMAP Postfach. Nutze parallel Outlook auf dem PC. Unterwegs das Note. Wenn ich mit dem PC meine Mails abrufe werden sie vom Server gelöscht. Danach sind sie aber auch auf dem Note weg. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein ? Kann da mal jemand was konkretes dazu sagen ? Danke !!!
     
  7. debe, 06.01.2012 #7
    debe

    debe Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    @kosl:

    Das Verhalten muss bei POP in dem Falle vom Client gesteuert werden. Sprich der Client muss eine Option haben welche man aktivieren kann und verhindert das die Mails auf dem
    Gerät gelöscht werden. Ansonsten hast du keine Möglichkeit das zu unterbinden. Wieso nutzt du überhaupt noch POP wenn IMAP viele Vorteile hat. Inzwischen bieten doch
    selbst kostenlose Email-Provider wie GMX etc. IMAP Support, wenn auch nicht offiziell :)
     
  8. fragi, 06.01.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wo hier gerade die Email App angesprochen wird...

    Kann das Ding kein IMAP Push oder sehe ich das nur nicht... Ich finde nur den Punkt an dem ich Intervalle einstellen kann... Stelle ich auf 0, tut sich auch nichts (oder war ich vielleicht nur zu ungeduldig?).
     
  9. enrico1973, 10.01.2012 #9
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Mails markieren kann um sie z.B anschließend zu löschen?
     

Diese Seite empfehlen