1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung extrem langsam und wenig Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von alittlfreak13, 01.09.2011.

  1. alittlfreak13, 01.09.2011 #1
    alittlfreak13

    alittlfreak13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,

    ich habe einige Probleme mit meinem Samsung.
    Das Abstürzen ist eines der leidigen Probleme,was etwa 3 Mal am Tag auftritt. Da hilft nur Akku raus und wieder rein. Habe allerdings gelesen,dass man dagegen eigentlich nichts machen kann. Hat sich da mittlerweile etwas neues herausgestellt?
    Ein anderes Problem ist,dass sich mein Samsung öfter aufhängt und ich es dann meistens ausschalten muss. Auch ist es bei Anwendungen,zB beim sms schreiben,Foto machen,oder beim Anwendungen öffnen(zb Kalender) extrem langsam.
    Außerdem ist mir aufgefallen,dass meine 2GB Speicherkarte lange nicht ausreicht,also eigentlich schon komplett voll ist. Ich habe etwa 25 apps installiert und etwa 100 Fotos auf meinem Samsung. Damit ist die Speicherkarte quasi schon voll. Ist das normal? Ist das auch der Grund,weshalb das Samsung so langsam ist?
    Meine mitgelieferte Navigon Anwendung kann ich übrigens auch nicht nutzen,da sie erst installiert werden muss und dieses auch etwa 500 MB benötigt. Auch normal?

    Ich hoffe,mir können meine Fragen beantwortet werden. Mag das Handy nämlich eigentlich recht gerne,aber dieses ständige Abstürzen und Aufhängen treibt mich noch in den Wahnsinn...
     
  2. itchyro, 01.09.2011 #2
    itchyro

    itchyro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also an der Speicherkarte sollte es eigentlich nicht liegen. Warum die mit den paar Apps und Fotos allerdings schon voll ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist, dass vom internen Telefonspeicher genug frei ist, nach meiner Erfahrung. Wenn der zu voll ist wird das Ace zur Schnecke. Eventuell solltest du in betracht ziehen dein Ace einmal neu aufzusetzen. Hast du schon Firmware 2.3.3 installiert?
     
  3. alittlfreak13, 01.09.2011 #3
    alittlfreak13

    alittlfreak13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Nein,noch nicht. Wie kann ich denn das aktuellste betriebssystem installieren?
    Wie kann ich denn den internen Speicher leeren? Ich hab eigentlich alle apps,Fotos usw auf der Speicherkarte und alles unnütze gelöscht,trotzdem ist der interne Speicher voll...
     
  4. itchyro, 01.09.2011 #4
    itchyro

    itchyro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Betriebssystem kannst du über KIES updaten (Samsung Kies zum Datenabgleich). Runterladen, installieren, Handy über USB anstöpseln. Der Rest erklärt sich von alleine.
    Mir wurde vor kurzem gesagt, dass auch Apps auf der SD Karte internen Speicher belegen. Z.b. der Opera Browser hat bei mir intern über 20 MB belegt. Den hab ich runter und das hat unheimlich viel gebracht. Stattdessen hab ich Dolphin drauf. Auch der Aldiko eBook-Reader hat, obwohl auf SD Karte, ziemlich viel internen Speicher belegt (13 MB). Das sind so ein paar Anhaltspunkte. Ich denk da hilft in erster Linie bei den Apps auf der SD Karte ausprobieren.
     
  5. alittlfreak13, 02.09.2011 #5
    alittlfreak13

    alittlfreak13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Folgendes Problem:
    Ich habe die 2.2.1 Version,die sich mit Kies allerdings nicht aktualisieren lässt("Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"). Was nun?
    Und wie kann ich nachschauen,was alles in meinem internen Speicher gespeichert ist?
     
  6. *Struppi*, 02.09.2011 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    welchen ländercode hast du denn? das sind die drei buchstaben, die dir kies in klammern hinter der geräteversion anzeigt. davon hängt ab, ob für deine version das update schon verfügbar ist oder nicht. unter anwendungen kannst du nachschauen, was du alles wo installiert hast. ich finde eine 2GB karte für ein handy heutzutage aber nicht sonderlich viel ... ich habe ja allein 4GB musik auf meinem ace mit dabei.
     
  7. alittlfreak13, 02.09.2011 #7
    alittlfreak13

    alittlfreak13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Es zeigt mir DTM an,keine Ahnung,für welches Land das nun steht.

    Mein Problem ist,dass ich von 150 MB lediglich noch 25MB frei habe. Kontrolliere ich den internen Speicher,kann ich keine Anwendung feststellen,die so viel Speicher in Anspruch nimmt. Lediglich meine Emailanwendung braucht ca. 30 MB(keine Ahnung warum so viel,ist die vorinstallierte),alle anderen Anwendungen im internen Speicher verbrauchen max. 2 MB...und so komme ich trotzdem nicht auf die 125 fehlenden MB...
     
  8. *Struppi*, 02.09.2011 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    vergiss mal das system nicht ;)

    bei mir sind auch rund 120 MB belegt und ich habe nun wirklich nicht viele apps installiert (vielleicht 4 oder 5 im handy, rest auf der SD, insgesamt wohl so 12 bis 15 apps).

    DTM ist ein T-Mobile Branding, du hast also kein freies ace, sondern musst auf t-mobile warte, dass die das update freigeben.

    dein e-mail programm braucht vermutlich so viel, weil es die mails auf dem handy speichert ;)
     
  9. alittlfreak13, 02.09.2011 #9
    alittlfreak13

    alittlfreak13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Oki,prima,das System habe ich nicht bedacht. Das wird ja auch nirgends aufgeführt.
    Jetzt ist allerdings mein Problem immernoch nicht gelöst...Habe wirklich alles was geht vom internen Speicher runter und auf die Speicherkarte... Wie krieg ich das Teil also wieder schneller?
     

Diese Seite empfehlen