1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung FIRMWARE STATUS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von theGalaxycore, 04.11.2010.

  1. theGalaxycore, 04.11.2010 #1
    theGalaxycore

    theGalaxycore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    neulich habe ich mein Samsung Galaxy S vor ca. 2 Wochen an mein Pc angeschlossen. Kies meldete das es ein Update zur Verfügung gab. Zu dieser Zeit nutze ich Android 2.1. Ich dachte mir dass es sich um den Froyo Update handeln muss. Das Update verlief ohne Probleme. Jedenfalls bis zum Neustart. Danach ist es einfach beim Bootscreen hängengeblieben. Ich habe dann mein Nrtzbetreiber informiert. Sie haben mir dann gesagt dass ich es einschicken soll. Ich erhalte dann ein inoffizielles Update, dass es angeblich so nicht auf dem Martk gibt, da es schneller und stabiler sein soll. Nun ja ich habe nach ca. 1,5 Wochen mein Gerät erhalten. In den Einstellungen steht folgendes:

    Kernel 2.6.29
    Build Eclair.I9000XXJM1
    FW 2.1-update1

    Offensichtlich habe ich kein Froyo.

    Nun meine Frage was sollte das denn für ein Update sein, das offiziell mit Kirs kam und zum beschriebenen Problem geführt hat. War das nicht Froyo? Gibt es offiziell Froyo von Samsung, wenn nicht was war das dann für ein Update. Ich fühl mich von meinem Netzbetreiber vereppelt.

    Gruss an alle
     
  2. Mfugga79, 04.11.2010 #2
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich vermute du wurdest vereppelt. Froyo ist das sicherlich nicht.
     
    theGalaxycore bedankt sich.
  3. DrMole, 04.11.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    suche einfach mal im forum, oder schau mal die erste seite an.
     
  4. MrBusiness, 04.11.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nein, dass ist nicht Froyo. Du hast genau das Update bekommen, was du selbst bei KIES ziehen wolltest. Ein offizielles Update innerhalb von Android 2.1, glaub mir, dass war auch echt schon eine riesen Verbesserung.

    Froyo ist unterwegs, es ist bisher erhältlich in UK und Schweden. Du musst dich noch ein wenig gedulden, dann steht hier auch bestimmt überall groß und breit, dass es das Update gibt!
     
    theGalaxycore bedankt sich.
  5. philippsp, 04.11.2010 #5
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Offiziell gibt es froyo in Deutschland noch nicht. Es wird in den nächsten Tagen kommen.

    Die JM1 gibt es schon eine längere Weile.

    Die ist aber offiziell.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    theGalaxycore bedankt sich.
  6. theGalaxycore, 04.11.2010 #6
    theGalaxycore

    theGalaxycore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Vielen Dank für die Info. Ich habe ja gerade deswegen gefragt und nicht gesucht weil ich mit den Infos überfordert bin. Ich habe gedacht es gibt schon Froyo wegen Kies aber dann kam mein Gerät zurück. Man kann ja überall lesen dass Froyo unterwegs ist. Aber ich war mir dann nicht mehr sicher ob damit froyo oder ein update zu froyo gemeint war. Wusste halt nicht dasss das von kies ein update zu eclair war. Also vielen dank an alle für die Infos.
     
  7. theGalaxycore, 04.11.2010 #7
    theGalaxycore

    theGalaxycore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Vielen Dank für die Info. Ich habe ja gerade deswegen gefragt und nicht gesucht weil ich mit den Infos überfordert bin. Ich habe gedacht es gibt schon Froyo wegen Kies aber dann kam mein Gerät zurück. Man kann ja überall lesen dass Froyo unterwegs ist. Aber ich war mir dann nicht mehr sicher ob damit froyo oder ein update zu froyo gemeint war. Wusste halt nicht dasss das von kies ein update zu eclair war. Also vielen dank an alle für die Infos.
     
  8. presseonkel, 04.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    solange würde ich an Deiner Stelle nicht nochmal warten....:).
    Froyo sollte wirklich sehr (!) zeitnah erscheinen...
    Hast schon die neue Kies Version?
    gibt es hier:


    Support von Samsung Galaxy S I9000 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung
     

Diese Seite empfehlen