Samsung G. S3/Asus TF201 Videos von Webserver (Apache) über Videoplayer streamen

S

Scrj256

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Hab mich hier registriert da ich eine Frage habe welche vielleicht viele andere User auch interessiert.

Ich habe vor ca. 4Monaten einen Apache Webserver am laufen gehabt (unter Windows) da war es möglich das ich mit meinem Asus eeePadTF201 im Browser Filme direkt wiedergeben konnte. Sogenantes Streaming(.mkv Files ausgeschlossen). Nun habe ich mir einen Linux Webserver aufgesetzt welcher per Dyndns "IP" angesprochen werden kann. Leider funktioniert nun die direkte Wiedergabe von Videos nicht mehr :mad: -Hat aber nix mit dyndns zu tun.

Kennt sich da jemand aus? Suche eine App welche mir Filme aus dem Browser direkt öffnet (bzw. streamt) und nicht versucht herunter zu laden.Das kann doch nicht sein, dann gibts keine schlaue APP (wie airplay z.B. (stürzt dauernd ab)) und ich dachte schon ich habe (als einziger) eine gute Lösung gefunden.

Android 4.4 (Ice Cream Sandwich) wird verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist ein Streaming Lösung, dass ist weniger aufwendiger.
Live-Streaming
Streaming Media

Das sind entscheidene Fakten die Wikipedia Artikel. Mit Apache kannst du nur HTTP Server. Aber über dein Apache kannst du dir ein Owncloud einrichten. Hierfür gibt es einen Add-on womit du Video/Filme wiedergeben kannst (mit Flash oder HTML5.. weiß ich gerade nich. :D), der wie Youtube ein eingebettetn Player anbietet dann.

Ich hoffe ich kann dir wenig helfen.
 
Danke für die Antwort.

HTTP kann dir nicht nur Homepages darstellen sondern auch Videos streamen;) Ich kann auf einem anderen Rechner die Url von einem Familienfilm:sleep: auf meinem Server kopieren (Rechtsklick "URL Kopieren) und per VLC "Netzwerkstream öffnen" [CTL]-[N] wiedergeben. Sag mir ein gutes Video Streaming App welches mir die gängigen Video Formate streamt (.mkv ausgeschlossen) und das auch extern nicht nur im Home WLan zudem noch auf einen normalen Browser funktioniert mit so wenig konfigurationsaufwand. Meiner meinung gibt es kein App welches diese Funktion bietet (auf dem Iphone gibts Airplayit-geniales App) bei Android sind die mit der Entwiklung eingeschlafen und die App ist NICHT funktionsfähig da die meisten Chips nicht unterstüzt werden.

Bin nicht Arogant oder so, ;) aber meine Idee ist so unlogisch wie genial, kam auch nur per Zufall drauf.


Die Cloud wäre schon was, will aber nicht all meine Daten in einer Cloud lagern. Ich halte nicht viel von "Clouds" zu unsicher das ganze. Natürlich benutze ich Dropbox ohne sensible Daten.

Habe nun einen Interessanten Test gemacht. Wenn ich einen Apache auf Windows laufen lasse kann ich die Videos auf dem Galaxy S3 wiedergeben.

Jemand vielleicht eine Idee warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, die Hitze. :sleep: Hab dich wohl wenig falsch verstanden. Habe so verstanden, dass du von deine Apache Videos streamen kannst. Wie schon gesagt (will nicht abstreiten, dass über Http kein Video läuft), will nur damit sagen, so direkt funktioniert es nicht (Weil halt keine Plug-Ins für Android gibt, nur für Desktop-OS). Außer mit einen Flash/HTML5 Video Player.

Hast du schon mal mit der Apps versucht?
https://play.google.com/store/apps/...sImdwYy5teXdlYi5oaW5ldC5uZXQuUG9wdXBWaWRlbyJd
oder
https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5teHRlY2gudmlkZW9wbGF5ZXIuYWQiXQ..

Bei Owncloud ist das interessante, dass du die Wolke auf dein Apache laufen hast & nicht auf irgendeinen Server auf diese Welt. :D Also ein private Cloud.
 
Alternative wäre noch DicePlayer, mit dem du auch direkt Windows-Freigaben benutzen kannst und viele Formate direkt von dort ansehen kannst.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
D
Antworten
13
Aufrufe
365
heinzl
heinzl
soul
Antworten
5
Aufrufe
408
soul
soul
Zurück
Oben Unten