Samsung Galaxy 551 kalender offline nutzen

V

vuillard

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und bei mir geht es um Folgendes:
Ich überlege das Samsung Galaxy 551 zu kaufen, will es aber ausschließlich offline verwenden und zwar zum Telefonieren, SMS (also normale Handy-Funktionen) und als Kalender, evtl. MP3.
Warum ich mir dafür nicht einfach ein normales, "nicht smartes" Handy hole? Weil ich für einen übersichtlichen Kalender (mit Monats-, Wochen- und Tagesansicht) einen größeres Display brauche und zur Eingabe am liebsten nicht nur einen Touchscreen, sondern eine richtige Tastatur hätte. Mir scheint, da ist das 551 die momentan günstigste Variante (MediaMarkt-Angebot: 159,-).

Nun meine 3 Fragen: Ist das 551 dafür wirklich die richtige Wahl, oder gibt's da besser geeignete Handys?
Kann ich den Kalender offline, also ohne google account und Internetverbindung nutzen?
Falls mir der Kalender nicht gefällt, muss ich um einen anderen Kalender, zB Jorte, auf das Handy zu bekommen doch ein google account haben?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
 
Hi,

um die vorinstallierte Kalender-App erstmals zu aktivieren, musst du dir ein Google-Konto anlegen und dann einmal online gehen. Ich hab das im heimischen WLAN erledigt. Danach kannst du den Kalender ganz normal offline nutzen. Die automatische Synchonisierung für das Google-Konto solltest du dann deaktivieren.
Außerdem kannst du sämtliche Datenverbindungen in den Android-Einstellungen deaktivieren. Damit wird verhindert das dir irgendeine App unerwünschte Online-Kosten verursacht. Ich kann's dir empfehlen,ich nutze das 551 ähnlich wie du es vor hast. Für das Geld bekommst du richtig viel Smartphone. :)
 
hallo taiwo,
super, vielen dank für die antwort! dann mach ich mich jetzt gleich auf zu mediamarkt...
 
Hallo, ich habe den Kalender wie beschrieben deaktiviert. Nun sind aber die Einträge verschwunden. Ich kann auch keine Einträge speichern. Was habe ich falsch gemacht?

tanzmaus1710:love:
 
Hi,
das Verhalten kenn ich von meinem 551 nicht. Welche Kalender (-konten) sind denn bei dir in den Kalender-Einstellungen gelistet? Bei mir sind das "eigener Kalender" unter der meines googlemail-Kontos. Hinter beiden ist ein Häckchen. Unter "Kalender synchronisieren" ist die automatische Synchr. deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.934
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.529
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.800
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten