Samsung Galaxy Ace 3 (~GT-S7275R)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
 
Hallo Forum,

ich wüsste gerne mal, ob schon jemand eine Möglichkeit gefunden hat die Dockingstation-Automatik zu deaktivieren? Deaktivieren ist deshalb wichtig, weil sonst die USB-Funktion deaktiviert ist.

Diverse Apps habe ich probiert, leider alle ohne Funktion.

Das System?! Samsung Galaxy ACE3 mit Android 4.2.2

Wenn jemand helfen kann?

VG, hw-schrauber
 
Bin am verzweifeln bin auf der suche nach so nem blöden Kabel für mein Ace3(s7275) :blink:.
Finde das Ding für alle anderen Samsung Handys aber nicht für das Ace!
Vllt kann mir ja einer Helfen

Danke schonmal!
717133-micro-usb-zu-hdmi-adapter-kabel-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DSM,

meines Wissens unterstützt das Ace 3 überhaupt kein MHL, also Bildausgabe über den Micro USB-Anschluss. Daher wäre so ein Adapter auch ziemlich sinnlos. ;)

Grüße,
Peer
 
Biste dir da sicher?
Hab das vom S3 probiert da ging nix.
kommt aber irgendwie auch auf die pole an!!???!!

vllt schreibt ja noch einer was positives
Is doch immer was mit den kleinen Smartphones!!!!
 
Ich habe in 3 Testberichten gelesen, dass das Ace 3 leider kein MHL unterstützt :(
 
Gibt's mittlerweile Neues betreffend den ClockworkMod?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts mittlerweile Neues zwecks CWM?

was meint Fenie damit?
 
Wenn auf XDA nichts zum Thema ClockworkMod für dieses Gerät zu finden ist, stehen die Chancen sehr schlecht. BTW:
email.filtering schrieb:
CWM ist nicht das selbe wie ClockworkMod! (Auch wenn noch so viele Abkürzungsfanatiker das nicht begreifen wollen!) :sneaky:

Während der ClockworkMod ein Minibetriebssystem ist, handelt es sich bei CWM um eine App fürs Hauptbetriebssystem die von diesem aus die teilweise Nutzung des Minibetriebssystems durch die Übergabe von Parametern ermöglicht. Man könnte CWM daher auch als ein GUI für den ClockworkMod bezeichnen.
 
Hallo,

ich möchte My Phone Explorer (MPE) auf dem ACE 3 S7275R installieren und kriege das (als absoluter Laie) nicht gebacken. Nachdem ich MPE auf dem PC instaliert habe und die Software mit dem Smartphone verbinden will, heißt es, dass keine Verbindung zum handy aufgebaut werden konnte bzw. kei Gerät über USB angeschlossen sei (obwohl es angeschlossen ist).
Sofern es an der Aktivierung/Deaktivierung der Debugging-Funktion liegen sollte, kann ich die nirgends auf dem smartphone finden, weil es es unter "Einstellungen" das Menü "Entwicklungen" oder "Entwickleroptionen" nicht gibt (wo die Debugging-Funktion angeblich zu finden sein soll).

Für Hilfe wäre ich dankbar. Und ja, ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden (vielleicht faslch gesucht).
 
Gehe zum Punkt über das Telefon oder Info zu Gerät und tippe dort mehrmals auf die Buildnummer dann kommt irgenwann die Meldung sie sind jetzt Entwickler.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone, ein Samsung Ace 3.
Soweit funktioniert alles ganz gut, ich habe nur ein Problem: alle Bilder, die ich per Bilderrahmen in die Oberfläche ziehe werden stark gezoomt (also nur ein kleiner Ausschnitt) und unscharf angezeigt. Bin schon seit 2 Tagen am rumprobieren - ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

P.S. Ich rede nicht von Hintergrundbildern oder Wallpapers!

MfG Björn
 
Hallo zusammen,

ich bae mit einem ACE3 kleinere Probleme. Es geht ums WLan.

Irgendwie scheint das Smartphone die Verbindung nicht so richtig aufzubauen. Wenn ich das WLAn einschalte, bekomme ich nicht immer das W-Lan-Symbol angezeigt. Das Netz, in das ich mich einwählen möchte, ist aber vorhanden, da ich mit dem Notebook per W-Lan drin bin. Auch wird mir unter Tasker das Netz angezeigt und ich kann es auch auswählen, aber nutzen eben nicht. Ein Ausschalten des W-Lans am Smartphone oder auch das Ausschalten des ganzen Smartphones bringt nichts. Manchmal sehe ich das Symbol und kann dann auch W-Lan nutzen, manchmal verschwindet es, auch ohne erkennbaren Grund. Dann kann ich W-Lan nicht nutzen. Ist also nicht nur ein Anzeigenproblem.

Für die Spezies unter euch. Ich habe eine Profil angelegt, das aktiv werden soll, wenn mein W-Lan in Reichweite ist. Und da kann ich es irgendwie gar nicht mehr verstehen. Das Profil wird nicht aktiv. Somit dürfte doch das Netz nicht erkannt werden. Ich kann es aber trotzdem auswählen. Ich habe, damit es ggf. mit der SSID keine Probleme gibt, hier auch schon mal die MAC des Routers (Fritzbox 7390) probiert (Ohne Netzwerknamen), das bringt aber keinen Besserung. Auch habe ich es an einem zweiten (ebenfalls Fritz-Router) probiert. Auch kein Unterschied.

Für mein Gefühl scheint das Problem seit dem Fritzbox auf die Version 6.03 upgedatet wurde. Passt allerdings nicht so ganz, da das Smart meiner Frau (Ace) keine Schwierigkeiten mit dem W-Lan hat.

Bei mir ist übrigens 4.2.2 drauf.

Hat jemand eine Idee?
 
email.filtering schrieb:

Danke, aber wie ich schon schrieb, es hat ja gelaufen und es macht den Anschein als wenn es irgendwie mit dem Routerupdate zusammenhängen würde.

Aber nichts des do trotz habe ich die Liste angeschaut und alles gecheckt. Keine unnötigen oder falschen Einstellungen. Zumindest laufen andere Smarts mit diesen Einstellungen problemlos.
 
Ich würde mal für ein paar Minuten das WLAN ohne jede Verschlüsselung, ohne MAC-Filterung, nur mit DHCP und einer simplen, sichtbaren SSID wie ABCDEF betreiben und dann kontrollieren, ob das Ace 3 immer noch nicht ins WLAN kommt. Klappt es dann, kannst Du schrittweise auf die bisherigen Einstellungen zurückgehen. Damit kann man das Problem schon einmal eingrenzen. Beachte auch, dass der Router eine ausreichende Anzahl an IPs per DHCP vergeben kann.
 
Ich bin ja im Netz. Es kann also nicht an den eigentlichen Netzwerkeinstellungen liegen.

Noch mal zur Verdeutlichung. Ich bin im WLAN, kann surfen und E-Mails abrufen. Lege das Smart an die Seite, das WLAN-Symbol wird auch nach z.B. 10 min noch angezeigt. Dann schaue ich später wiedermal, und das Symbol ist verschwunden. Dann kann auch nicht mehr ins Netz. Schaue ich dann aber, ist die Taste im Benachrichtungsdropdown aber grün. Dann kann ich das WLAN am Smart ruhig mehrer male aus/ein schalten, nichts passiert. Und dann ist mit male aus unerklärlichem Grund, das Smart lag wieder an der Seite, das WLAN-Symbol wieder da. Ich kann auch Surfen.

DHCP ist übrigens deaktiviert und ich habe eine feste IP. Das ganze passiert an einem Router, an dem in dem Augenblick nur 2 Geräte eingeloggt sind. Auch eine andere feste IP macht da kleinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Du schilderst ist kein WLAN-Problem, sondern das übliche Standby-Problem in Folge des Display-Timeouts. Wenn Du bei den WLAN-Einstellungen einen Punkt findest wie on-line bleiben beim Display-Timeout, hast Du schon mal gute Chancen, andernfalls wird's eher unlustig.
 
Ob es wohl mal ein Update geben wird auf 4.4 von Samsung oder ist das eher unwahrscheinlich?

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.251
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.308
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.041
James B.
J
Zurück
Oben Unten